Infos über Schwalbensittiche

Diskutiere Infos über Schwalbensittiche im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo:D ich hätte mal ein paar fragen, zu Schwalbensittichen. firstIch habe gelesen, dass die kein normales Körnerfutter fressen. Was freesen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Leseratte88

Registriert seit
12.10.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo:D

ich hätte mal ein paar fragen, zu Schwalbensittichen.
Ich habe gelesen, dass die kein normales Körnerfutter fressen. Was freesen die denn dann?

Hat jemand von euch Schwalbensittiche?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Vertragen sich Schwalbensittiche noch mit anderen Sittichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
14.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Infos über Schwalbensittiche . Dort wird jeder fündig!
H

huntertech

Registriert seit
18.08.2010
Beiträge
261
Reaktionen
0
Hier wurde schon mal geschrieben, dass Vogelarten untereinander sich auch nicht verstehen und so nichts miteinander anfangen können ;)
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
2.622
Reaktionen
0
Nach deiner Fragaktion habe ich etwas im Internet über diese Sittiche gestöbert.
Sie sollen wohl recht flüssiges futter fressen? Und nicht sonderlich Fettes futter (also z.b. keine sonnenblumen kerne usw)

Es gitb ja die uterschidlichsten futtersorgen für Vögel da gibt es dann sicher auch ein spezielles für diese sittiche.
Ich kann nochmal anch sehen was im iternet so darüber stand.

Sie sollen aber wohl nicht anfängertauglich sein weil sie sehr spezielle anforderungen stellen(?)
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Leseratte, ;)

Schwalbensittiche sollen sehr verträglich sein, aber das Futter unterscheidet sich ganz erheblich von dem anderer Sittiche. Sie fressen im Gegensatz zu den anderen Weichfutter, bestehend aus Blütenpollen, Nektar, Früchten Beeren und Insekten.

Aus diesem Grund würde ich sie nicht mit anderen Sittichen in einer Voliere halten. Das Schwalbensittichfutter würde den Wellis nicht gut tun und umgekehrt genauso.
 
BKlitz

BKlitz

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
594
Reaktionen
0
Auch wenn das meiste ja schon gesagt worden ist, aber ich habe gerade erst gesehen das du hier noch einen separaten Thread eröffnet hattest. Darum hier nochmal meine Antwort im richtigen Thread. :D

Wenn dann mit Loris, aber ich würde es nicht machen. Wie kommst du denn jetzt auf Schwalbensittiche? Du weißt schon das die Haltung dort ein wenig anders ist als bei normalen Sittichen oder? Denn Schwalbensittiche gehören genauso wie die Loris zu den Nektarfressern. Was sich auch beim Kot bemerkbar macht, der ist sehr flüssig und den wirst du dann auch überall haben, daher sind die in meinen Augen nicht für die Wohnungshaltung geeignet. Auch sind es sehr aktive Sittiche, die auch unbedingt eine sehr große Voliere brauchen. Sie sollte schon mindestens 4-5 lang sein. Diese Art wird auch fast nur von Tierparks oder Züchtern gehalten, so das diese doch nur sehr selten in Privathänden sind.
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.691
Reaktionen
19
Hallo Leseratte88,

bist du sicher, dass du Schwalbensittiche wirklich Artgerecht Halten könntest?
Wie dir die anderen bereits geschrieben haben ist die Ernährung sehr aufwendig, gerade im Sommer müsstest du das Futter mehrmals täglich auswechseln, da es schnell zu Schimmelbildung kommen kann... zudem musst du sehr abwechslungsreich füttern damit deine Tiere nicht unter Mangelerscheinungen leiden.

Hier kannst du dich noch ausführlicher Informieren;): http://www.sittich-info.de/



Liebe Grüße
Susan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Infos über Schwalbensittiche

Infos über Schwalbensittiche - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand was über...

    Kann mir jemand was über...: Katharinasittiche und Sperlingspapageien erzählen? Wusste nicht wohin mit dem thema ihr dürft ruhig verschieben :) Vllt über das...
  • Warum sind sie über die RBB gegangen?

    Warum sind sie über die RBB gegangen?: hallo, Mir schießen grad folgende Fragen durch den Kopf : Warum sind unsere beiden Nymphies über die RBB gegangen? Also wir hatten sie imOctober...
  • Fragen über Nymphensittiche

    Fragen über Nymphensittiche: Moin=) AAAlso ich hätte da mal ein paar Fragen und würde mich freuen wenn sie hier beantwortet werden könnten. Gleich zu Anfang muss ich mal...
  • Gute Bücher über Gelbwangensittiche

    Gute Bücher über Gelbwangensittiche: Hallo Ihr, weil in naher Zukunft meine Außenvoliere fertig sein wird und ich außer meinen jetztigen Sittichen möchte ich noch was buntes dazu...
  • Gute Bücher über Gelbwangensittiche - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand was über...

    Kann mir jemand was über...: Katharinasittiche und Sperlingspapageien erzählen? Wusste nicht wohin mit dem thema ihr dürft ruhig verschieben :) Vllt über das...
  • Warum sind sie über die RBB gegangen?

    Warum sind sie über die RBB gegangen?: hallo, Mir schießen grad folgende Fragen durch den Kopf : Warum sind unsere beiden Nymphies über die RBB gegangen? Also wir hatten sie imOctober...
  • Fragen über Nymphensittiche

    Fragen über Nymphensittiche: Moin=) AAAlso ich hätte da mal ein paar Fragen und würde mich freuen wenn sie hier beantwortet werden könnten. Gleich zu Anfang muss ich mal...
  • Gute Bücher über Gelbwangensittiche

    Gute Bücher über Gelbwangensittiche: Hallo Ihr, weil in naher Zukunft meine Außenvoliere fertig sein wird und ich außer meinen jetztigen Sittichen möchte ich noch was buntes dazu...