wohin mit den Katzen?

Diskutiere wohin mit den Katzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir wollen im Januar Februar eine Woche in Urlaub fahren, jetzt sind wir am überlegen wo hin mit unseren Katzen. Zur Auswahl würde stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wohin mit den Katzen? Beitrag #1
RU-Girl

RU-Girl

Wir wollen im Januar Februar eine Woche in Urlaub fahren, jetzt sind wir am überlegen wo hin mit unseren Katzen.

Zur Auswahl würde stehen, entweder in eine Tierpension aber ich habe da ehrlich gesagt etwas Angst, dass sie danach nicht mehr die gleichen sind.:(

Dann würden noch zur Auswahl stehen, daheim lassen und jeden Tag würde ein Freund vorbei kommen und ihnen Futter geben und mit ihnen etwas spielen.

Oder aber die 2 würden die eine Woche zu dem oben benannten Kumpel "ziehen".

Ich muss noch dazu sagen, einer der 2 ist ziemlich Liebes bedürftig, das heißt er ist den ganzen Tag eigentlich nur am Schmußen und Kuscheln mit uns und vor allem bekommen sie 3 mal am Tag zu fressen, sonst drehen die 2 hier durch...:roll:

• wohin mit den Katzen? Beitrag #2
Wenn Dein Freund zuverlässig ist und die beiden wirklich jeden Tag versorgt, würde ich Variante 2 bevorzugen. Die meisten Katzen bleiben ja am liebsten in der vertrauten Umgebung.

• wohin mit den Katzen? Beitrag #3
Ich rate auch zur Version "Betreuung zu Hause". Schön wäre es, wenn es noch eine 2. Person gäbe, die im Notfall einspringt, wenn der Freund mal nicht kann (Krankheit etc.). Eine Woche schaffen Katzen durchaus ohne gewohnte Schmuseeinheiten ;). Kann sein, dass erstmal Schnutensuppe ist, wenn ihr wiederkommt. OOOODER aber ihr habt dann 2 Klebkatzen :D

• wohin mit den Katzen? Beitrag #4
also ich war auch ne woche weg und meine nachbarin war jede ntag bei uns drüben zweimal am tag. das hat echt super geklappt. aber sie wohnt im gleichen haus da sit das leicht

• wohin mit den Katzen? Beitrag #5
Hm also ich denke dann werde ich sie wirklich lieber daheim lassen in ihrer gewohnten Umgebung, das Problem ist, der Freund wohnt etwas weiter weg und muss aber für seinen Arbeitsweg bei uns sozusagen vorbei, da könnte er dann vor und nach der Arbeit bei uns vorbei schauen.
Und Abends dann eine Freundin die hier in der Nähe wohnt, außer sie kommt evtl. mit in Urlaub...

Ach man das ist alles so doof, am liebsten würde ich die 2 ja mit in Urlaub nehmen...

• wohin mit den Katzen? Beitrag #6
das Problem ist, der Freund wohnt etwas weiter weg und muss aber für seinen Arbeitsweg bei uns sozusagen vorbei, da könnte er dann vor und nach der Arbeit bei uns vorbei schauen.

Na, das ist doch prima!:D Die eine Woche werden es die Miezen mit so einer Betreuung dann garantiert gut "überleben";)
Wie gesagt, wenn der Freund wirklich zuverlässig ist, würde ich es so machen.

• wohin mit den Katzen? Beitrag #7
Hallo,

wie wäre es denn, wenn der Kumpel für die Woche bei euch wohnt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wohin mit den Katzen?

wohin mit den Katzen? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben