Neue Fotos von Rocky

Diskutiere Neue Fotos von Rocky im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Frage mich ja jedes mal wieder, wie man so firstschlafen kann!?:mrgreen: Am Donnerstag wird der kleine kastriert! Bin schon ein bisschen nervös...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nancy88

Registriert seit
02.05.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Frage mich ja jedes mal wieder, wie man so
schlafen kann!?:mrgreen:

Am Donnerstag wird der kleine kastriert! Bin schon ein bisschen nervös!
Kann mir jemand sagen, worauf ich danach besonders achten muss?

Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

18.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Myr

Myr

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
423
Reaktionen
0
Echt süßen Kater hast du da :)

Meine werden morgen kastriert und ich bin auch schon ganz hibbelig.
Hab mir extra freigenommen, falls irgendwas sein sollte.

Das schlimmste ist wohl das die beiden nüchtern zum TA müssen. Die werden mir bestimmt ein Ohr abschreien wenns morgen früh nichts zu futtern gibt ^^

Ich weiß auch noch nicht genau ob ich irgendwo drauf achten muss, aber denke das wird mir der TA morgen schon sagen.
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
Als der Merlin kastriert wurde hat man mir gesagt ich soll ihn nicht füttern solange er mir noch benommen vorkommt, er könnte sich sonst verschlucken.
Aber die Kastra bei Katern ist so gut wie gar nicht dramatisch, der Merlin wurde vormittags kastriert und war abends schon wieder fit. Es wurde nix genäht, ich hatte noch ein kleines Tröpfchen Blut auf dem Shirt (der liegt gerne auf mir und schläft ein)und am nächsten Tag hat er die Tanne vor dem Haus schon wieder erklommen:D
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Macht Euch nicht allzu viele Sorgen (und das aus meinem Mund, bin auch jedesmal hypernervös, wenn eine Kastra ansteht:mrgreen::uups:).
Aber es stimmt wirklich: Katerchen verkraften das Entbömmeln wirklich erstaunlich schnell.
Meistens geht es ja so, dass die Mieze morgens beim TA "abgeliefert" wird und man kann sie nachmittags dann wieder abholen. Dann sind sie meistens auch schon halbwegs wieder aus dem Dämmerschlaf erwacht.

Vorsichtshalber sollte man an dem Tag noch nichts zum Futtern anbieten. ABER: ich hatte auch die Rechnung ohne Mikesch gemacht, als er von der Kastra wiederkam. Er latschte als erstes mit äusserst vorwurfsvollem Blick in meine Richtung in die Küche und hat erstmal ordentlich gemampft. Zum Glück ist auch alles dringeblieben.

Es kommt wohl auch auf den Zeitpunkt an, wann die Kastra stattfindet. Mikesch wurde gleich früh morgens kastriert und hatte dann den ganzen Tag Zeit, sich bei der TÄ zu erholen.
Wenn Katzen erst kurz vor "Abholung" kastriert werden, kann es schonmal sein, dass sie noch recht torkelig sind. Dann würde ich noch nichts zum Futtern anbieten. Wasser darf er aber haben.

Ansonsten einfach drauf achten, dass sie an dem Tag nicht gerade auf die höchsten Kratzbäume springen...

Genäht wird ja bei Katern nix, also muss man auch nicht achtgeben, ob sie sich an die Fäden gehen.

Alles in allem: Es ist recht unkompliziert und ich bin sicher, auch Eure Racker überstehen den kleinen Eingriff unbeschadet!:)
 
M

Murmeltierchen

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
Off-Topic
Das weiß am Bauch ja so süß :uups: :lol:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neue Fotos von Rocky

Neue Fotos von Rocky - Ähnliche Themen

  • Neue Fotos!!!

    Neue Fotos!!!: Hier mal ein paar neue Schnappschüsse!!
  • neue fotos vom coonie

    neue fotos vom coonie: hey.hab mal ein paar neue fotos gemacht vom ihm,er ist heute genau 6 monate alt! zeigt mal eure coonies!!!!
  • Neue Fotos von meinen beiden

    Neue Fotos von meinen beiden: Hallo liebes Forum, habe drei neue Fotos von meinen beiden grauen Panthern hochgeladen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Beide sind jetzt...
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Neuer Versuch - Nr.3 zieht ein!

    Neuer Versuch - Nr.3 zieht ein!: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe nun endlich den lange gefürchteten Auslandsaufenthalt...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Fotos!!!

    Neue Fotos!!!: Hier mal ein paar neue Schnappschüsse!!
  • neue fotos vom coonie

    neue fotos vom coonie: hey.hab mal ein paar neue fotos gemacht vom ihm,er ist heute genau 6 monate alt! zeigt mal eure coonies!!!!
  • Neue Fotos von meinen beiden

    Neue Fotos von meinen beiden: Hallo liebes Forum, habe drei neue Fotos von meinen beiden grauen Panthern hochgeladen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Beide sind jetzt...
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Neuer Versuch - Nr.3 zieht ein!

    Neuer Versuch - Nr.3 zieht ein!: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe nun endlich den lange gefürchteten Auslandsaufenthalt...