Selbstgebaute Volletage bei furet tower???

Diskutiere Selbstgebaute Volletage bei furet tower??? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Guten Abend, ich hab mir überlegt noch eine oder 2 volletagen in dem furet tower firstreinzumachen aber ich weis nicht wie ich das machen soll und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Coco.93

Coco.93

Reaktionen
0
Guten Abend,
ich hab mir überlegt noch eine oder 2 volletagen in dem furet tower
reinzumachen aber ich weis nicht wie ich das machen soll und wie ich des dann an den gittern befestigen soll..so das die gitter nicht beschädigt werden mir ist das zu wenig platz ..ich hoffe einer kann mir helfen
danke im voraus:D

17.10.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Coco.93

Coco.93

Reaktionen
0
okee dankeschön kleinepelznasen
ich wollte aber eigentlich wissen wie man eine selber machen kann?!?

Schnitzi

Schnitzi

Reaktionen
0
Hallo Coco.93,

Du kaufst im Baumarkt ein Brett, das Du Dir auf die Innenmaße Deines towers dort zuschneiden lässt. Das Brett kann entweder schon lackiert sein, oder Du kaufst noch Spielzeuglack (Sabberlack usw.; Die DIN-Nummer findest Du in Käfig-Sellbstbau-Anleitungen) und lackierst das Brett zu Hause. (Bitte nur diesen LAck verwenden. Alles andere kann für die Ratten giftig sein!)
Im Baumarkt findest Du dann auch diese Haken. Die musst Du nur seitlich ins Brett schrauben (es sollte also ca 0,5 cm dick sein), so dass sie alle nach unten zeigen und es dann in die Gitter einhaken.

Beim Zuschnitt solltest Du am Besten 0,3 cm weniger angeben, so dass Du beim Einlegen der Etage keine Probleme hast. Außerdem solltest Du Dir genau die MAße der Aussparung zum Draufklettern für die Ratten notieren und wenn möglich auch sofort miteinsägen lassen.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas ;)

LieGrü Schnitzi

Coco.93

Coco.93

Reaktionen
0
dankeschön schnitzi du hast mir sehr geholfen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie teuer wird das dann ungefähr sein???

Zuletzt bearbeitet:
Inne

Inne

Reaktionen
0
Off-Topic
hab die genauen maße vom furet jetzt nicht im kopf aber ich denke zwischen 10-20€, mehr dürfte es nich sein

Coco.93

Coco.93

Reaktionen
0
80länge*75breite

Inne

Inne

Reaktionen
0
ja, denke wird so in dem rahmen liegen ;)
Off-Topic
für 3 bretter 79 x 49cm habe ich unter 20 € bezahlt mit zuschneiden + schrauben ohne lack (hab die mit folie bezogen)!

Coco.93

Coco.93

Reaktionen
0
das ist ja recht günstig besser als es fertig zu kaufen
okee vielen dank an euch allen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Selbstgebaute Volletage bei furet tower???

Selbstgebaute Volletage bei furet tower??? - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure selbstgebauten oder gekauften Auslauf für eure Ratten

Zeigt her eure selbstgebauten oder gekauften Auslauf für eure Ratten: Hallo ihr lieben, Ich seh hier überwiegent immer "nur" Bilder von Käfigen,darum wollte ich mal einen Auslaufthead eröffnen,wo sich vllt auch...
  • Selbstgebautes Rattenhaus

Selbstgebautes Rattenhaus: Hallöchen Leute.... mein Schatz hat heute auf der Arbeit ein Rattenhaus gebaut....ich finde es einfach echt super was er da gezaubert hat hier...
  • Selbstgebautes Rattenhaus - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure selbstgebauten oder gekauften Auslauf für eure Ratten

Zeigt her eure selbstgebauten oder gekauften Auslauf für eure Ratten: Hallo ihr lieben, Ich seh hier überwiegent immer "nur" Bilder von Käfigen,darum wollte ich mal einen Auslaufthead eröffnen,wo sich vllt auch...
  • Selbstgebautes Rattenhaus

Selbstgebautes Rattenhaus: Hallöchen Leute.... mein Schatz hat heute auf der Arbeit ein Rattenhaus gebaut....ich finde es einfach echt super was er da gezaubert hat hier...