Wie oft Käfig reinigen?

Diskutiere Wie oft Käfig reinigen? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe eine Frage. Wie oft muss ich den firstGäfig bei einer Größe von 115x60x58 säubern? Es hat 3 Etagen. Zurzeit reinige ich ihn alle...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Natasha

Natasha

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage.
Wie oft muss ich den
Gäfig bei einer Größe von 115x60x58 säubern?
Es hat 3 Etagen.
Zurzeit reinige ich ihn alle 2 Wochen.
Unten ist nochmal der Käfig abgebildet.

Viele Dank für eure Antworten!

Grüße
Natasha

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
18.10.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie oft Käfig reinigen? . Dort wird jeder fündig!
H

Henni

Reaktionen
0
Ich würde den Käfig einfach etagenweise reinigen, jede Woche eine Etage gründlich sauber machen. Man sollte ja nie komplett reinigen, daher ist das eigentlich die praktischste Methode. So kommt jede Etage alle 3 Wochen mal dran.

Natasha

Natasha

Reaktionen
0
Ok, danke ist ein gute Idee.
Aber was meinst du nie komplett reinigen, habe ich ja noch nie gehört....

H

Henni

Reaktionen
0
Das macht man aus dem Grund nicht, da Mäuse sehr revierbezogene Tiere sind und wenn der ganze Käfig "frisch riecht", dann bedeutet dass Stress für die Mäuse, da es ihnen so vorkommt, als ob sie in ein völlig unbekanntes Revier kommen. Ganz reinigen sollte man nur, wenn neue Mäuse dazu kommen oder bei Milbenbefall etc. Es sollte halt immer ein bisschen vom alten Streu im Käfig bleiben.

Natasha

Natasha

Reaktionen
0
Ok, das wusste ich garnicht....
Mir wurde gesagt man sollte immer je nach Größe alle 2 Wochen den Käfig reinigen und immer etwas altest streu mit reinlegen. Mehr nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie oft Käfig reinigen?

Wie oft Käfig reinigen? - Ähnliche Themen

• Obstfliegen im Käfig????

Obstfliegen im Käfig????: Hallo. Ich habe bei meinen Farbmäusen im Käfig 5/6 Obstfliegen. Dort drin stinkt nichts und ich wechsel das Futter und Wasser jeden Abend. Bei uns...
  • Wie kann ich meinen Käfig gut vergrößern?

Wie kann ich meinen Käfig gut vergrößern?: Ich hab einen Rattenkäfig will ihn aber vergrößern. Er ist 80 cm hoch, 50 cm lang und 50 tief. Was lässt sich machen? Danke wegen den...
  • Käfig Größe für Farbmäuse

Käfig Größe für Farbmäuse: Hallo zusammen, ich habe eine wichtige Frage an euch. Ich wollte mir zwei weibliche Farbmäuse zulegen... Aber wie soll der Käfig aussehen und wie...
  • Nicht gesicherter Käfig, Maus bricht aus und wird von Katze getötet

Nicht gesicherter Käfig, Maus bricht aus und wird von Katze getötet: Hallo meine Lieben, der Anlass zu diesem Thread ist wirklich unerfreulich und äußerst traurig. Ich bin außerdem wahrscheinlich die übleste...
  • Plötzlich Nachwuchs im Käfig

Plötzlich Nachwuchs im Käfig: Hallo haben eine frage an euch