Ein dsungarischer Chinesenjunge

Diskutiere Ein dsungarischer Chinesenjunge im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Sein bisheriges Leben verbrachte der namenlose Hamster in diesem Käfig (60x40) mit Wasserflasche, Futternapf, rosa Plastikhaus und einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Hi

Sein bisheriges Leben verbrachte der namenlose Hamster in diesem Käfig (60x40) mit Wasserflasche, Futternapf, rosa Plastikhaus und einer müffelnden
Einstreuschicht die gerade eben den Boden bedeckt.

Ich habe ihn gestern entgegen aller Vorsätze keine Vermittlungstiere aufzunehmen doch übernommen :rolleyes:.
Angeblich ist er ein Dsungare und schon zwei oder drei Jahre alt. Bei mir Zuhause entpuppte er sich als putzmunterer Chinesenjunge mit wunderschöner Fellzeichnung.

Nun heißt er Lao und sucht nach einem lieben Körnergeber der ihm ein schönes Zuhause schenken möchte.


Gruß, Sini
 
14.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ein dsungarischer Chinesenjunge . Dort wird jeder fündig!
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.787
Reaktionen
3
wow er ist ja wirklich ein hübschen *schmelz*

hat er neben der Nase eine Wunde?
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Ist doch echt erstaunlich- naja, eher beängstigend- wie manche Leute sich die Hamsterhaltung vorstellen.
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
1.017
Reaktionen
0
Hach.... Hab den Thread grad schon in einem anderen Forum entdeckt. Wirklich schönes Tier
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Lao scheint gesund, die Haut schimmert auf dem Bild nur so durch weil er gerade nach vorne schnuffelte.


 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
5.927
Reaktionen
1
Mal wieder ein sehr süßes Exemplar, nur mag ich diesen langen Schwanz bei Streifis nicht, der ist so ganz hamster-untypisch irgendwie :mrgreen:
Aber ansonsten ist er wirklich ein Hübscher, sein Fell sieht auf dem ersten Bild so schön aus :)
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
2.635
Reaktionen
0
Er ist wirklich schön.Hoffe er findet ein gutes Zuhause.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.787
Reaktionen
3
Mal wieder ein sehr süßes Exemplar, nur mag ich diesen langen Schwanz bei Streifis nicht, der ist so ganz hamster-untypisch irgendwie :mrgreen:
Aber ansonsten ist er wirklich ein Hübscher, sein Fell sieht auf dem ersten Bild so schön aus :)
komisch, die meisten haben eher Probleme mit der ähm etwas großen "männlichkeit"
Die Hoden sind bei Chinesen schon enorm, kenn ich ja von Hiro :eusa_think:
 
pinki009

pinki009

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
288
Reaktionen
0
Bestünde irgendwie die Möglichkeit, ihn ins Ruhrgebiet zu bekommen (Mitfahrgelegenheit evtl)? Ich suche nämlich momentan gezielt nach einem alten Hamster, weil ich es gerne nochmal mit Hamstern versuchen möchte, aber nicht sicher bin, ob es wirklich langfristig was wäre für mich.
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Wenn er am Stück und nicht über mehrere Zwischenstationen/ Tage zu dir kommen könnte wäre das durchaus vorstellbar wenn du eine Mitfahrgelegeheit auftreiben kannst. Ich selbst fahre leider nicht in deine Gegend. Falls du ernsthaft Interesse hast, schreib mir doch bitte eine PN mit einer Beschreibung des Geheges- wenn möglich auch mit Foto in dem du ihn halten möchtest. Auch, in wie fern du schon Erfahrung mit Hamstern hast. Wäre schön, wenn das klappen würde.

Heute wäre die Entscheidung gefallen ob er getötet wird oder sein Leben weiterhin in dem trostlosen Winzkäfig hätte verbringen müssen.
 
pinki009

pinki009

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
288
Reaktionen
0
Hm, ich muss zugeben, ich hab sowas noch nie organisiert. Fährt irgendjemand hier öfter mal in dem Gebiet hin und her?
 
pinki009

pinki009

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
288
Reaktionen
0
@Bounty: Danke! Hoffentlich nehmen die da auch Tiere mit.
@Sini: Der Käfig wäre der selbe, den ich für Fantasia hatte (Fotos in meinen Tieren im Profil) und vorher für die Mäuse. Ich könnte dir natürlich, wenn es klappt, auch neue Fotos vom Käfig machen, aber der ist derzeit nicht aufgebaut, und das würde ich auch eigentlich erst machen wollen, wenn das mit der Mitfahrgelegenheit klappen würde (also das Aufbauen). Er ist jedenfalls 100 mal 50 Grundfläche und 120 hoch. Der Gitterabstand ist etwas zu groß, ist aber untenrum mit Acrylglas oder was das war abgedichtet. In welcher Stadt wohnst du denn?
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Hi Pinki

Da ich meine Hamster nicht in Käfigen halte weiß ich nicht, ob der Gitterabstand ausreichend ist. Aber da Zwerghamster und Mäuse ähnlich groß sind müsste es passen.

Seit ich bis zur Kante eingestreut habe hat er schon alles umgebuddelt, mein letzter Chinese hat sein ganzes Gehege mit Gängen durchzogen, deswegen ist mir im neuen Gehege die Möglichkeit, tief einzustreuen wichtig. Die Maße hören sich gut an, Lao klettert auch prima, deswegen dürfte es auch kein Problem sein das der Käfig recht hoch ist und die zusätzlichen Etagen bringen ja auch noch mal Nutzfläche. Ein Traum im Vergleich zum jetztigen Käfig.

Ich lebe in Calw, kannst aber bei der Mitfahrzentrale auch nach MFGs in 20km Umkreis suchen. Problematisch könnte es durch meine Schichtarbeit werden, ich bin halt nicht in der Lage, den Hamster zu jeder Zeit an jeden Ort zu bringen. Nicht alle Fahrer sind bereit, Hamster zu transportieren, frag doch einfach mal bei allen Möglichkeiten der Umgebung nach und teile mir dann die möglichen Termine mit. Da müsste sich schon was machen lassen. Wenn der Termin fest steht sende ich dir noch einen Schutzvertrag zu den du mir bitte unterschrieben zuschickst. Dann steht dem Einzug nichts mehr im Weg :)

Auch jetzt am zweiten Tag wirkt der Kleine nicht schreckhaft aber er wird wohl kein Kuschelhamster mehr werden. Wenn ich mich ganz langsam mit der Hand nähere bleibt er ruhig, einen handzahmen Hamster der auf den Arm klettert darfst du aber nicht erwarten. Wahrscheinlich hatte er noch nicht viel Menschenkontakt, mit etwas Zuwendung wird er später aber bestimmt Futter aus der Hand nehmen.

Trotz der unmöglichen Haltung nagt er nicht am Gitter, dafür hat er das Radeln für sich entdeckt und nutzt sein Laufrad fleissig- gerade dreht er auch seine Runden.

Ist er denn (auch vom Charakter her) wirklich ein Hamster wie du ihn dir wünscht oder willst du dich lieber noch in der Umgebung umsehen?

Da ich meine beiden Notfallgehege verliehen habe wollte ich für Lao eine neue Unterkunft besorgen. Wenn der Umzug aber absehbar ist lasse ich ihn lieber in seinem bisherigen Käfig und würde ihn auch darin verschicken, die Umgebungswechsel der letzten Zeit sind auch so stressig genug.

LG, Sini
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Die ehemalige Besitzerin hatte viele Kleintiere. Beim Einzug in die neue Wohnung bemerkte die Vermieterin dies und verbot die Haltung da sie panische Angst vor allem mäuseähnlichen hat. Um sich Ärger zu ersparen verteilte die Besitzerin ihre Tiere daraufhin im Bekanntenkreis. Dort konnten sich auch kurzfristig aber nicht dauerhaft untergebracht werden.
Einige der Pflegestellen begannen zu murren und um dem allen ein Ende zu setzen sollten die Tiere die keinen Endabnehmer fanden gestern bei einem befreundeten Schlangenhalter zur "Entsorgung" abgegeben werden.

Pinki, ich habe bei der Mitfahrzentrale übrigens am Samstag eine Fahrt von Calw nach Bochum gefunden...
Evtl. die Fahrerin mal anschreiben und nachfragen?

Muß Samstag zur Abfahrtszeit zwar arbeiten, evtl. könnte ich aber jemand organisieren der Lao Samstag morgen noch dort vorbei bringt.
 
pinki009

pinki009

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ich habe die Fahrerin angeschrieben, hoffentlich fällt die Antwort positiv aus.
Das mit dem Schutzvertrag ist selbstverständlich, du kannst (falls alles klappt) den ja auch direkt mit dem Kleinen zusammen übergeben, dann wird er durch die Post nicht verzögert.
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Du hast ne Nachricht, bitte rufe heute abend noch die Fahrerin an damit die Übergabe morgen geklärt ist. Ich muß morgen früh um fünf raus, deswegen muß alles heute abend noch geregelt werden, sonst ist es leider zu spät.

Ich würde mich so freuen, wenn wir das noch hinbekommen.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.787
Reaktionen
3
ey das ging dann ja schnell, drücke euch die daumen.

hat er eigentlich weiße Flecken oder ist er Naturfarben auf dem Rücken?

also mein Chinese buddelt fast gar nicht,a ber klettern, das tut er sehr gerne udn ist super schnell.

Off-Topic
Kleintiere darf ein Vermieter nicht verbieten, außer es sind unmengen:D, hört sich irgendwie nach Ausreden aus sie loszuwerden ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ein dsungarischer Chinesenjunge

Ein dsungarischer Chinesenjunge - Ähnliche Themen

  • Dsungare oder Hybrid?

    Dsungare oder Hybrid?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Zwerghamsters:D. Der Kleine ist ungefähr 10 Wochen alt und stammt von einem...
  • Ein paar Fragen zur Käfighygiene & dem kleinen Zwerg :)

    Ein paar Fragen zur Käfighygiene & dem kleinen Zwerg :): Hallo liebe Hamsterfreunde, sorry, dass wir uns schon wieder melden aber da wir Hamsterneulinge sind haben wir noch Fragen :mrgreen: 1. Unser...
  • Dsungarischer Zwerghamster Babys

    Dsungarischer Zwerghamster Babys: Hallo Ich wollte zwei dsungarische Zwerghamster zusammen halten ich hab viel gelesen. die einen meinen das geht bei Geschwistern andere sagen das...
  • Dsungarischer Zwerghamster gesucht Raum Bochum

    Dsungarischer Zwerghamster gesucht Raum Bochum: Hallo, wir suchen einen dschungarischen Zwerghamster im Raum Bochum. Zuhause wird gerade eingerichtet, daher wäre ein Einzug Mitte Juni optimal...
  • Dsungare zu dick??

    Dsungare zu dick??: Hallo zusammen, mal eine Frage, woher weiß ich, ob mein Hamster zu dick ist? Die Frage kam auf, als ich das dsungaren weibchen meiner Freundin...
  • Dsungare zu dick?? - Ähnliche Themen

  • Dsungare oder Hybrid?

    Dsungare oder Hybrid?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Zwerghamsters:D. Der Kleine ist ungefähr 10 Wochen alt und stammt von einem...
  • Ein paar Fragen zur Käfighygiene & dem kleinen Zwerg :)

    Ein paar Fragen zur Käfighygiene & dem kleinen Zwerg :): Hallo liebe Hamsterfreunde, sorry, dass wir uns schon wieder melden aber da wir Hamsterneulinge sind haben wir noch Fragen :mrgreen: 1. Unser...
  • Dsungarischer Zwerghamster Babys

    Dsungarischer Zwerghamster Babys: Hallo Ich wollte zwei dsungarische Zwerghamster zusammen halten ich hab viel gelesen. die einen meinen das geht bei Geschwistern andere sagen das...
  • Dsungarischer Zwerghamster gesucht Raum Bochum

    Dsungarischer Zwerghamster gesucht Raum Bochum: Hallo, wir suchen einen dschungarischen Zwerghamster im Raum Bochum. Zuhause wird gerade eingerichtet, daher wäre ein Einzug Mitte Juni optimal...
  • Dsungare zu dick??

    Dsungare zu dick??: Hallo zusammen, mal eine Frage, woher weiß ich, ob mein Hamster zu dick ist? Die Frage kam auf, als ich das dsungaren weibchen meiner Freundin...