Das Rundpaket für die Katzenhalter

Diskutiere Das Rundpaket für die Katzenhalter im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich gebs zu, die Idee ist geklaut. Aber ich fand sie so toll, dass ich dachte, vielleicht habt ihr ja auch Lust drauf. Ich bin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Angelina

Angelina

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
2.332
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich gebs zu, die Idee ist geklaut. Aber ich fand sie so toll, dass ich dachte, vielleicht habt ihr ja auch Lust drauf.

Ich bin sicher nicht die Einzige, die zu Hause einige Fehlkäufe (sei es Futter oder ungeliebtes Spielzeug) stehen hat, die von den Tigern nicht (mehr) genutzt werden.

Deshalb dachte ich mir, wir können ja auch so ein Rundpaket starten. :D

Funktioniert wie folgt:

Ich packe einige Sachen hinein,
die meine Tiger nicht (mehr) mögen und schicke das Paket an einen von euch. Derjenige darf sich nehmen was er möchte, muss dafür aber auch wieder etwas gleichwertiges rein legen.

Dabei bitte aber auch beachten, dass nicht jemand nur Futter entnimmt und dann aber nur Spielzeug hineinlegt. Sonst bekommt irgendwann jemand ein Päckchen nur mit Spielzeug und das wäre ja echt "doof" für denjenigen. ;)
Jeder von uns hätte dann natürlich die Portokosten, aber vielleicht ist es euch den Spaß ja wert.

Ich würde mich bereit erklären das Paket zu starten.

Ich nenne es übrigens deshalb Rundpaket, weil es eine Never-endig-story werden soll und jeder so oft mitmachen kann wie er möchte.

"Regeln"

1. Ins Paket darf: gut erhaltenes Spielzeug (ggf. reinigen/desinfizieren) und Futter. Ihr könnt auch von eurem Trofu/Leckerlis etwas abtun, aber dann schreibt bitte Marke, Sorte und Verfallsdatum mit dazu.
Es soll nichts extra neu gekauft werden.

2. Bitte bleibt fair. Nehmt nicht 5 Sachen raus, und legt nur eine rein. Nehmt nicht etwas für 20 Euro raus, und legt etwas für 1 Euro rein.
Die Fairness liegt in eurem eigenen Ermessen.

3. Ist ist natürlich immer erlaubt, Werthöhere Dinge reinzulegen, als man raus nimmt, oder nix rauszunehmen und trotzdem etwas rein zu tun, das man nicht mehr braucht.

4. Jeder darf so oft mitmachen wie er möchte. Es müssen jedoch mindestens 5 Personen dazwischen gewesen sein. Wenn ihr nochmal mitmachen wollt, setzt euch einfach wieder ans Ende der Liste.

5. Wenn sich irgendwann niemand mehr findet, der teilnehmen will, wird das Paket an mich zurückgeschickt.
Ich hoffe aber, dass das eine "Never-ending-story" wird.

6. Sollte jemand dem Vordermann die Adresse nicht mitteilen, wird die Person nach 3 Tagen übersprungen.
Ihr könnt eure Adresse ja vergeben, sobald ihr wisst wer vor euch kommt.
Wenn ihr in den Urlaub fahrt, gebt bitte rechtzeitig Bescheid, dann werdet ihr übersprungen und rutscht später wieder in die Liste rein, wenn ihr zurück seit.

7. Wenn das Paket angekommen ist bei euch, gebt bitte Bescheid, ebenso wenn ihr es weiterschickt.
Dann wissen wir immer, wo es grade ist.

8. Wir können darüber reden was wir entnommen haben, aber bitte keine Sachen wie "Ich möchte nach XY dran sein, weil dann das und das drin ist". Es soll ja auch eine Überraschung sein, was man bekommt. Und das Risiko, dass man nichts gebrauchen kann, besteht. Dann wird das Paket einfach weitergeschickt.

9. Jeder kann jederzeit aussteigen, es sei denn das Paket ist schon auf dem Weg zu ihm.

10. Als Mindestalter lege ich 14 Jahre fest. Trotzdem bitte ich die 14-17 Jährigen unter euch ihre Eltern um Erlaubnis zu fragen, bevor ihr euch in die Liste eintragt.

11. Es liegt ein Notizzettel zu den Produkten im Paket. Diesen bitte nicht entnehmen, sondern ggf. fortführen oder nicht mehr enthaltene Produkte streichen.

12. Das ist keine feste Regel, aber ich fände es toll, wenn wir im Thread berichten würden, was wir entnommen haben. Vielleicht sogar mit Foto... Das wäre für uns alle spannend!


Ich werde mit DHL versenden, es steht euch aber frei, Hermes, DPD etc. zu nutzen. Bitte bedenkt auch, dass der Karton ggf. ausgetauscht werden muss. Ich weiß ja nicht, wieviele Reisen so ein Pappkarton übersteht. :mrgreen:

So dann ist hier die Liste: (damit ich auch was davon hab, setze ich mich an die erste und die achte Stelle ;))

1. Angelina
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8. Angelina
9.
10.
11.
12.

Wer mitmachen möchte, kopiert die Liste und schreibt sich selbst mit rein.
An welche Stelle ihr euch schreibt, bleibt euch überlassen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ;)

Eine Einschränkung gibts noch: Der Versand nach Österreich und die Schweiz etc. wären zu teuer. Es bleibt also ein Deutschlandpaket.

*Meine Güte ist das jetzt lang geworden, sorry.*
 
Zuletzt bearbeitet:
13.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Das Rundpaket für die Katzenhalter . Dort wird jeder fündig!
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
1. Angelina
2.
3.
4.Snoopy683
5.
6.
7.
8. Angelina
9.
10.
11.
12.

Ich will mitmachen! Finde die Idee toll.
 
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
1. Angelina
2.
3.
4.Snoopy683
5.
6. rotekatze
7.
8. Angelina
9.
10.
11.
12.

Finde die Idee auch klasse! Hab auch das ein oder ander rumliegen das die Katzis nicht mehr interessiert!
 
Ashra

Ashra

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
2.037
Reaktionen
0
1. Angelina
2.
3.
4. Snoopy683
5. Ashra
6. rotekatze
7.
8. Angelina
9.
10.
11.
12.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Off-Topic
SEVEN hat mal für alle Beiträge die 7 spendiert, die hattet Ihr nämlich erfolgreich überschlagen :003:
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Da bin ich dabei :D

1. Angelina
2.
3. ModeCat
4. Snoopy683
5. Ashra
6. rotekatze
7.
8. Angelina
9.
10.
11.
12.
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Off-Topic
:mrgreen: *lach* Danke Frau Lehrerin. Die wurde bestimmt im eifer des Gefechts vergessen.
 
LillyHidomi

LillyHidomi

Registriert seit
22.07.2009
Beiträge
235
Reaktionen
0
Klasse Idee! Mal gucken, wie gut das funktioniert.

Danke Seven, dann nimmt sich Lilly mal die 7 :D

1. Angelina
2.
3. ModeCat
4. Snoopy683
5. Ashra
6. rotekatze
7. LillyHidomi
8. Angelina
9.
10.
11.
12.
 
M

Murmeltierchen

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
Bin dabei :)

1. Angelina
2. Murmeltierchen
3. ModeCat
4. Snoopy683
5. Ashra
6. rotekatze
7. LillyHidomi
8. Angelina
9. Murmeltierchen
10.
11.
12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelina

Angelina

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
2.332
Reaktionen
0
Super, die ersten 8 sind voll.
Off-Topic
Danke Seven für Nr. 7. Dabei ist das doch meine Lieblingszahl. Wie konnte ich die nur vergessen? :uups: :mrgreen:

Vielleicht schicke ich morgen schon das Paket raus. :eusa_think:
Schick mir bitte mal schon deine Adresse per PN, Murmeltierchen.
 
M

Murmeltierchen

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
Adresse ist verschickt.

Wie lange darf den jeder das Paket behalten, so ungefähr?
 
Angelina

Angelina

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
2.332
Reaktionen
0
Ich sag mal so übern Daumen höchstens 3 Tage. Länger nur in Ausnahmefällen und dann natürlich hier Bescheid sagen, damit niemand traurig warten muss.
Schneller ist natürlich immer besser, klar ne? :mrgreen:
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.068
Reaktionen
33
Bevor ich mich jetzt einreihe muß ich jetzt mal ganz blöd-praktisch fragen: Päckchen oder Paket? (frage weil: Päckchen kann ich unkompliziert von der Arbeit aus verschicken. Für Paket müßte ich erst zur Post, und dafür müßte ich dann am Samstag Vormittag etwa 2 km extra fahren, worauf ich jetzt weniger Lust hab :mrgreen: Und ja, Hermes ist genau so umständlich...)
 
M

Murmeltierchen

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
Cool, dann freu ich mich mal auf das Paket. Hab einiges reinzupacken! :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bevor ich mich jetzt einreihe muß ich jetzt mal ganz blöd-praktisch fragen: Päckchen oder Paket? (frage weil: Päckchen kann ich unkompliziert von der Arbeit aus verschicken. Für Paket müßte ich erst zur Post, und dafür müßte ich dann am Samstag Vormittag etwa 2 km extra fahren, worauf ich jetzt weniger Lust hab :mrgreen: Und ja, Hermes ist genau so umständlich...)
Ich bin definitiv für Paket

A: wegen dem Gewicht und der Größe
B: weil man Paketsendungen nachverfolgen kann während Päckchen verloren gehen können (leider schon erlebt)


Aber nur meine Meinung! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelina

Angelina

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
2.332
Reaktionen
0
Ich werde es als Päckchen verschicken, aber ich hab ja auch nicht soo viel zum reintun.
Je mehr mitmachen, umso voller wird wahrscheinlich auch das Päckchen.

Oder wir müssen noch als Regel aufnehmen, dass man die Päckchengröße und das Gewicht von 2 Kg nicht überschreiten darf. Aber da reichen ja schon 5 Dosen Futter á 400g und Spielzeug und wir liegen drüber... :eusa_think:
 
M

Murmeltierchen

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
Darum ja lieber Paket. Da kann man ein paar Kilo reinknallen. Und evtl. möchte ich auch jemand mal etwas sperrigeres verschicken. Päckchen sind ja nicht so groß.
 
Angelina

Angelina

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
2.332
Reaktionen
0
Ich denke Murmeltierchen hat Recht...
 
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Ich denke das wird zu kompliziert, das wird wahrscheinlich jeder entscheiden müssen wieviel drin ist und was derjenige in der Nähe hat. Ich z.B. werde mit Hermes verschicken, wir haben selbst einen Paketshop. Und bei Hermes ist es egal wie schwer das Paket ist.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.068
Reaktionen
33
Ich seh's absolut ein :) Deswegen frag ich ja vorher bevor ich mich dann später ärger...
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Hmm, ich würde ja auch gern mitmachen, kann aber nicht garantieren, dass ich die drei Tage einhalten könnte. Die Post liegt hier ziemlich doof und je nachdem wie schwer das Paket ist, könnte ich es nur am Wochenende losschicken...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Das Rundpaket für die Katzenhalter

Das Rundpaket für die Katzenhalter - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf

    Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf: Hallo, unser Kater braucht für 5 Wochen jemanden der da ist, er ist sehr verschmust und ist eine Hauskatzer. Wir wohnen in Bonn Duisdorf. Sie...
  • Flugpate für meinen Kater von Malaga gesucht

    Flugpate für meinen Kater von Malaga gesucht: Liebe Community, ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Und zwar suche ich einen Flugpaten für mein neues...
  • Alles für die Katz'

    Alles für die Katz': So, wir haben endlich mal unsere Katzenbauprojekte begonnen, nachdem unsere Wohnung jetzt so langsam für Menschen bewohnbar ist :mrgreen: (Männe...
  • Adventskalender für Katzen

    Adventskalender für Katzen: Hallo zusammen :) meine Katzen wurden schon vor heilig Abend beschenkt. Ihnen wurde ein Adventskalender gebastelt, über den wir uns natürlich...
  • Ähnliche Themen
  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf

    Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf: Hallo, unser Kater braucht für 5 Wochen jemanden der da ist, er ist sehr verschmust und ist eine Hauskatzer. Wir wohnen in Bonn Duisdorf. Sie...
  • Flugpate für meinen Kater von Malaga gesucht

    Flugpate für meinen Kater von Malaga gesucht: Liebe Community, ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Und zwar suche ich einen Flugpaten für mein neues...
  • Alles für die Katz'

    Alles für die Katz': So, wir haben endlich mal unsere Katzenbauprojekte begonnen, nachdem unsere Wohnung jetzt so langsam für Menschen bewohnbar ist :mrgreen: (Männe...
  • Adventskalender für Katzen

    Adventskalender für Katzen: Hallo zusammen :) meine Katzen wurden schon vor heilig Abend beschenkt. Ihnen wurde ein Adventskalender gebastelt, über den wir uns natürlich...