Hund bellt ohne Grund

Diskutiere Hund bellt ohne Grund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mir ist heute mal wieder aufgefallen das mein Hund bellt obwohl nichts zu sehen ist. Ich stand in der Kücher er firstwar auch da, Bob...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Franziska_24

Franziska_24

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

mir ist heute mal wieder aufgefallen das mein Hund bellt obwohl nichts zu sehen ist.
Ich stand in der Kücher er
war auch da, Bob trehte sich um fing erst an zu knorren und dann zu bellen aber es war nichts zu sehen. Er ging dann richtung Flurt mit knorren kam wieder und bellte Aber da war nichts.
Er bellt doch nicht aus lust und laune in die luft oder?

Könnt ihr mir vielleicht sagen was das war oder warum ein Hund das macht?

Gruß

Franziska
 
14.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
inoschkax3

inoschkax3

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
269
Reaktionen
0
Also entweder hast du übersehen dass irgendwo etwas ist... oder ihr habt noch andere Haustiere und er hat sich dann erschreckt.. oder er will aufmerksamkeit haben ;) Meiner z.B. bellt immer dann, wenn er grad keine aufmerksamkeit bekommt. aber da er mit dir in einem Raum war, ist das wohl eher auszuschließen ..:eusa_eh:

Andere wissen da bestimmt ein bisschen besser bescheid :D

lg
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
*Schmunzel* Haben eure Silberfische unterm Laminat vielleicht Husten und dein Hund hat das mitbekommen?

Nein, jetzt mal im Ernst. Das Gehör eines Hundes ist um ein Vielfaches besser als das des Menschen. Es kann durchaus sein, dass dein Hund etwas gehört hat, was deinem Gehör verborgen blieb.
 
Franziska_24

Franziska_24

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Er hat nach draußen geschaut aber ich konnt da nichts sehen nicht mal ein Vogel.
Das einziege was an war, war der TV sonst nichts und das stört ihn eigentlich nicht.
@inoschkax3 ich habe keine anderen Tiere mehr nur noch unseren Bobby.

Aber das war so komisch, er macht das ab und zu als wär das was, was ich nicht sehen kann. Ab und zu macht mir das Angst
 
D

danijassi

Registriert seit
31.08.2010
Beiträge
134
Reaktionen
0
Vielleicht hat ihm ja das Ferneshprogramm nicht gepasst? :D

Spaß beiseite, Anton hört auch machmal (wenn er nicht gerad tiefenentspannt in seinem Korb liegt) Geräusche, wo ich denk, jetzt spinnt der aber. Und dann hat der wirklich gehört, wie auf unserem Parkplatz die Autotüren schlagen und Besuch für uns im Anmarsch ist!!!
 
WaldKatz

WaldKatz

Registriert seit
23.08.2010
Beiträge
713
Reaktionen
0
Hey,

wie schon gesagt wurde hören Hunde um einiges besser.
Eventuell war draußen eine streunende Katze die irgednein Geräusch gemacht hat, diese wurde vom Hund aber verscheucht bevor Du sie sehen konntest?

Es gibt Zeiten, wo mein Hund auch viel öfter bellt als normal... ich höre oder sehe dann auch nichts, aber er schon.

Wie gruselig dass sein kann wenn der Hund was sieht was man selbst nicht sieht kenne ich auch.. vorallem wenn man Nachts nochmal Gassi geht *bibber*

Also wie gesagt, alles völlig normal.
Irgendwas wird er gehört haben :)
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Das macht mein Timmy auch aber ganz selten.
Ichsag dann auch mein Hund hört die Flöhe husten.:mrgreen:
 
Michelis82

Michelis82

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
349
Reaktionen
0
Naja, dass "Geister hören" kenn ich selbst von tauben Hunden. Bekannte haben eine uralte Hündin, die definitiv nichts mehr hört und trotzdem plötzlich sehr zielgerichtet (also mal gegen eine weiße Wand, mal gegen einen Schuhschrank) anschlägt.

Als sie ihren TA fragten, ob das die ersten Zeichen von Demenz seien, lachte er und meinte (ironisch), dass Hunde halt Medien seien und sie ihre Familie halt vor bösen Geistern beschütze.

Aber Spaß beiseite. Wie alt ist denn Dein Hund? Ist er generell sehr wachsam?
 
dakota2005

dakota2005

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ich würde mir da an sich keine Gedanken machen! Ich nen dieses Symtom immer ihre kleinen Aliens :)! Hunde erkennen und hören viele Dinge viel früher als der Mensch!

Ich seh das immer im Dienst ich denke mir noch was für ein schöner Tag wenn meine Hunde schon in Hab Acht Stellung sind! Oft bleibt für uns Menschen die Ursache für immer ein Geheimnis!

Grrüßle
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund bellt ohne Grund

Hund bellt ohne Grund - Ähnliche Themen

  • Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an

    Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an: Unsere Aussie Leo (6 Monate) bellt neuerdings Menschen und teilweise auch Hunde an aber nicht immer. Wenn wir uns mit Leuten unterhalten und...
  • Hund bellt andere Hunde an

    Hund bellt andere Hunde an: Hallo, Ich habe einen 6 Monate alten Schäferhund, der jeden anderen Hund an der Leine verbellt. Er ist mit anderen Hunden aufgewachsen, habe...
  • Hund bellt beim Essen

    Hund bellt beim Essen: Hallöchen! Ich komm gleich zum Punkt: Unser Pekinese Mickey (12J.) wurde von meinen Eltern schlecht bzw. gar nicht erzogen und jetzt müssen wir...
  • Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur

    Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur: Hallo ihr Lieben - ich hab langsam keine gute Idee mehr und ich vermute es gibt schon ähnliche Threads aber bisher hab ich nichts gefunden, was zu...
  • Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt

    Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt: Hallo zusammen Ich hab da. Alles ne frage. Wir haben einen alten Bauernhof und eine längere hofeinfahrt. Jetzt ist unser Hund (11monate alt) dort...
  • Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt - Ähnliche Themen

  • Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an

    Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an: Unsere Aussie Leo (6 Monate) bellt neuerdings Menschen und teilweise auch Hunde an aber nicht immer. Wenn wir uns mit Leuten unterhalten und...
  • Hund bellt andere Hunde an

    Hund bellt andere Hunde an: Hallo, Ich habe einen 6 Monate alten Schäferhund, der jeden anderen Hund an der Leine verbellt. Er ist mit anderen Hunden aufgewachsen, habe...
  • Hund bellt beim Essen

    Hund bellt beim Essen: Hallöchen! Ich komm gleich zum Punkt: Unser Pekinese Mickey (12J.) wurde von meinen Eltern schlecht bzw. gar nicht erzogen und jetzt müssen wir...
  • Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur

    Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur: Hallo ihr Lieben - ich hab langsam keine gute Idee mehr und ich vermute es gibt schon ähnliche Threads aber bisher hab ich nichts gefunden, was zu...
  • Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt

    Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt: Hallo zusammen Ich hab da. Alles ne frage. Wir haben einen alten Bauernhof und eine längere hofeinfahrt. Jetzt ist unser Hund (11monate alt) dort...