RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau

Diskutiere RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heyhooouu, so habe die zeichung gemacht die dies mal von vorne zeigen welde noch welche malen die des einemal von unten zeigen und wie ich es...
Domicela

Domicela

Reaktionen
0
Heyhooouu,

so habe die zeichung gemacht die dies mal von vorne zeigen welde noch welche malen die des einemal von unten zeigen und wie ich es
genau bauen will aber nur mit dem okay von euch... kennt euch sicherlich besser auch als ich :)

alles wird lackiert mind 3x mit dem sabberlack.

1 element ist jewals 1 meter lang und breit (4 stück) insgesamt 4m länge! die beine jewals 50cm hoch und die wände 20 cm

die elemente werden dann mit einem weiteren brett von unten verleimt und die beine an den schnittstellen dran gebohrt.

pvc rein und mit aqarium silikon versiegelt

13.10.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau . Dort wird jeder fündig!
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Sehr prima was soll man denn da meckern??
Nur hinten an der Wand würde ich entweder an die Wand durchsichtige Folie kleben oder die Rückwand erhöhen. Denn dort wirst du ja auch Unterstände hinstellen?? Bzw. wenn die Weibchen mal sich zoffen und meine rumzusauen müssen, hast du die Wand geschützt.
Was du unten machen kannst: Vorhänge oder Türen dran dann kannst du drunter Einstreu, heu etc. gut verstauen.

Schmu

Schmu

Reaktionen
0
Es gibt auch spezielle Lacke für die Wand -kostet glaub ich knapp 4 Euro ;) (auch matt) dann kannste einfach mal mit nem Lappen drüberwischhen und deine Tapete ist sauber ^.^

Domicela

Domicela

Reaktionen
0
jau die wäne hinten höher machen... das doch der tipp! und ich wollte 1-2 nuten reinmachen das ich da auch mal eine trennwand reinschiebn kann z.b. eine hohe damit ich das kranke tier abschotten kann und eine tiefe zum drüberhopsen oder z.b. mit nem loch drin... aber mehr weil ich das für ein krankes tier abschotten kann...
joah ich denke so 200 -250 werde ich wohl mit rechnen müssen... genau die vorhäne wollte ich auch aber ich weiss noch nicht 100% wie amliebsten mit schienen damit die glatt sind aber das wieder so teuer oder wie auch immer das aber nihct das wichtigste...

bin sowas von aufgeregt! kaufen erstmal nur die seiten wände und den boden und die lackieren wir erstmal ordentlich die brauchen ja so 5 tage mit dem lackiern oder noch länger... und dann sägen und und und...

Mary<3

Mary<3

Reaktionen
0
Oh ja das Ding wird der Hammer.:)

Schmu

Schmu

Reaktionen
0
bin jetzt schon gespannt auf die Bilder, wenn es fertig ist.. wir kriegen doch bilder oder?

Mary<3

Mary<3

Reaktionen
0
Du kannst auch ein Element abschotten sodass es aber mit nem Durchgang für die Schweine begehbar ist und in diesen Teil kannst du dann Kuschelsachen und alles reinpacken!! also mit Fleecedecke auslegen und dann ganz viele Kuschelsachen rein, das werden sie liiieben :)

Domicela

Domicela

Reaktionen
0
mary kein wunder das ich dich eingestellt habe zum bauen und dekorieren und die idee ist der wahnsinn!!!

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Kriegt Mary da dann ein meeeri dafür???:mrgreen: Ich hab einen Schrank da hab ich einfach die dünnen Stangen für Scheibengardinen verwendet. Stoff umgenäht dass die Stange gut durchpasst. Geth bestimmt auch mit so runden Holzdingern wie Vogelstangen.

Domicela

Domicela

Reaktionen
0
nein kein schwein wird verschenkt *kreisch*^^

ja mensch fourmeeri das ist wunderbar! ja das mache ich so "vogelstangen! ach was ich noch gesehen habe ist von IK*A diese bambusrollos sind auch gut die braucht man dann nur hochziehen... sieht auch gut aus aber gardinen besser bestimmt... mal schauen!!

Mary<3

Mary<3

Reaktionen
0
Gute Idee fourmeeri !!
Wenn Felix zugenommen hat will ich ja noch ein Weiblein haben :p

Ne Spaß, ich find meine Idee auch nicht schlecht^^ aber ist dann "nur" 3 Meter zum Rennen, aber reicht dicke für 6 - und in das 4. Abteil kann sich immer mal einer zurückziehen.

Domicela

Domicela

Reaktionen
0
jöööööö! morgen kaufen wir schon mal bretter *freu* und werde tüchtig schon mal lackieren! erstmal nur die seiten wände und evt auch schon mal den boden... muss ich denn den boden lackieren wenn eh da pvc draufkommt?

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Würd ich trotzdem machen, denn dann ist es glatter und wenn tatsächlich mal was daneben läuft beim säubern oder so, kannst du mal schnell rauswischen.

Domicela

Domicela

Reaktionen
0
heeeyyy!

so habe eine lange beratung im baumarkt bekommen und er meinte es wäre besser wenn ich so betoplan oder bitupla mist weiss ich nicht mehr (so dunkelbraun beschichtet und innendrin normal sparnplatte) nehme und mit der rauhen seite nach oben ohne pvc o.ä und das soll alles halten und erstrecht meerschweinchen pipi (es schien mir als ob der sich auskennen würde!?!

so seiten wände jewals 2stück 2mx1m und vorne wo das glas reinkommt sollen wir dachlattennehemn und da das plexiglas einsetzen...

hä? was meint ihr?

S

SusanneC

Reaktionen
0
ich denke der urin würde richtig einziehen, und man kriegt es kaum sauber...

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ich glaub ich weiß was der Typ da meint. Eine ehemalige Pflegestelle von uns hat das auch und sie war davon überzeugt. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Ich habe alle Eigenbauten mit PVC ausgelegt und bin zufrieden.

Domicela

Domicela

Reaktionen
0
uhh die sehen aus wie Siebdruckplatten! aber ob die es wirklich sind weiss ich nicht sehen halt genauso aus! werden in verschiedenen dingen eingesetzt z.b. im auto oder lak als untergrund bzw böden usw und halten so einiges aus :) hm aber die pflegestelle hatte die auch acha

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
oh, stop, nein, es waren die siebdruckplatten. Ich hatte mich jetzt nur an deiner Beschreibung orientiert und dachte, diese Namen sind einfach andere für Siebdruckplatten.

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Hab mir die grad mal angeguckt die werden auch zum Terrariumbau verwendet. Die hören sich ncith schlecht an. Weiss aber nicht wo die Preislich liegen.....

Domicela

Domicela

Reaktionen
0
also für 4qm so wie ich die will also 4 stück je 1mx1m sind es 104€ also pro qm 25,95€ habe die bestellt für mittwoch :) haben die auch in deren meerschweinchen/ninchen käfig wo alle zuverkaufenden sitzen (leider, die armen tiere ey)... phu, bin erleichtert das die auch in terrariumbau verwendet werden (sind doch wohl so gut) und werde die dann halt nehmen in 1,5 cm stärke noch

nächste woche dann noch schrauben holen, plexiglas (4mm? sägen die auch zu) und dachlatten noch füße und einen bohrer passend für die schrauben noch leim und öm glaub das wars...

habe gerade schon die bretter lackiert und das geht echt gut "seidenmatt - klar" und natürlich EN 71-3

habe eine ungef.vorstellung wie groß es seinwird als mir aufgefallen ist das unser esstisch so groß ist muss mir nur noch 1m drandenken... oha *auch-meerschwein-sein-will*

ps: [VERSTECK]http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/welches-holz-fuer-eb-t2557.html abe auf der seit doch was gefungen, hört sich supi an [/VERSTECK]

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

RIESENPROJEKT! repräsentativer Prachtbau