Laber-Thread für Bücherwürmer

Diskutiere Laber-Thread für Bücherwürmer im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Leseratten da draußen, ich dachte mir, dass es noch einen Quatschthread firstfür alles rund um Bücher geben sollte (sorry falle es das...
C

CrazyCat

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
229
Reaktionen
0
Hallo ihr Leseratten da draußen,

ich dachte mir, dass es noch einen Quatschthread
für alles rund um Bücher geben sollte (sorry falle es das schon gibt, konnte nix finden).

Hier kann man über seine Lieblingsbücher diskutieren, gute Bücher vorstellen, erzählen was man gerade liest usw. Was euch einfällt.:D

Also - Los gehts!:mrgreen:
 
20.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
652
Reaktionen
0
Dann melde ich mich doch gleich mal :)
Kennt jemand von euch das Buch "Damian Die Stadt der gefallenen Engel"? Ich fand es sehr gut geschrieben und das Geheimnis um das Mädchen Lara fand ich gut aufgestellt.. als sie es so Stück für Stück herausgefunden hat. Kann ich nur empfehlen! Hier mal ein kleiner Ausschnitt davon: http://www.literra.info/buecher/leseprobe.php?id=640&PHPSESSID=whqjbzwp
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
1.017
Reaktionen
0
Ach wie schön. Ich bin ja irgendwie erst seit April/Ostern so eine richtige Leseratte. :mrgreen:
Aber seitdem gehen manche Bücher echt über alles. :D
Kennt ihr 'Die Tribute von Panem' absolute, totale Spitzenklasse. Sehr zu empfehlen

Im Moment lese ich noch House of night - Betrogen und Twilight auf Englisch.

Ich hab ja irgendwie eine kleine Schwäche für Buchreihen *grins*


Oh nein. Der kleine Ausschnitt aus dem Buch hat mir megaa gut gefallen.
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.318
Reaktionen
0
Ich wollte nur sagen das Warrior Cats ein supertolles Buch ist!

Hier die Kurzbeschreibung von dem ersten Teil: (gibt mittlerweile schon 5 :D)

"Eigentlich ist Sammy bloß ein Hauskater, der an einen vollen Futternapf und ein kuscheliges Plätzchen gewöhnt ist. Dass die Welt viel größer als der winzige Ausschnitt ist, den er bisher kennen gelernt hat, ahnt er dennoch. Neugierig wagt er sich an die Grenze des Waldes, wo er auf eine junge Kriegerkatze des „DonnerClans“ trifft. Da die Gemeinschaft von wilden, in Freiheit lebenden Katzen dringend neue Krieger zum Schutz ihres Territoriums benötigt, geben sie Sammy die Chance, sich zu bewähren: Das Überleben im Wald erfordert Stärke, Mut und unbedingten Zusammenhalt. Tatsächlich steckt in Sammy das Zeug zu einem echten Krieger. Das demonstriert er bereits bei seinem ersten Kampf, wodurch er den Namen „Feuerpfote“ erhält. Wie schon eine Weissagung des „SternenClans“ Monate vor der Ankunft des Katers andeutete, werde „nur Feuer“ den „DonnerClan“ retten. Könnte ausgerechnet Sammy jenes „Feuer“ sein? Vielleicht -- aber Streitigkeiten mit den benachbarten drei Katzenclans und Auseinandersetzungen innerhalb des eigenen Clans stellen Sammy immer wieder vor schwerwiegende Entscheidungen."'

Quelle Amazon :)


Ich liebe diese Buchreihe.

LG
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
2.635
Reaktionen
0
Ich lese eigentlich sehr gerne,aber ich habe nur in den Ferien zeit dazu :/
Habe so viele Bücher die ich gerne Lesen würde...
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
1.393
Reaktionen
0
Uh, genau mein Thema, sogar beruflich ;) Ich lese gerade Tintenherz. Da ich viel für die Uni machen muss, komm ich eher mäßig voran. Cornelia Funke ist ja eh die Meisterin des Jugendbuchs, aber jedes Kapitel mit einem Zitat aus einem anderen Jugendbuch einzuleiten, finde ich großartig. Wer den Film gesehen hat: Nicht verschrecken lassen. Das Buch ist besser!
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
1.017
Reaktionen
0
Was machst du denn beruflich?

Ich hatte mir Tintenherz mal ausgeliehen als ich fast gar nicht gelesen habe. Ich glaub ich hab 150 Seiten gelesen (in einem Zeitraum von einem Monat. Krass! Das ist jetzt so unvorstellbar für mich ein Buch so lange liegen zulassen). :mrgreen: Naja später hab ich mir mal den Film ausgeliehen, aber der war ja sooo schlecht das ich den nicht mal zu ende geguckt habe. Jetzt will ich vllt. nochmal das Buch ausleihen.
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
1.393
Reaktionen
0
Ich studier Deutsche Sprache und Literatur ;) Naja, ich mag ja solche Filme, aber er war eben bissl platt! Ich hab das Buch zum Geburtstag bekommen und werd es jetzt Stück für Stück durchforsten!

Vielleicht noch eins, dass ich gerade für die Uni lesen musste:
Herr Lehmann von Sven Regener! Eine Momentdarstellung des Berlin kurz vor der Wende und die Frage nach dem Nutzen im Leben! Ich fand es sehr lustig und unterhaltsam. Es ist leicht zu lesen und die 300 Seiten fliegen nebenbei so dahin!
 
chima1987

chima1987

Registriert seit
30.06.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
Ja Warriors Cats ist echt gut, aber gut ist auch die Bücherreihe: Dragon love, Die letzte Zauberin, und Wolfswalker. Es gibt soe viele gute bücher, dass man garnicht weiß wo man als erstes Anfangen soll.
Z.z. lese ich die tatarin (zum 3ten mal) finde das einfach genial :)
 
C

CrazyCat

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
229
Reaktionen
0
Hui, gibt ja doch noch viele Leseratten hier.:D

@Janina: Also Tintenherz kann ich dir echt empfehlen, sehr gut geschrieben.
Lass dich nicht vom Film abschrecken, der hat ziemlich wenig mit dem Buch zu tun.:roll:

Die Tribute von Panem will ich auch unbedingt lesen, vorher muss ich aber erst die Rubinrot - Reihe lesen.;)

House of night finde ich total schlecht, tut mir leid, aber ich fands so schlecht, dass es teilweise schon wieder lustig war.:uups:

Kennt jemand die Bücher von Isabel Abedi, Isola, Whisper oder Lucian.
Die finde ich auch sehr gut.

Die Welle von Morton Rhue ist acuh ein tolles Buch.

Und natürlich Harry Potter, aber das dürfte ja hier wohl fast jeder kennen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
1.017
Reaktionen
0
@Janina: Also Tintenherz kann ich dir echt empfehlen, sehr gut geschrieben.
Lass dich nicht vom Film abschrecken, der hat ziemlich wenig mit dem Buch zu tun.:roll:

Die Tribute von Panem will ich auch unbedingt lesen, vorher muss ich aber erst die Rubinrot - Reihe lesen.;)

House of night finde ich total schlecht, tut mir leid, aber ich fands so schlecht, dass es teilweise schon wieder lustig war.:uups:
Rubinrot hab ich auch gelesen :D

Ich sag dir, 'Die Tribute von Panem' ist soooooo gut. Ich hab aber bis jetzt nur 'Tödliche Spiele' gelesen.

House of night fand ich jetzt auch nicht sooo berauschend. Das ist ja soooo entfernt von der Realität. Hammer! Ich mein, bei Twilight oder sowas. Da kann man ja wenigstens dran glauben...Aber nuja. Ich bin ja jetzt wie gesagt bei Betrogen und ich werde auch noch die anderen Bücher lesen, mir aber nicht kaufen. Geldverschwendung.
 
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
652
Reaktionen
0
Ja, Tintenherz ist total schön :) Vom Film war ich echt schwer enttäuscht. So viel Zeug was es im Buch nicht gab und sehr viele Dinge, die wichtig gewesen wären wurden einfach weggelassen. Ich weiß nicht ob das unbeabsichtigt passiert ist, aber durch diesen einen Patzer am Ende wird es nie mehrere Filmteile davon geben können.
Ich hab Tintenherz, Tintenblut und anschließend Tintentod durch und finde sie echt sehr schön geschrieben :) Allerdings war Tintenblut für mich anstrengend zu lesen, weil eben sehr viel Fantasy drinnen war und ich es damit eigentlich nicht so sehr hab.
Ansonsten suche ich förmlich nach neuen Büchern, werd jetzt erst mal Amazon nach euren Empfehlungen durchforsten :)
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
1.393
Reaktionen
0
Sag uns doch mal, worauf du so stehst. Vielleicht finden wir ja was. Ich hab schon irre viel gelesen und lese außer Cowboystories fast alles. Wenn du mal was richtig Tolles aus der "alten" Sparte willst, such mal nach "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde! Es bleibt wohl ewig mein Favorit! Herr der Ringe und die Potter-Teile fallen dann ja für dich aus ;)
 
Hasenliebhaber

Hasenliebhaber

Registriert seit
29.03.2010
Beiträge
250
Reaktionen
0
Dann melde ich mich doch gleich mal :)
Kennt jemand von euch das Buch "Damian Die Stadt der gefallenen Engel"? Ich fand es sehr gut geschrieben und das Geheimnis um das Mädchen Lara fand ich gut aufgestellt.. als sie es so Stück für Stück herausgefunden hat. Kann ich nur empfehlen! Hier mal ein kleiner Ausschnitt davon: http://www.literra.info/buecher/leseprobe.php?id=640&PHPSESSID=whqjbzwp

Oh, gefällt mir. :)

Habe gestern anfangen das Buch 'Der Erdbeerpflücker' zu lesen. :D
DAvor habe ich irgendein kleines Liebesbuch gelesen. :lol:

Und ich bin ehrlich, Harry Potter habe ich nicht gelesen :lol: und die Filme auch nur so halb geguckt. Habe dafür aber die Pc-Spiele durchgespielt. :mrgreen:
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
1.393
Reaktionen
0
Auch geil! Aber die Filme sind garnicht so gut! Tu dir die Schinken ruhig mal an! Es lohnt sich! Ich hab mich damals auch gesträubt. Bei uns kam der Hype erst hoch als der 4. Teil veröffentlicht wurde und ich hab aus Prinzip schon entschlossen, den nicht zu lesen! Auf keeeeeinen Fall! Wenn das so vermarktet wird, kommt ja meist Schrott raus! Aber meine Ma wollte mich ärgern und hat den 1. Teil auf englisch in meinen Nikolausschuh gepackt mit dem Satz: Hier Kind, du kannst ja Englisch. Zeig doch mal! Und was soll ich sagen! Dann hab ich sie durchgeschmökert bis zum bitteren Ende. Den letzten Teil hab ich dann in einer eiskalten Badewanne zuende gelesen und noch 1 Woche mit mir rumgetragen, weil ich so traurig war, dass jetzt wirklich Schluß ist ;)
 
Hasenliebhaber

Hasenliebhaber

Registriert seit
29.03.2010
Beiträge
250
Reaktionen
0
Hmm, vielleicht lese ich das ja mal nach den 3 Büchern, die ich jetzt vorhabe, zu lesen.:mrgreen:
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.318
Reaktionen
0
Ich fande die Tintenherz Triologie auch super!

Ich schau mir allein aus Trotz den Film nicht an, ich finde ihn schrecklich. -.- Baaah, hab da n richtigen Hass gegen, soo ein tolles Buch kann man nicht gut verfilmen finde ich!

Gut verfilmt finde ich zb Die Biss-Reihe, weil alles eben auch Realistisch aufgebaut ist und auch mit dem Buch harmoniert, auch wenn natürlich bei jedem Film etwas weggeschnitten werden muss was im Buch auftaucht.

Liebe Grüße
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
1.393
Reaktionen
0
Aber das müsst ihr mir mal erklären: WAS um Gottes Namen findet ihr daran so toll? Ich gebe zu, ich hatte Vorurteile und dachte mir: Ne, das is gemein! So geht das nicht! Dann stand das Hörbuch in der Bib und ich habs mir mitgenommen! Der 1. Teil war kitschig, aber unterhaltsam! Welcher Vampir bitte GLITZERT in der Sonne! Naja, da es aber super zum Abwaschen war auch die anderen Teile angehört. Wie gesagt: GEHÖRT! Ich hätte es nie gelesen, nachdem ich Teil 1 gehört hatte. Ich mach zwischen BÜchern, die ich lesen würde und Hörbüchern Abstufungen. Hören tu ich alles, lesen nicht ;) Naja, auf jeden Fall war mir Teil 4 echt zu viel. Das Einzige, was daran überhaupt noch spannend war, war die Rassenfrage. Aber dieser uminterpretierte 2. Weltkrieg und die Rassenproblematik war ja auch schon in Harry Potter und Herr der Ringe zu finden.
Aber, worum es mir geht, wäre wirklich zu wissen, was daran euch fasziniert! Mich interessiert es wirklich, auch wenn ich persönlich eine schlechte Meinung hab! Würd mich über Antworten freuen, wenn euch meine Meinung nicht verschreckt hat!
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.318
Reaktionen
0
Hallo!

Ich kenne Twilight von einem Buch. Es hat mich total gepackt und gefesselt. Es war superspannend umschrieben. Klar, ist das alles ein wenig Klische-Haft.. Und ich fand auch doof am Anfang das man ein so tolles Buch verfilmen muss, weil das natürlich die ganze Fantasie kaputt gemacht hat.

Manche Sachen sind echt überzogen, aber imgrunde find ich die Story schön. Es kommt noch zusätzlich dazu das ich Edward und Bella mit meiner Freundin verbinde :uups:

Wir sagen nämlich immer das ich wie Bella bin, und sie wie Edward. Vom Verhalten her meine ich. Und da wir uns lieben.. Joa, die Verbindung ist einfach da und ich finde es einfach toll da ich immer bei Twilight an uns denken muss :uups: -Fingerspitzen aneinandertipp-

Twilight ist nicht der Hammer, jedenfalls die Verfilmungen, aber die Bücher sind wirklich lesenswert.

Ich finde deine Meinung hat mich nicht verschreckt. Ist ja schließlich deine Meinung ;) Es ist immer so das bei einer Sache die millionen von Menschen begeistern, es eben genauso viele Leute gibt die nicht in den "Trend" einsteigen wollen. Das verstehe ich voll und ganz. Ich finds auch dumm irgendwie *g*

Bei mir was nämlich so das ich das Buch zufällig gekauft habe als es noch ganz neu war. Und ich fand es einfach besonders und toll weil es ja so unbekannt war. Es war irgendwie.. ein kleiner "Schatz" für mich, den ich mit niemandem Teilen wollte weil es eben ein so besonderes Buch ist. Ich wollte nicht das es so groß rauskommt weil ich Das Buch irgendwie.. so persönlich fand, als hätte man von mir ein Tagebuch veröffentlicht oder so! (man klingt das jetzt egoistisch *g*)

Aber jetzt ist da so n Hype draus geworden, der geht selbst mir auf die nerven :roll: Ich hoffe du verstehst, was ich meine.. xD

So, sorry, wurd jetzt etwas Lang! :)

Liebe Grüße!
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
1.393
Reaktionen
0
Ihr hättet mal den Stand auf der Buchmesse letztes Jahr sehen sollen! Nur Mädels. Mein Freund meinte nur: "Schnell weg, Schatz!" :D
 
Thema:

Laber-Thread für Bücherwürmer

Laber-Thread für Bücherwürmer - Ähnliche Themen

  • Für Hilfreiche Tipps und Informationen wäre ich Dankbar.

    Für Hilfreiche Tipps und Informationen wäre ich Dankbar.: Huhu Meine Freundin braucht für die Arbeit als Tierretterin eine Endoskop-Kamera. Das glaube ich jedenfalls. Denn oftmals erzählt sie mir von...
  • Vorsätze/Ziele für 2017

    Vorsätze/Ziele für 2017: Hallo ihr Lieben! Wie sieht es aus? Habt ihr Vorsätze oder Ziele, die ihr 2017 erreichen wollt? Mein Leben hat sich um fast 180 Grad gedreht...
  • Suche eine GUTE Jacke für Naturburschen/Naturburschinnen

    Suche eine GUTE Jacke für Naturburschen/Naturburschinnen: Hallo ihr Lieben, wie man an dem Thread-Titel schon sieht: Ich brauche eine Jacke... oder eher gesagt am besten sogar zwei (für meinen Mann und...
  • Der Urban Gardening und Garten-Thread

    Der Urban Gardening und Garten-Thread: Grüß euch! Da immer öfters mal das Thema Urban Gardening und Fragen zum Garten auch im Bekanntenkreis auftauchen, fände ich ein entsprechendes...
  • Geschenkidee für einen Angler?

    Geschenkidee für einen Angler?: Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht genau ob ich im richtigen Bereich gelandet bin, aber ich wusste nicht wo ich sonst fragen kann :) Gibt es hier...
  • Geschenkidee für einen Angler? - Ähnliche Themen

  • Für Hilfreiche Tipps und Informationen wäre ich Dankbar.

    Für Hilfreiche Tipps und Informationen wäre ich Dankbar.: Huhu Meine Freundin braucht für die Arbeit als Tierretterin eine Endoskop-Kamera. Das glaube ich jedenfalls. Denn oftmals erzählt sie mir von...
  • Vorsätze/Ziele für 2017

    Vorsätze/Ziele für 2017: Hallo ihr Lieben! Wie sieht es aus? Habt ihr Vorsätze oder Ziele, die ihr 2017 erreichen wollt? Mein Leben hat sich um fast 180 Grad gedreht...
  • Suche eine GUTE Jacke für Naturburschen/Naturburschinnen

    Suche eine GUTE Jacke für Naturburschen/Naturburschinnen: Hallo ihr Lieben, wie man an dem Thread-Titel schon sieht: Ich brauche eine Jacke... oder eher gesagt am besten sogar zwei (für meinen Mann und...
  • Der Urban Gardening und Garten-Thread

    Der Urban Gardening und Garten-Thread: Grüß euch! Da immer öfters mal das Thema Urban Gardening und Fragen zum Garten auch im Bekanntenkreis auftauchen, fände ich ein entsprechendes...
  • Geschenkidee für einen Angler?

    Geschenkidee für einen Angler?: Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht genau ob ich im richtigen Bereich gelandet bin, aber ich wusste nicht wo ich sonst fragen kann :) Gibt es hier...