Handaufzucht

Diskutiere Handaufzucht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich mal zu einer Tante gesagt das wenn sie mal Katzen hat firstdie mit der Hand aufgezogen werden müssen, soll sie sie mir geben. Jetzt ist es so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Caddygirl

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
133
Reaktionen
0
Ich mal zu einer Tante gesagt das wenn sie mal Katzen hat
die mit der Hand aufgezogen werden müssen, soll sie sie mir geben. Jetzt ist es so weit---- ich wollte Fragen welche Katzenersatzmich am besten zur Handaufzucht geeignet ist.

Aber auch für Erfahrungswerte jeglicher Art bin ich immer dankbar...
 
17.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Frau Aria

Frau Aria

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
155
Reaktionen
0
Wie alt sind die Kleinen denn etwa? Wieviele hast du? Auf alle Fälle sollten sie dem TA mal vorgestellt werden, der hat dann auch entsprechende Aufzuchtsmilch. Hast du sowas schon mal gemacht?
Vor dem Füttern und nach dem Füttern müßen die Bäuchlein massiert werden, auch um die Analregion um die Verdauung in Schwung zu bringen. Sie brauchen viel Wärme. Ich glaube, es gibt hier im Forum schon einen Thread, da stehen noch mehr Hinweise drin (in Katzen-Haltung, glaub ich).

Liebe Grüße
 
C

Caddygirl

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
133
Reaktionen
0
Natürlich waren sie schon mal beim TA ich habe das auch schon gemacht. Aber der Tierarzt meinte ich sollte verschiedene Aufzuchtmilch testen und ihm dann sagen welche die Kätzchen am besten vertragen haben. Ich würde mir das nicht zutrauen wenn ich mich nicht ein bisschen damit auskennen würde...
 
Frau Aria

Frau Aria

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
155
Reaktionen
0
Also ich hab gerade Kitten-Milk von Trovet. Ist eine 400g Dose und meine vertragen es sehr gut. Ist direkt vom TA. Würde aber nicht soviel ausprobieren, kann mich da täuschen, aber streßt das die Verdauung nicht zusätzlich?

Liebe GRüße
 
C

Caddygirl

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
133
Reaktionen
0
keine ahnung aber ich denke mal der TA kennt sich aus...
na gut ich probier die milch mal
 
C

Caddygirl

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
133
Reaktionen
0
Die vertragen sie gut die werde ich weitehin benutzen DAnke

noch ne frage wie schließe ich so einen Beitrag wieder??
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.051
Reaktionen
30
Warum sollte das geschlossen werden? Einfach nix mehr schreiben, dann versinkt es, und gut ist's....
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Vielleicht wird das hier ja noch gebraucht, wenn Caddygirls Katze
demnächst gedeckt wird:silence: (was ich wirklich NICHT hoffe!)
 
Frau Aria

Frau Aria

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
155
Reaktionen
0
Off-Topic
...super intelligent und erwachsen...wer`s braucht :eusa_think:...
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
Off-Topic
na ja wer so wider alle Vernunft handelt und das hier auch noch breit tritt...;)
 
Frau Aria

Frau Aria

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
155
Reaktionen
0
Off-Topic
oh, ok...habe den anderen Thread der TE jetzt erst gesehen...nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil;)...sorry
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Handaufzucht