Gute Frettchen-Züchter in der Nähe von Koeln gesucht

Diskutiere Gute Frettchen-Züchter in der Nähe von Koeln gesucht im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo Liebe User, Ich möchte mich mal erkundigen, ob einer von euch zufällig einen Frettchen-Züchter kennt (Nähe von Koeln), der immoment...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tiierliiebhaberiin

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe User,

Ich möchte mich mal erkundigen, ob einer von euch zufällig einen Frettchen-Züchter kennt (Nähe von Koeln), der immoment frettchen zu Abgabe hat.

eigentlich moechte ich 2 Weibchen kaufen und die dann kastrieren lassen.


Danke schonmal fuer die Antworten =)


Liebe Gruesse

Tiierliiebhaberiin =D
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
T

Tiierliiebhaberiin

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.

Da sind ja wirklich suesse dabei =)

Dankeschöön, werd ich bestimmt mal gucken fahren =)
 
andie

andie

Beiträge
14.459
Punkte Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :D

Wir sind ein Forum, das Zucht nicht unterstützt, deshalb wirst du hier auch keine Links zu Züchtern bekommen. Es gibt genug Frettchen, die in Frettchenhilfen oder Tierheimen auf neue Plätze warten.

Bist du denn Frettchenanfänger? Also, hattest du schonmal Frettchen? Wenn nicht, würde ich dir sowieso dazu raten, dir bereits erwachsene Tiere anzuschaffen ;) Mit Welpen sind Anfänger ja doch meist überfordert ;)
 
T

Tiierliiebhaberiin

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Danke für den HInweis Andi

Ja, ich bin Frettchen Anfänger.
ICh hab mich zwar schon gut informiert, weiß aber ja nicht alles =)
Deshalb möcht ich ja euren RAt haben, wie z.B. deinen mit den älteren Tieren.

Wie alt sollten die denn so sein, da FRettchen ja auch "nur" 6-8 Jahre leben-richtig?
So 1-2 Jahre?

DAnke für die Antwort =))
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

PS:

Mit Züchtern meine ich überhaupt frettchen-Tierheime, frettchenhilfen, halt alles wo man Frettchen bekommen kann =)
Züchter ist der falsche Ausdruck.

Mein Fehler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
andie

andie

Beiträge
14.459
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Natürlich würde ich einem Anfänger nicht auch gleich zu 5 jährigen Tieren raten. Im Alter neigen Frettchen leider auch zu Krankheiten und die sollte man auch rechtzeitig erkennen ;)

Mein Bärli war auch erst etwas 6 Monate als (und damit ja fast noch ein Welpe) als ich in bekommen habe - ich war damals auch ein Frettchenanfänger ;)

Setz dich doch einfach mal mit einer Frettchenhilfe in deiner Nähe in Verbindung, da kannst du dir erstmal die Frettchenhaltung live anschauen, probeschnuppern und dir werden alle anfallendenden Fragen beantwortet.
Bei einer Frettchenhilfe bekommst garantiert nur Frettchen, mit denen zu auch zurecht kommst (also keine Beißer o.ä.). Und ob die Frettchen nun 6 Monate oder schon 3 Jahre alt sind, wirst du dann ja sehen ;)
 
T

Tiierliiebhaberiin

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
okay dankee

werd ich machen
 
Kasary

Kasary

Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
0
Hey,

du hast Glück, NRW und insgesamt das Kölner Gebiet ist fast Frettchenballungsraum.
Da wirst du ganz sicher Frettchen finden. Direkt in deiner Nähe ist das Frettchentierheim, den Link hast du oben schon (Frettchentierheim.de bzw. Frettchenfreunde Oberberg- das ist das selbe) und alternativ die Frettchenfreunde Rhein Ruhr mit einer Hauptpflegestelle in Rösrath bei Köln. HP: www.frettchenfreunde.info

An beiden Stellen wirst du ganz viele Infos erhalten und sicherlich auch Frettchen vermittelt bekommen, sofern du gut vorbereitet bist. Welches Alter optimal ist, kann man schwer sagen. Es ist eben nur allgemein hin bekannt, das Frettchenanfänger sich besser keine WElpen holen. In Frettchenhilfe und das sind beide oben genannten Adressen, wirst du vom Welpe bis zum Senior und vom Beisser bis zur Schmusemaus alles bekommen. Ich kenne beide Orgas, hab Tiere von beiden und bin Mitglied bei den FFRR und bin absolut überzeugt und begeistert. Dort bist du als Anfänger absolut an detr richtigen Stelle!

Viel Erfolg! ;)

PS: Weibchen heißen Fähen!
 
T

Tiierliiebhaberiin

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Dankeeschöön

ICh werde aufjedenfall mal dorthin fahren .
ein paar kleine favouriten hab ich sogar schon ;)

Dankee für die Infos und Ratschläge =)

@Kasary: Ich dachte mir schon, dass Weibchen Fähen heißen, aber ich hatte auf vielen Seiten Weibchen gesehen, das hat mich ein wenig irritiert, danke, dass du mich darauf hingewiesen hast, jetzt weiss ich's ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gute Frettchen-Züchter in der Nähe von Koeln gesucht

Gute Frettchen-Züchter in der Nähe von Koeln gesucht - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Plötzlich panisches Kaninchen?!: Hallo, Also Eine Freundin von mir hat jetzt vor 3 Wochen eine Rote Neuseeländer Häsin von einem Züchter gekauft (unkastriert, im Januar 1 Jahr...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben