7 Himmel für die Katze? - Brauche Hilfe

Diskutiere 7 Himmel für die Katze? - Brauche Hilfe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo:039: also meine Katze ist in ca. 2 Monaten geschlechtsreif... Ein paar Infos zu ihr: Name: Mausi Freigänger lebt mit 2 weiteren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Caddygirl

Reaktionen
0
Hallo:039: also meine Katze ist in ca. 2 Monaten geschlechtsreif...

Ein paar Infos zu ihr:
Name: Mausi
Freigänger
lebt mit 2 weiteren
Katzen zusammen
ist geimpft, entwurmt und gesund

Also zu meinem Problem:
Ich dachte ich möchte dass sie erst wenn sie das 2. oder 3. Mal rollig wird gedeckt wird... Aber mit einer Freigängerkatze ist das schwierig. Ist es denn schlimm wenn sie gleich beim ersten mal gedeckt wird?? Gibt es vielleicht so etwas wie die Pille für die Katze??

Bitte helft mir :idea:

18.10.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
E

Emblazoned

Guest
7. Himmel für die Katze ist in deinem Fall ne Kastration. Das ist ne Freigängerkatze... ja es ist schlimm wenn sie von irgendeinem streunenden Kater draußen viel zu jung gedeckt wird.
Paarungen gehen oft ziemlich heftig zur Sache bei Katzen, ein Biss von einem kranken Kater und FIV lässt grüßen.
Du kannst ja schlecht kontrollieren, wer sie deckt.
Außerdem ist nicht gesagt dass sie zur Aufzucht der Jungen zu dir kommt - es kann dir genauso gut passieren dass sie sich draußen irgendwo ne Scheune oder nen Schuppen oder sowas sucht um ihre Jungen zu kriegen.

Zudem gibts wirklich schon viele Katzen auf dieser Welt und vor allem auch viele Feld-Wald-Wiesen-Streuner, die sich freuen würden wenn ein paar Leute mehr auf "süße Katzenbabys" verzichten würden und ihnen stattdessen ein Leben im TH ersparen und ihnen ein schönes Zuhause geben.

Ich will dir nicht verbieten, Katzenkinder zu produzieren - kann ich auch gar nicht. Aber ich kann dich drum bitten drüber nachzudenken. Wenn deine Katze mit 6 Monaten geschlechtsreif wird (kann durchaus passieren) ist sie gerade mal ansatzweise körperlich wie "geistig" soweit dass sie gebären kann und das kann bei zu großen Welpen beispielsweise oder nem großen Stressfaktor bei der Geburt schief gehen. Entweder körperlich, dass die Kleinen nicht durch das Becken passen bei der Katze, die ja selber dann noch sehr jung ist oder eben auch psychisch, dass sie die Kleinen nicht annimmt.

LG

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
30
Caddygirl, mit Deiner Registrierung hast Du die Forenregeln akzeptiert - und Tipps zur Vermehrung werden hier nicht gegeben https://www.tierforum.de/t2-regeln-des-forums.html

Eigentlich müßte ich diesen Thread jetzt einfach kommentarlos schließen. Ich tu es aber nicht, um Dir die Chance zu geben zu verstehen, warum das nicht gut ist. Und um Deiner Katze die Chance zu geben, daß ihr das erspart bleibt....

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich glaube, alle Argumente, dass es schon viel zu viele Katzen gibt, fruchten hier nicht:(

Da muss man den Leuten wirklich knallhart vor Augen führen, welchen Stress eine Geburt eigentlich für eine Katze bedeutet und welche Komplikationen es geben kann.

Da ist dann nichts mehr mit "ach wie süss", wenn die Mamakatze bei der Geburt fast im Sterben liegt, ein Kaiserschnitt notwendig wird oder nur tote Welpen rauskommen...:?

Hier sind so ein paar Dinge geschildert, die jedem zu denken geben müssten, der überhaupt darüber nachdenkt, seine Katze decken zu lassen..

http://www.cattery-pale-moon.de/www.pale-moon-kitten.de/Katzengeburt.htm

Bisa

Bisa

Reaktionen
0
Caddygirl, du bekommst doch sogar gerade Kätzchen zur Handaufzucht, wie man in deinem anderen Thread liest (woher auch immer deine Tante die Kleinen hat) ..da ist bei der Mama also auch was schiefgelaufen. Schreckt dich das nicht ab, dass du deine Katze verlieren könntest?

C

Caddygirl

Reaktionen
0
Genau aus diesem Grund hab ich ja gefragt...

ShadowWolf

ShadowWolf

Reaktionen
0
Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen das du mal in diversen Tierheimen schauen solltest. Wie viele Seelen dort seit Jahren auf ein neues zu Hause warten. Das geht ganz schön unter die Haut, die Tiere dort sitzen zu sehen.

Ich bin froh das unser Tierheim genug Platz hat und unsere Ladenhüter noch Freude am Leben haben. Sogar auf den Katzenkindern bleiben wir momentan sitzen und das Tierelend hört nie auf. :(

Daher rate ich dir, das ganze wirklich nochmal zu überlegen, es gibt zu viele Katzen und immer weniger Leute die eine haben möchten. Klar wnen sie Klein sind, dann finden sie schneller als Ältere ein Heim. Aber du weißt nicht was aus den Kleinen wird, wenn sie größer werden. Viele werden ausgesetzt, oder schlimmeres, wenn sie lästig werden.

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Genau aus diesem Grund hab ich ja gefragt...
Deine Antwort verstehe ich nicht. Es geht um Komplikationen bei Trächtigkeit und Geburt. Daran ändert sich doch nichts, wenn du den Zeitpunkt verschiebst. :eusa_eh:
Und ja, es gibt die Pille für die Katze, aber für mich persönlich käme es nicht in Frage, mein Tier mit Medikamenten vollzupumpen, wenn es nicht krank ist.

C

Caddygirl

Reaktionen
0
eben deshalb frag ich ja ob es eine pille gibt den sie ist eine wertfolle zuchtkatze...

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Ein Mix ist keine wertvolle Zuchtkatze....

Andy

Andy

Reaktionen
0
eben deshalb frag ich ja ob es eine pille gibt den sie ist eine wertfolle zuchtkatze...
Entschuldige, aber das kauft Dir hier niemand ab. :eusa_doh:
"Wertvolle Zuchtkatzen" würde niemand, niemand niemand niemals rauslassen. Schon aus Sorge, sie würden überfahren, holten sich tödliche Krankheiten wie FIV, Leukose o.ä., würden gestohlen....... Also bitte erzähl hier nix vom gelben Postpferd ;)

E

Emblazoned

Guest
Hoppla ;) Tja. Da haste wohl recht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zumal die "Zuchtkatze" wie Flecki schon sagte nen Mix ist aus Norwegische Waldkatze und EKH....

Zuletzt bearbeitet:
Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Ein Mix ist keine wertvolle Zuchtkatze....
Jetzt, wo du es sagst... Allerdings.

Caddygirl, lediglich dafür zu sorgen, dass sich Tiere paaren, hat nichts mit vernünftiger Zucht zu tun.
Du verfügst keineswegs über eine "wertvolle Zuchtkatze", nur weil da irgendwo ein Norweger drinsteckt.

Das heißt nicht, dass sie nicht hübsch, liebenswert oder für dich bzw. als Lebewesen wertvoll sein mag...
Aber das macht sie noch lange nicht zu einer geeigneten Zuchtkatze.
Hinter seriöser Zucht stehen ganz andere Dinge. Ich bezweifle, dass du dich damit je auseinandergesetzt hast.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen.
Sorry, aber das klingt alles nicht, als hättest du dir tatsächlich Gedanken gemacht.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
158
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, durchdacht klingt das nicht und vorallem total unglaubwürdig, laut deiner Tierinfos ist sie ein Mischling und laut eigener Aussage auch Freigänger und dann sagst du sie sei eine wertvolle Zuchtkatze, da kann wohl etwas nicht stimmen. Was ist mit den anderen angezeigten Katzen sind die kastriert? Bei einer Katze steht 18 Tage in der Altersangabe???

Was stimmt jetzt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

7 Himmel für die Katze? - Brauche Hilfe

7 Himmel für die Katze? - Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

• Hilfe für Katzenmama

Hilfe für Katzenmama: Meine Lucy hat gestern vier Kitten bekommen Heute zittert sie obwohl es im katzenzimmer warm ist Bitte muss ich mir Sorgen machen was muss ich...
  • Gutschein für eine kostenlose Blutuntersuchung auf CNE- gültig bis 31.03.2018

Gutschein für eine kostenlose Blutuntersuchung auf CNE- gültig bis 31.03.2018: Unter diesem Link ist alles genau beschrieben: https://www.katze-mit-cne.de/default.aspx Ich geht mit dem Gutschein und eurer Katze über sieben...
  • Versicherung für Katze ? Sinnvoll ?

Versicherung für Katze ? Sinnvoll ?: Hallo allemal, und zwar haben wir ein kleines Kätzchen bei uns aufgenommen, und nun bin ich am überlegen ob eine Versicherung für die Katze...
  • Flohmittel für 2 Katzen die sich gegenseitig putzen

Flohmittel für 2 Katzen die sich gegenseitig putzen: Huhu, meine beiden Mäuse haben wohl Flöhe und vermutlich daher auch EGK. Ich war anfangs als ich die kleine dazugeholt habe beim TA und die wurde...
  • Speckkäfer befall und gefahr für Katze?

Speckkäfer befall und gefahr für Katze?: Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe gestern fest gestellt das meine Wohnung auf einmal voller ungeziefer ist. Und meine...
  • Speckkäfer befall und gefahr für Katze? - Ähnliche Themen

• Hilfe für Katzenmama

Hilfe für Katzenmama: Meine Lucy hat gestern vier Kitten bekommen Heute zittert sie obwohl es im katzenzimmer warm ist Bitte muss ich mir Sorgen machen was muss ich...
  • Gutschein für eine kostenlose Blutuntersuchung auf CNE- gültig bis 31.03.2018

Gutschein für eine kostenlose Blutuntersuchung auf CNE- gültig bis 31.03.2018: Unter diesem Link ist alles genau beschrieben: https://www.katze-mit-cne.de/default.aspx Ich geht mit dem Gutschein und eurer Katze über sieben...
  • Versicherung für Katze ? Sinnvoll ?

Versicherung für Katze ? Sinnvoll ?: Hallo allemal, und zwar haben wir ein kleines Kätzchen bei uns aufgenommen, und nun bin ich am überlegen ob eine Versicherung für die Katze...
  • Flohmittel für 2 Katzen die sich gegenseitig putzen

Flohmittel für 2 Katzen die sich gegenseitig putzen: Huhu, meine beiden Mäuse haben wohl Flöhe und vermutlich daher auch EGK. Ich war anfangs als ich die kleine dazugeholt habe beim TA und die wurde...
  • Speckkäfer befall und gefahr für Katze?

Speckkäfer befall und gefahr für Katze?: Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe gestern fest gestellt das meine Wohnung auf einmal voller ungeziefer ist. Und meine...