Tipps zur Vergesellschaftung

Diskutiere Tipps zur Vergesellschaftung im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo alle zusammen, habe seit Samstag ein 3 monate altes weibl. Chinchilla bei mir aufgenommen und firstmöchte nun versuchen das kleine mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

BettyB

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

habe seit Samstag ein 3 monate altes weibl. Chinchilla bei mir aufgenommen und
möchte nun versuchen das kleine mit meinen 2 weibl. Chinchillas zu vergesellschaften.

serzeit versuche ich die Käfig an Käfig methode.
Viele raten mir aber die methode mit der kleinen Box zu versuchen.
Bin da aber leider nicht so überzeugt davon...

Bitte euch um ein Paar Tipps.

liebe Grüsse Betty

20.10.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Satori

Satori

Reaktionen
0
ich habe das bisher 5 mal gemacht und am besten is die käfig an käfig methode(meiner meinung nach).
in eine box habe ich auch schonmal probiert aber das klappt nur die ersten paar minuten das die tiere sich nicht gegenseitig anspringen. ich habe sie dann sofort rus geholt und seitdem nie wieder gemacht.
bei der methode käfig an käfig ist der große vorteil das sie sich nicht gegenseitig verletzen können. sie können sich beschnuppern und den anderen in ruhe "kennenlernen".
ich hatte einmal meinen großen käfig geteilt(die verbindungsgang zu gemacht). sie haben sich einfach nicht vertragen und dauerte 6 monate. eines morgens hat ich mich gewundert das unten kein tier mehr zu sehen war. dann sah ich das sie das holz, welches sehr dick war, durchgenagt hatten. das habe ich nicht gesehen und dachte auch ni das sie es jemals schaffen würden. dann sah ich alle 4 chinis zusammen in einem haus pennen. das war eine große überraschung und seitdem waren sie ein team.

vlg sati

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tipps zur Vergesellschaftung

Tipps zur Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Chinchillas vergesellschaften

Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • wie Chinchilla vergesellschaften?

wie Chinchilla vergesellschaften?: Hallo, Wir haben folgendes Problem: Unser Chinchilla Rudi (1,5 Jahre) wurde schon öfters versucht zu vergesellschaften aber es ist jedes mal...
  • Vergesellschaftung klappt nicht

Vergesellschaftung klappt nicht: huhu! also ich weiß nicht mehr weiter. seit 6 monaten versuche ich meine tiere wieder zusammen zu bringen aber vergebens. früher haben sie sich...
  • Vergesellschaftung gescheitert?

Vergesellschaftung gescheitert?: Ich versuche grade meine Chins beim Auslauf quasi zu Vergesellschaften. Da sie eigentlich nächsten Monat alle zusammen in ein großes Gehege kommen...
  • Vergesellschaftung!

Vergesellschaftung!: Vergesellschaftungshilfe Raum Celle! Hallo, wohne in Hambühren. Gibt es in der Umgebung vielleicht einen erfahrenen Chinhalter, der mir bei...
  • Vergesellschaftung! - Ähnliche Themen

• Chinchillas vergesellschaften

Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • wie Chinchilla vergesellschaften?

wie Chinchilla vergesellschaften?: Hallo, Wir haben folgendes Problem: Unser Chinchilla Rudi (1,5 Jahre) wurde schon öfters versucht zu vergesellschaften aber es ist jedes mal...
  • Vergesellschaftung klappt nicht

Vergesellschaftung klappt nicht: huhu! also ich weiß nicht mehr weiter. seit 6 monaten versuche ich meine tiere wieder zusammen zu bringen aber vergebens. früher haben sie sich...
  • Vergesellschaftung gescheitert?

Vergesellschaftung gescheitert?: Ich versuche grade meine Chins beim Auslauf quasi zu Vergesellschaften. Da sie eigentlich nächsten Monat alle zusammen in ein großes Gehege kommen...
  • Vergesellschaftung!

Vergesellschaftung!: Vergesellschaftungshilfe Raum Celle! Hallo, wohne in Hambühren. Gibt es in der Umgebung vielleicht einen erfahrenen Chinhalter, der mir bei...