Welpen futter ersetzen ?

Diskutiere Welpen futter ersetzen ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr Lieben ! vor kurzem hatte ich einen Katzenwelpen bei mir aufgenommen. Da das aber mit meinem 3 jahre altem Hund nicht so ganz lief hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Leeyla

Reaktionen
0
hallo ihr Lieben !

vor kurzem hatte ich einen Katzenwelpen bei mir aufgenommen. Da das aber mit meinem 3 jahre altem Hund nicht so ganz lief hab ich die Katze an eine Freundin abgegeben. Jetzt steht bei mir immernoch das Whiskas junior Futter für Katzenwelpen was ich extra gekauft habe.
Vor ca. 2 Monaten ist mein Hund nun ausgebüchst als
sie läufig war und kam wohl tragen zurück. War letzens bei TA und sie hat es mir bestätigt, dass meine Hündin tragend ist und in den nächsten Tagen werfen wird. Jetzt hat mit der TA gesagt ich solle Welpenfutter für mein Hund kaufen was ich auch vorhatte bis ich das Whiskas Welpenfutter entdeckt habe was bei mir noch steht.

jetzt wollte ich euch fragen; kann ich meine Hündin auch mit dem whiskas Welpenfutter für Katzen füttern ? Habs schon ausprobirt also essen würde sie es aber jetzt ist die Frage ob es ein Ersatz sein würde oder soll ich doch besser Hundewelpen Futter kaufen ?

freu mich über eine gescheite Antwort :angel:

LG Leeyla

ps: mir und meinem Hund helfen keine Beiträge wie: "wieso müsst ihr sinnlos Hunde vermehren ?"
es war nicht geplant und mein Hund war clever genug um mich zu überlisten. als ich gemerkt habe dass es sein könnte war es schon zuspät für eine 'Abtreibung'. was hätte ich tun sollen ? jetzt ist es nunmal so und die Welpen wurden schon sozusagen in gute Hände 'vermittelt'.

20.10.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
B

binchen_xD

Reaktionen
0
als ich würde es ihr nicht geben da ist glaub ich ganz andere sachen drin ich würde lieber welpenfutter für hunde kaufen meine meinung nach.

F

Femi

Guest
Bitte den Welpen kein Katzenfutter geben!

Im Katzenfutter ist meist zu viel Eiweiss für den Hund, welches er nicht verarbeiten kann, schon gar nicht als Welpe.
Es können Knochenprobleme entstehen, schau dich bitte speziell nach Welpenfutter für Hunde um.

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Hallo Leelya,

mit "Welpenfutter" meint dein Tierarzt wahrscheinlich ein Futter für trächtige bzw laktierende Hündinnen.
Bei dem Katzenfutter handelt es sich ja aber um Juniorfutter, also etwas ganz anderes. ;)

Zudem hat Katzenfutter wirklich andere Nährwerte als Hundefutter. Natürlich wird es nicht schlimm sein, wenn du hin und wieder eine Katzendosen mit ins Hundefutter gibst, aber als dauerhafte Haupternährung für den Hund eignet sich das Katzenfutter nicht.

Ich würde an deiner Stelle entweder nur ab und zu mal eine der Katzendosen unters Hundefutter mischen um sie aufzubrauchen oder aber das Katzenfutter an ein Tierheim oder Notstelle für Katzen spenden.

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
sie will das futter für das mutter tier nicht für die welpen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich würde auch lieber Hunde Welpenfutter kaufen, da im Katzenfutter ganz andere zusätze sind wie ein hoher taurin gehalt der für katzen gut ist für den hund in der dosis unnötig.
Kaufe lieber welpenfutter.

Chiari

Chiari

Reaktionen
0
hunde brauchen auch hundefutter, katzenfutter unterscheidet sich massiv vom hundefutter.

lass dich ausführlich von deinem TA beraten...

L

Leeyla

Reaktionen
0
Tracy hat es richitg verstanden. Das Katzenfutter für Welpen ist für das Muttertier in der Zeit wo sie die Kleinen säugt. Außerdem ist es Trockenfutter. Vielleicht macht das ja ein Unterschied.
Danke schonmal für eure Antworten. Muss mich wohl später auf den Weg machen :)

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
also auch wenns trockenfutter ist nehme eslieber nicht. wie schon geschrieben wurde zwischendurch mal nen bissel ist nicht schlimm aber als hauptfutter extrem ungeeignet.
Besorg lieber Hundefutter. Entweder für welpen oder direkt welches für schwangere und säugende Hündinnen.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
21
Nimm hochwertiges Trockenfutter, kein Katzenfutter.
Im Unterforum "Hundeernährung" findest du gute Tehmen.
Ausserdem ist Whiskas minderwertig. Weder für Katz' noch Hund gut.

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Huhu,

bedenke vor allem, dass Hündinnen in der Zeit auch mehr Futter benötigen. Wieviel das ist, weiß ich allerdings nicht. Lass dich da am Besten auch nochmal vom TA beraten!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpen futter ersetzen ?

Welpen futter ersetzen ? - Ähnliche Themen

• Was für Futter bei Welpen ?

Was für Futter bei Welpen ?: Hallo, gutes Futter für meinen Welpen, aus gegebenem Anlaß, bin ich an diesem Thema interessiert, nur möchte ich das Futter für meinen Welpen...
  • Welches Trockenfutter für knapp 10 Wochen alten Welpen?

Welches Trockenfutter für knapp 10 Wochen alten Welpen?: Hallo ihr lieben, Wir haben gestern unseren familienzuwachs mit nach Hause genommen. Sie ist ein Labbi-Aussie mischling und war die kleinste und...
  • Futtermenge Leonberger-Welpe

Futtermenge Leonberger-Welpe: Hallo zusammen, bin neu hier und habe viele Fragen. Die wichtigste wieviel Futter braucht unser 13 wochen alter Leo? Wir füttern nassfutter von...
  • Welpe schlingt... ab wann Futter nicht mehr einweichen?

Welpe schlingt... ab wann Futter nicht mehr einweichen?: Hallo zusammen, ab welchem Alter würdet ihr das Futter nicht mehr einweichen? Vorher auf dem Happy Dog Baby stand einweichen, jetzt beim Wildkind...
  • Füttern wir zu viel?

Füttern wir zu viel?: Hallo, wir sind unsicher ob wir zu viel füttern da sich unser Welpe 5 - 6 mal am Tag löst. Da sich das die Waage mit pipi gehen hält kommt es mir...