Hamster schläft nicht im Häuschen

Diskutiere Hamster schläft nicht im Häuschen im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr, ich bin echt ratlos!! Ich habe mir vor ca. 1Woche einen neuen Goldhamster und einen tollen Käfig firstgekauft. Dieser hat 3 Etagen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Laura.

Reaktionen
0
Hallo ihr,
ich bin echt ratlos!! Ich habe mir vor ca. 1Woche einen neuen
Goldhamster und einen tollen Käfig
gekauft. Dieser hat 3 Etagen und
ist mit allem Pipapo ausgestattet. Dazu gehört auch ein Klettersystem von
Röhren.

Und jetzt kommt das Problem! Mein Hamster schläft nicht in seinem Häuschen,
sondern ohne Hamsterstroh in den Röhren. Ich weiß echt nicht was ich machen
soll, zumal ich Angst habe, dass er sich erkältet.

Was soll ich tun:?::?:

15.10.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Wenn der Hamster nicht in seinem Haus schläft ist das absolut nicht schlimm,das machen sehr viele.
Allerdings sind diese Röhren nicht gut für Hamster.Da kommt viel zu wenig Luft rein,der Hamster könnte stecken bleiben und Plastik gehört nicht in einen Hamsterkäfig da es splittert wenn es angeknabbert wird und das für den Hamster tödlich ist.

Laura

Laura

Reaktionen
5
Hallo Laura :) (Namenspartnerin *hihi*)

Dass der Hamster mal nicht im Haus schläft, ist nicht weiter tragisch. Deiner ist dazu ja auch noch ganz neu und muss sich erst mal richtig eingewöhnen, spätestens wenn ihm kalt wird, wird er sich ein warmes Nestchen bauen ;)

Da du aber von diesen Plastikröhren schreibst, fürchte ich, dass der Käfig nicht artgerecht ist. Denn ich habe noch keinen ausreichend großen Käfig mit diesen Dingern gesehen. /:
Kannst du uns die Maße nennen und vielleicht ein Bild zeigen?

lg:)

Billie.Joe

Billie.Joe

Reaktionen
0
Hallo,
ja ein Bild würde ich auch gerne sehen. ;)
Und der Hamster erkältet sich auch nicht wenn er mal nicht im Häuschen schläft.
Wie groß ist sein Haus denn?
Kann es vllt. sein, dass das Haus zu klein ist und er deshalb nicht dort schläft?

LG BJ

L

Laura.

Reaktionen
0
Huhu,
die genauen Maße hab ich leider nicht, aber hier sind 3 Bilder, in Form von Links, von dem Käfig

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Juergen/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Picasa-Exporte/Desktop/2010-10-15/IMG_0406.JPG

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Juergen/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Picasa-Exporte/Desktop/2010-10-15/IMG_0409.JPG

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Juergen/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Picasa-Exporte/Desktop/2010-10-15/IMG_0407.JPG

Ich habe mir den Käfig bei Fressnapf gekauft und mir wurde versichert, dass dieser
Käfig artgerecht sei. Außerdem war dieser Käfig ziemlich teuer..
Was meint ihr? Röhren raus? Neuer Käfig?

Liebe Grüße :)

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
ähm du hast leider links von dienen PC reingestellt, die können wir nicht ansehen.

aber wenn du ihn vom Fressnapf hast, schau doch mal auf deren I-Net seite und stell den Link rein.

Ahnung haben die Zooläden leider so gut wie nie, die wollen nur verkaufen.

Für mich gilt, alles was Röhren hat ist definitiv zu klein und völlig ungeeignet für einen Hammi.

Laura

Laura

Reaktionen
5
Ich denke auch, der Käfig wird ungeeignet sein.
Mindestmaß ist 100x50cm. Dein Käfig wird wohl kleiner sein, oder?

L

Laura.

Reaktionen
0
Bei Fressnapf.de ist leider kein Bild von meinem Käfig dabei.
Könntet ihr mir vllt. ein Beispielsbild eines artgerechten Käfigs schicken?

Laura

Laura

Reaktionen
5
Schau doch mal im Käfigthread, da findest du viele passende Exemplare ;)

L

Laura.

Reaktionen
0
Alles klar, danke Leute!:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster schläft nicht im Häuschen

Hamster schläft nicht im Häuschen - Ähnliche Themen

• Hamster schläft unterm Laufrad!? Und andere Verhaltensfragen...

Hamster schläft unterm Laufrad!? Und andere Verhaltensfragen...: Hallo! mein hamster...dsungare....ist noch ziemlich jung und klein und er wird immer erst so um 9 abends wach....is das denn normal dass er so...
  • Eltern zu Hamster überreden

Eltern zu Hamster überreden: Hey, Ich hatte jetzt schon 2 Hamster(einer ist vor kurzem gestorben). Jetzt möchte ich wieder einen Hamster aber meine Eltern erlauben es nicht...
  • Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...