Wir möchten uns ein Aquarium zulegen - bitte hilfe

Diskutiere Wir möchten uns ein Aquarium zulegen - bitte hilfe im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; mein Mann und ich möchten uns ein Aquarium, habe unten ein paar Links. --- was meint ihr zunächst mal zu dem Becken? Wir wollten ein großes, aber...
M

Mamichrissi

Registriert seit
15.10.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
mein Mann und ich möchten uns ein Aquarium, habe unten ein paar Links. --- was meint ihr zunächst mal zu dem Becken? Wir wollten ein großes, aber auch nicht zu groß - dieses könnten wir perfekt stellen.

Habe das gleiche auch online gefunden, so könnt ihr euch ein Bild davon machen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160469720641&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350207828732&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Dann wollte ich eine dieser Kunststoff Aquarienrückwände kaufen, und echte Pflanzen. Uns liegt das Wohl der Pflanzen und Lebenwesen, sowie deren artgerechte Haltung sehr am Herzen und ist bei unseren Anschaffungen an oberster Stelle. Da wir aber wirklich echte Anfänger sind und ich ungefär 20 Bücher darüber zuhause habe, dachte ich es schadet bestimmt nicht, wenn ich mir von so erfahrenen Aquaristikern einige Anregungen und Tips hole.

Wir wollten auf jeden Fall von den Bewohnern her einen
oder mehere Wels haben - was meint ihr dazu, in anbetracht der Größe des Zuhauses und der große der Wels - welche Art von Wels wäre den gut - sollte einer sein, der die lästigen Algen fist.

Auch die Pflanzen sollten den Algen entgegen wirken. Ich wünsche mir auserdem, das ich an vielen Stellen so einen Graßteppich machen kann, glaub gelgesen zu haben das man diesen aus Mooskugeln macht. Was meint ihr dazu?

Wir möchten die Fische auch artgerecht halten und wissen noch nicht so genau welche sich da am besten eignen für Anfänger, wir wollten nicht zu viele drin haben, aber dennoch so, das in allen 3 Schichten des Aquariums Leben ist. Könntet ihr mir da welche empfehlen?

Zur Einrichtung, muss ich sagen, da möchte ich ganz nach den Bewohnern gehen und so gut wie möglich einen natürlichen Lebensraum nachahmen. Welche Dinge sollten da drin sein - was meint ihr?

Alles im Großen und Ganzen, würde ich euch bitten, mir einfach ein paar Tips, Anregungen und ernst gemeinte Ratschläge zu geben, ich bin euch dafür sehr dankbar und bedanke mich an dieser Stelle recht Herzlich bei meinen Helfern.

______________________________________________________________

Und wir fragen uns ja, wie wir dieses Becken am besten besiedeln. Da mein Mann unbedingt den Braunen Antennenwels haben möchte, wollte ich fragen, was ihr meint wie viel von den Fischsorten jeweils in so ein Aquarium rein sollte.

Auserdem möchten wir noch 2 Fischart, aber nur fals das geht (euer Fachwissen ist wider gefragt) in die Mitte - sollte einfach ein bisschen Farbe rein bringen, da wir das Aquarium eher mit viel Pflanzen und Versteckmöglichkeiten in dunkelbraun und hellbraun, sowie Wurzeln und derartiges bepflanzen wollen. Also im großen und ganzen eher unspäcktakulär Bepflanzt. Deswegen sollten ja auch die Fische das etwas raus reisen.


Wir brauchen auch noch Fische für die Oberfläche, die evtl. auch an Form und/oder Farbe etwas her machen. Natürlich müssen diese auch zu den Wasserwerten und den anderen Bewohnern passen.


Was meint ihr, bzw. was könnt ihr mir noch so empfehlen.

______________________________________________________________

Alles im Großen und Ganzen, würde ich euch bitten, mir einfach ein paar Tips, Anregungen und ernst gemeinte Ratschläge zu geben, ich bin euch dafür sehr dankbar und bedanke mich an dieser Stelle recht Herzlich bei meinen Helfern.

LG Chrissi
 
15.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Wir möchten uns ein Aquarium zulegen - bitte hilfe

Wir möchten uns ein Aquarium zulegen - bitte hilfe - Ähnliche Themen

  • Ich möchte Triops haben

    Ich möchte Triops haben: Hallo Leute, Heute bin ich mal hier :) Ich habe gaanz viele Fragen zu den Triops. Meine Freundin hat einen und ich habe beschlossen mich mal zu...
  • Möchte ein AQ aber habe noch bedenken ....

    Möchte ein AQ aber habe noch bedenken ....: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal einige gute ratschlage, ich möchte mir ein AQ zu legen, hatte aber noch nie eins, Folgende fragen brennen mir...
  • Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... - Ähnliche Themen

  • Ich möchte Triops haben

    Ich möchte Triops haben: Hallo Leute, Heute bin ich mal hier :) Ich habe gaanz viele Fragen zu den Triops. Meine Freundin hat einen und ich habe beschlossen mich mal zu...
  • Möchte ein AQ aber habe noch bedenken ....

    Möchte ein AQ aber habe noch bedenken ....: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal einige gute ratschlage, ich möchte mir ein AQ zu legen, hatte aber noch nie eins, Folgende fragen brennen mir...