Ein Welli aleine?

Diskutiere Ein Welli aleine? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo Leute! Ich habe mich gefragt, was wenn, man mit einem Welli die ganze Zeit beschäftigt, spielplätze baut und firstmit ihm redet, sodas er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Alex_

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
hallo Leute!
Ich habe mich gefragt, was wenn, man mit einem Welli die ganze Zeit beschäftigt, spielplätze baut und
mit ihm redet, sodas er sich nicht Langweilt. Ist das dann auch Tierquälerei?

Und man kann ja für Katzen solche kleinen Spielplätze (und auch für hunde) Bauen, dawo man dann leckerlies versteckt damit die die Rauskriegen oder finden müssen. Kann man sowas für Wellis auch Bauen? Oder machen die sowas? (dann mir ihrem Schnabel).
 
19.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
W

wolfspfote

Guest
Würde ich NICHT machen.
Selbst wenn du dich wie oft es auch geht mit ihm beschäftigst, du kannst nie einen anderen Artgenossen ersetzen..
Der Welli braucht rund um die Uhr jemanden,und das kann eben NUR ein anderer Wellifreund!
 
redmilka

redmilka

Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
311
Reaktionen
0
Ja das ist auch Tierquälerei, da du nicht seine Sprache sprichst!
Das wäre das gleiche, wenn du nie einen Menschen zum reden hättest und mit einem Affen leben müsstest!
 
A

Alex_

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
okeii danke Leute. :)
 
Morastbiene

Morastbiene

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Vergiss' nicht, dass Wellis Schwarmtiere sind. Die brauchen ihre Artgenossen einfach, so wie ein Fisch das Wasser braucht. ;)

Meinen Vorpostern kann ich mich daher nur anschließen.
Selbst wenn du einem Welli den besten, tollsten und größten Spielplatz der Welt bauen würdest, es würden immer noch Artgenossen fehlen. Du wärst bestimmt auch traurig, wenn man dich auf einen Spielplatz schickt, der zwar total klasse ist, aber auf den niemals andere Menschen kommen. Am Anfang gibt es vielleicht viel zu sehen, aber alleine spielen wird irgendwann langweilig und dann macht auch das "Angebot" keinen Spaß mehr.

Katzen sollte man übrigens auch nicht ohne guten Grund alleine halten, aber das ist ein anderes Thema. :001:
 
S

Solly

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Mein Welli lebte auch ein Jahr lang allein. Aber ich habe wirklich gemerkt wie es ihm mit der Zeit langweilig wurde und keine lust mehr hatte auch nur irgendwas zu machen. Dann habe ich einen zweiten gekauft und er langweilt sich nicht mehr.
Also es ist immer besser zwei zu halten (oder mehr)!;)
 
tahu0610

tahu0610

Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
70
Reaktionen
0
Nachdem wir für unseren Billy einen zweiten geholt haben-Eddy konnte man sehen, wie er sich verändert hat. Er hat sich so gefreut, als Eddy in die Voliere kam. Die beiden lieben sich heiß und innig :D

Also bitte auf gar keinen Fall Einzelhaltung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ein Welli aleine?

Ein Welli aleine? - Ähnliche Themen

  • Irgendwas ist von der Nase von meinem Welli abgefallen

    Irgendwas ist von der Nase von meinem Welli abgefallen: Hallo, heute hat sich mein Wellensittich geduscht und ich habe in der Wanne irgendetwas braunes gefunden. Es ist so dünn wie Papier und geht...
  • Irgendwas ist an der Nase von meinem Welli abgefallen

    Irgendwas ist an der Nase von meinem Welli abgefallen: Hallo, heute hat sich mein Wellensittich geduscht und ich habe in der Wanne irgendetwas braunes gefunden. Es ist so dünn wie Papier und geht...
  • Hilfe meine Wellis

    Hilfe meine Wellis: Mein einer Welli hat etwas auffälliges über dem Schnabel.Ich habe schon einen Welli an eine Krankheit verloren. Wäre super wenn mir jemand sagen...
  • Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!

    Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!: Ich hab halt keine Ahnung wie ich das Entfernen kann und selber sieht kann er es nicht und beim Tierarzt hat auch niemand den Sand entfernt
  • Eingewöhnung an neuem Welli

    Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Irgendwas ist von der Nase von meinem Welli abgefallen

    Irgendwas ist von der Nase von meinem Welli abgefallen: Hallo, heute hat sich mein Wellensittich geduscht und ich habe in der Wanne irgendetwas braunes gefunden. Es ist so dünn wie Papier und geht...
  • Irgendwas ist an der Nase von meinem Welli abgefallen

    Irgendwas ist an der Nase von meinem Welli abgefallen: Hallo, heute hat sich mein Wellensittich geduscht und ich habe in der Wanne irgendetwas braunes gefunden. Es ist so dünn wie Papier und geht...
  • Hilfe meine Wellis

    Hilfe meine Wellis: Mein einer Welli hat etwas auffälliges über dem Schnabel.Ich habe schon einen Welli an eine Krankheit verloren. Wäre super wenn mir jemand sagen...
  • Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!

    Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!: Ich hab halt keine Ahnung wie ich das Entfernen kann und selber sieht kann er es nicht und beim Tierarzt hat auch niemand den Sand entfernt
  • Eingewöhnung an neuem Welli

    Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...