Hilfe jetzt macht sie schon Terror!

Diskutiere Hilfe jetzt macht sie schon Terror! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, unsere Besuchermiez ist seit Samstag im Kinderzimmer eingesperrt da es draussen verdamt kalt ist für die Kitten und ne Katze rum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe jetzt macht sie schon Terror! Beitrag #1
masterschatzy

masterschatzy

Hallo ihr lieben,
unsere Besuchermiez ist seit Samstag im Kinderzimmer eingesperrt da es draussen verdamt kalt ist für die Kitten und ne Katze rum rennt die alles Killt was sich bewegt!
Meine zwei Jungs 5Mon ihre ersten Kitten sind im übrigen bereich.
Sie würde ihre zwei Jungs nicht aktzeptieren.
Jetzt versucht sie unter der Tür raus zu kommen,da da ein kleiner Spalt ist!
Miaut und ist total balla!
Normal bin ich nicht zuhause um die zeit,aber bin heute Krankgeschrieben!
Bekomme das ganze jetzt mit und weis nicht wie lang das noch gut geht!
Die kleinen brachen sie noch min 3wo,notfalls bekommen wir sie dann so durch!

Es ist ein Abenteuer zu ihr rein zu kommen,ohne das sie raus kommt und die Jungs rein kommen.
Kann sie doch nicht vor die Tür setzen,weil sie anfängt mit den Boden zu zerkratzen!
Was passiert wenn sie rollig wird und meine Jungs erst nächsten Mon kastriert werden?

Was hab wir uns da nur angetan?
Aber wir konnten sie nicht in der kälte lassen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hui,schon ist es passiert!
Ein Bekannter wohnt für 2Wo bei uns und Miez hat die chance genutzt und ist aus dem Zimmer.....
Sie fauchte die Jungs an und gut erzogen wie sie sind haben sie gleich sich hingesetzt und respekt gezeigt!
Ab wann kann ich die Jungs zu den Kitten lassen?
Sie sollen sie miterziehen bis sie gehen müssen.....geht oder?
da die Mama bestimmt nicht bis zur 12Wo da ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe jetzt macht sie schon Terror! Beitrag #2
Hey,

weshalb ist die Mama nicht 12 Wochen da?
Ich meine, du musst sie ja nicht 12 Wochen einsperren, aber auch mit Freigang wäre sie ja immer noch da.

Die Kater würde ich ins Kittenzimmer lassen, wenn sie sich mit der Katze einigermaßen vertragen und - das Wichtigste - wenn die Katze auch dabei ist! Sollte die Katze den Katern nicht vertrauen, wird sie sie nicht so schnell an die Kitten lassen und dann ist das auch gut so.
Aber für gewöhnlich werden die Kitten für die Kater ohnehin erst interessant, wenn sie anfangen das Wurflager zu verlassen. Und dann sind sie schon in einem Alter, wo sie nicht mehr gaaanz hilflos und zerbrechlich sind.

Wie alt sind die Jungs denn, dass du noch einen Monat warten musst?
Also ich glaube ich hab's schon im anderen Thread geschrieben: Normalerweise wird eine Katze nicht sofort wieder rollig, wenn die Kitten leben. Aber sicherer wäre es natürlich schon, wenn die Kater kastriert wären...

LG
by blackcat

• Hilfe jetzt macht sie schon Terror! Beitrag #3
Die zwei Jungs sind ihre eigenen Kitten und jetzt 5Mon alt!
Wie geschrieben ist sie nicht mehr von den zwei begeistert!

Wann soll ich sie raus lassen?
Tagsüber kann ich sie nicht drausen lassen,da wir arbeiten.
Es geht ab 17h-18h bis morgens 6h da sind wir daheim.
Wie lange bleibt sie weg?
Habe angst das sie nimmer kommt!

• Hilfe jetzt macht sie schon Terror! Beitrag #4
Hi masterschatzy,
einer Freigänger-Katze kannst du keine Rausgeh-Zeit erziehen.
Die macht Remmidemmi! Egal wann - Hauptsache raus!
Ist sie denn schon kastriert worden?

LG, Cateye

• Hilfe jetzt macht sie schon Terror! Beitrag #5
Ich hatte mal eine wilde zur Pflege als sie Kitten hatte. Ich habe sie halt so lange drin gelassen bis die kleinen soweit waren das sie ohne sie zurecht gekommen sind. Denn es kann ja immer was passiren oder die besitzern sperrt sie ein. Du kannst dir aber die pille beim tierarzt besorgen und so die rolligkeit verhindern. Kostet ca. 9 euro für 20 stück und wird einmal in der woche gegeben.

• Hilfe jetzt macht sie schon Terror! Beitrag #6
5 Monate sind leicht alt genug, da sind viele Kater schon geschlechtsreif und ich würde an deiner Stelle nicht warten, bis sie anfangen zu markieren. ;)

Hormontabletten würde ich einer säugenden Katze keine geben.

Rauslassen würde ich die Katze vorerst auch noch nicht. Sobald die Kitten 5/6 Wochen alt sind kannst du mit Freigang anfangen, dann sind die Kitten nicht mehr so abhängig und kommen auch einmal ein paar Stunden ohne Mama klar.
Wenn es GAR NICHT geht, musst du sie eben abends raus lassen - vor dem Füttern und mit möglichst viel Hunger. Dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass sie bald wieder auftaucht. Wobei Katzen ihre Kitten normalerweise anfangs nicht länger als 1 bis 2 Stunden alleine lassen.

Und noch einmal:
weshalb ist die Mama nicht 12 Wochen da?

• Hilfe jetzt macht sie schon Terror! Beitrag #7
Ist nicht ihre Katze, sondern von der "bösen" Nachbarin.

• Hilfe jetzt macht sie schon Terror! Beitrag #8
Das war falsch ausgedrückt!
Da ist sie schon,aber so lange kann ich sie nie und nimmer drin behalten!

Ich habe nur die möglichkeit mit Abends,aber die Angst das was passiert ist jetzt grösser!
Wenn sie nicht rechtzeitig kommt,muss ich die Kitten mit nehmen ins Geschäft!
Sähe vielleicht lustig aus......
40tonner Sattel und vorne die Fahrerin die 3 kleine Fellnasen die Flasche gibt!:mrgreen:

Ich glaube ich mach Montag gleich n Termin um meine Jungs zu kastrieren,
wenn die dann auch noch makieren Anfangen,lauf ich hier gegen die Wand!

Gismo und Odin haben die kleinen gestern gesehen.....
als Fridolin aber weinte sind sie voll zurück gegangen!
Also ich hoffe und vermute das sie ganz vorsichtig sein werden wenn es mal zum zusammenführen kommt!
Eine Fellnase darf bei uns bleiben......nur wer ???
[SCHILD]Paulchen[/SCHILD][SCHILD]Paulinchen[/SCHILD] oder [SCHILD]Fridolin[/SCHILD]
Das entscheiden meine Jungs!
---

Ist sie denn schon kastriert worden?

LG, Cateye

Ne zu früh,da sie noch säugt!
Hormone will ich nicht geben,also kastrieren sobald sie anzeichen von rolligkeit hat!
---

uh.....neues!
Ich lass die Mama gerade in der Wohnung laufen,natürlich unter aufsicht.
Sie soll sich die Beine vertreten!
Gismo das Mamakind freute sich und bekam gleich mal eine.
Odin sitzt an meinen Füßen und ist nicht soooo begeistert!
Aber sonst läuft es ganz ruhig ab,für das das sie sich nur noch durch die Scheibe sehn!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe jetzt macht sie schon Terror!

Hilfe jetzt macht sie schon Terror! - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben