30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen

Diskutiere 30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Am längsten hat es gedauert, die Ecke frei zu räumen... so firstsah es vorher aus: und so jetzt - 2,40x1,50m groß, knapp 30 Euro Kosten...
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Am längsten hat es gedauert, die Ecke frei zu räumen...

so
sah es vorher aus:




und so jetzt - 2,40x1,50m groß, knapp 30 Euro Kosten, und schnell gebaut

Die Abteilung für die Notschweinchen, 1,50x1,00m

und Balus Vierertruppe hat auch endlich mal ein schönes Gehege
 
13.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen . Dort wird jeder fündig!
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
auch wenn ich keine Schweinchen oder Kaninchen hab:
Mir gefällt deine Behausung für die Nager total gut :)
Lg
 
Kendra

Kendra

Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Hast du an der Rückwand PVC hochgehen lassen? Sieht gut aus.
 
Meereike

Meereike

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hübsch:)! Und das sind "nur" deine Not-Meeris?
Darf ich fragen, auf wieviel Einstreu-Abfall du insgesamt kommst und wie du das entsorgst?

Erkenne einige Einrichtungsgegenstände wieder;)...Das Eckhaus mit blauem Dach fand ich aber einen ziemlichen Fehlkauf (hatte ich online bestellt): nur ein Eingang und für ein halbwegs ausgewachsenes Schweinchen schon zu klein. Hab das dann umgedreht und zur Heuraufe umfunktioniert - mittlerweile ist es schimmlig gepieselt und aussortiert:?...
Deine anderen (selbstgebauten?) Häuschen sind aber schön!
 
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Die "untere" Gruppe ist noch meine, sind bissi zickige Damen mit einem kastraten, vor allem Cuy-mischling Sybille ist ein Spezialfall.



das hier ist meine hauptgruppe.

wir haben so 5 blaue Säcke mit müll die Woche. Wir werfen das einfach in unseren hänger und fahren so alle 3 wochen zur Mülldeponie, wo wir das als Restmüll entsorgen zum Pauschalpreis von 5 Euro.

ja, das eckhaus ist so eines, das ich in erster Linie zum tauschen hab für ab und an mal, zur Abwechslung. Die meisten Sachen sind gekauft, es ab vor einigen jahren noch viel im internet zu kaufen, mittlerweile leider nicht mehr viel...
 
Chianti

Chianti

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
1.876
Reaktionen
0
Schönes Gehege und super niedliche Schweinchen.:D

Hast du denn gar keine Trinkflaschen an deinen Gehegen? Kommen die Meerlis denn mit den Näpfen gut zurecht? Dort ist doch mit Sicherheit permanent Einstreu drin?

Mit den PVC, das hab ich bei mir genauso gelöst. An der Wand hoch lässt es sich auch prima reinigen. Allerdings ist meine Abtrennung um einiges höher. Schätze mal so ca. 50cm.. meine Meerlis sind wahre Ausbruchkünstler.:mrgreen: Wie hoch sind denn deine "Außenwände"? Hopsen die da nicht drüber?
 
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Bei uns reichen 25cm völlig, im Wohnzimmer die große gruppe hat 18cm... die wollen einfach nicht raus. wir haben jahrelang versucht freilauf zu geben, nö, sie wollen einfach nicht.

Diesegruppen bevorzugen Näpfe, die werden eben 2x am tag frisch gefüllt. Die große gruppe mag Flaschen lieber, ich habe es aber bei allen gruppen extra Probiert was sie lieber mögen. Näpfe sind eben mehr arbeit.
 
lausa

lausa

Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
758
Reaktionen
2
Wow, das sind echt mal Traumvillen für Meerlies:D!!! Sie sind bestimmt alle super glücklich:angel:. Wiefiele Schweinchen hast du denn insgesamt? LG
 
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
zur zeit 29 wir hoffen aber ein paar vermitteln zu können
 
Tine

Tine

Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
223
Reaktionen
0
Sieht total schick aus. :mrgreen:
Vorallem hast du beweisen können, dass man mit 30 Euro locker ein schönes Heim für die Schweinis bauen kann. Daumen hoch.
 
Thema:

30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen

30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen - Ähnliche Themen

  • welche erfahrungen habt ihr mit euro lin?

    welche erfahrungen habt ihr mit euro lin?: hi leute,was habt ihr für erfahrungen mit euro lin?würde es gerne ausprobieren nur hab ich keine erfahrung mit ,was sagt ihr dazu?lg safira01
  • Einstreu...Euro Lin..

    Einstreu...Euro Lin..: Kennt jemand das Einstreu Euro Lin? Aus Rohstoff Flachs, extrem saugfähig (bis zu 470 %) und ammoniakbindend, biologisch rasch abbaubar, aufwendig...
  • Euro-Lin Einstreu ?

    Euro-Lin Einstreu ?: hallo ihr lieben. ich habe mal wieder eine frage. diesmal geht es um einstreu. was haltet ihr von dem leinenstroh euro-lin? benutzt das jemand für...
  • Meerli Gehege in 15 Minuten !

    Meerli Gehege in 15 Minuten !: Hallo liebe Schweinchenfreunde. :) Viele von euch wissen noch gar nicht das ich mit Sack und Pack umgezogen bin. Von Sachsen Anhalt ins schöne...
  • neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?

    neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?: hallo zusammen, meine 4 meerie´s haben ein grösseres aussengehege erhalten, nun bin ich am überlegen die gruppe etwas zu vergrössern oder evtl...
  • Ähnliche Themen
  • welche erfahrungen habt ihr mit euro lin?

    welche erfahrungen habt ihr mit euro lin?: hi leute,was habt ihr für erfahrungen mit euro lin?würde es gerne ausprobieren nur hab ich keine erfahrung mit ,was sagt ihr dazu?lg safira01
  • Einstreu...Euro Lin..

    Einstreu...Euro Lin..: Kennt jemand das Einstreu Euro Lin? Aus Rohstoff Flachs, extrem saugfähig (bis zu 470 %) und ammoniakbindend, biologisch rasch abbaubar, aufwendig...
  • Euro-Lin Einstreu ?

    Euro-Lin Einstreu ?: hallo ihr lieben. ich habe mal wieder eine frage. diesmal geht es um einstreu. was haltet ihr von dem leinenstroh euro-lin? benutzt das jemand für...
  • Meerli Gehege in 15 Minuten !

    Meerli Gehege in 15 Minuten !: Hallo liebe Schweinchenfreunde. :) Viele von euch wissen noch gar nicht das ich mit Sack und Pack umgezogen bin. Von Sachsen Anhalt ins schöne...
  • neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?

    neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?: hallo zusammen, meine 4 meerie´s haben ein grösseres aussengehege erhalten, nun bin ich am überlegen die gruppe etwas zu vergrössern oder evtl...