Papageinspielzeug selber gebaut

Diskutiere Papageinspielzeug selber gebaut im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich habe mir gedacht, dass es doch ganz nützlich wäre, ein Thema mit Papageienspielzeug zu eröffnen, da firstdiese kleinen Racker doch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dondon96

Dondon96

Reaktionen
11
Hallo!
Ich habe mir gedacht, dass es doch ganz nützlich wäre, ein Thema mit Papageienspielzeug zu eröffnen, da
diese kleinen Racker doch ständig beschäftigung brauchen.

Hier erstmal Kikis Spielzeug, welches ich selbst gemacht habe:
1. Kleiderbügelschaukel
Ein Kleiderbügel mit stoff umwickelt und unten ein Paar Perlen dran
2. Klopapier "Futterspender"
Eine Rolle Klopapier die auf beiden seiten mit Klarsichtfolie verschlossen ist, und darin dann Futter
Fotos kommen später noch.

Lieber Grüsse
Dondon96 und Kiki (Gelbstirnamazone)

17.10.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Papageinspielzeug selber gebaut . Dort wird jeder fündig!
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Ich muss noch zu ende basteln.
Dann stell ich auch mal fotos rein von dem spielzeug für meine Nymphen :D

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
11
Hmm. da hast du recht. Aber das problem ist. dass er nichts von seinen sachen anrührt. :roll:

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
11
Hier sind nun die Bilder:
1.Futerspender
2.Kleiderbügelschaukel
3.Sitzkordel
4. Murmelbaum
(3 und 4 sind gekauft ;) )

Anhänge

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Mal ne dumme frage : hälts du sie alleine deine Kiki ?

Hier ganz unten sind bilder von meinem Spielzeug, ich kanns grad nich hochladen, weil die bilder nicht aufm laptop sind ;)
https://www.tierforum.de/t109929-p3-eb-in-planung.htmlHier mein spielzeug.
das letzte ist noch nicht fertig, da kommt noch Kork dazwischen und Holzperlen ;)

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
11
Hi,
Kiki sit ein Hahn. Und ja, er lebt alleine,
[VERSTECK] und ich weiß auch dass man ihm eigentlich eine Partnerin kaufen muss. Aber das Problem ist, dass er seit 30 Jahren alleine lebt, und er miich als "Partnerin" ausgesucht hat. Und da er alle beisst, die ihm in die quere komman ausser mir hab ich auch Angst, dass er den 2. Papagei nicht akzeptieren würde und ich säße dann auf 2 Papageien rum, die sich nicht vertragen. Und ich glaube auch, dass Kiki sich so wohl fühlt wie er ist. Also alleine.
Das nächste Problem ist:
finde mal eine ca 30 Jahre alte Gelbstirnamazone, die nicht Fliegen kann. Es ist schon schwer eine junge zu finden. Und ich will ihm keine 1 jährige Dame dazukaufen... Sorry wenn das etwas pampig rüberkommen sollte. Wenn es so ist, ist es nicht so gemeint.[/VERSTECK]

Edit:
Ich hab ihm noch ein neues Spielzeug gekauft. Es ist ein Hundespielzeug.
So einen Wurfball aus einer Kordel oder so gemacht. er liebt es daran rumzukauen.
Hab ihn vor den Käfig gehängt.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
[VERSTECK]
Off-Topic
Bei Kikis Profil steht dass du auf nen Partner sparst, hast es wohl doch aus eben genannten Gründen anders überlegt?
[/VERSTECK]

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
11
ja genau... ich hab das ganze einfach nochmal überdacht und dass ich auch nich Kiki unnötig stressen will.

Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
Ich finde du solltest es trotzdem mal versuchen, du müsstest ihn dann halt langsam an die Dame gewöhnen und dich selbst langsam entfernen, auch wenn das schwierig ist. Es ist mit einem Artgleichen Partner viel Artgerechter.

Du musst ja auch nicht gleich ne 1 Jährige dazukaufen. Informier dich doch mal nach kleinen Notschnäbelchen, da hockt bestmimt auch ein 15 oder 20 Jähriges Amazonenweibchen rum was einen Partner sucht. :)

Es ist nicht einfach, aber dem Tiere zuliebe würde ich es nicht aufgeben.

Liebe Grüße!

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Ich auch nicht!
Vllt kannst du ihn i.wo hinbringen, wo viele papageien sind, dass er sich die 'richtige' aussuchen kann. Die sind ja doch sehr wählerisch..
Du findest bestimmt was ! ;)

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
11
Da hab ich nichts in der Gegend gefunden.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Unser Koko damals liebte es an Korkenzieher Haselnusszweigen extra Dick rumzuklettern und an die Ästchen steckten wir Obst oder Nüsse Zwischen.

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Woher bekommt man den Korkenzieheräste ? Will auch welche :D

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
dondon woher hast du denn die Holzperlen ?? :D

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
11
meinst du die von der Kleiderbügelschaukel?
Keine Ahnung die liegen schon ewig im Keller aber im Bastelladen gibt es solche zu kaufen.

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
11
So, ich hab was neues.ein riffleball mit leckereien drin:)bisher zat er noch nicht damit gespielt. Ein riffleball ist Tennisball groß und hat viele Löcher drin. Er ist aus Plastik und ist oft bei hockeysets für Kids dabei. Ich bin schlecht im beschreiben sorry;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Papageinspielzeug selber gebaut

Papageinspielzeug selber gebaut - Ähnliche Themen

• Käfig selber bauen

Käfig selber bauen: Hey, Ich hätte mal eine Frage: und zwar würde ich gerne für meine zwei Sperlingspapageien selber einen Käfig bauen. (Ich finde nämlich immer...
  • Käfig selber bauen - Ähnliche Themen

• Käfig selber bauen

Käfig selber bauen: Hey, Ich hätte mal eine Frage: und zwar würde ich gerne für meine zwei Sperlingspapageien selber einen Käfig bauen. (Ich finde nämlich immer...