Hilfe bei Knirpsmaus Babys!!

Diskutiere Hilfe bei Knirpsmaus Babys!! im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und hab jetzt ein problem. Habe mich vor 12 Tagen auf der Terra Börse in Ulm in Afrikanische Zwergmäuse...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kruemelchenw

Registriert seit
11.10.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und hab jetzt ein problem. Habe mich vor 12 Tagen auf der Terra Börse in Ulm in Afrikanische Zwergmäuse verliebt. Hab dann ein pärchen mit
genommen. Hab mich mittlerweile schon gut erkundigt und wird mir noch mehr dazu anschaffen.

Im moment ist nur folgendes Problem.

Bis heut früh war das weibchen noch ziemlich fett. Das sie trächtig ist also völlig klar. Jetzt ist sie wieder schön dünn. Sie hat die Jungen also wohl bekommen! Darf ich nun danach schauen? Ob da alles ok ist. Oder machen die das alles allein?

Das Männchen hängt ihr nun die ganze zeit am hinterteil. Ist das normal? Es scheint ihr nicht zu gefallen. Sie wehrt sich richtig.

Das wars fürs erste.

Vielen dank schonma für viele Antworten die mir weiterhelfen!
 
21.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe bei Knirpsmaus Babys!! . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.446
Reaktionen
21
Warum ein Pärchen? Willst du professionel züchten?
Oder einfach "Hach Kinder sind toll".

Schau nicht nach. Das Männchen wird das Weib wieder begatten wollen, daher hängt er ihr am Rockzipfel. Stell dich nach dem jetzigem Nachwuchs auf weiteren ein.

Sowas unterstützt dieses Forum nicht.
 
K

Kruemelchenw

Registriert seit
11.10.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Nein das soll keine profesionelle Zucht werden. Will nur das es eine Gruppe wird. Steht ja nun überall, dass es den Mäuschen so am besten geht. Da die Vergesellschaftung nicht ganz so einfach ist bei denen bekommt man so ja wohl am besten ne Gruppe zusammen!
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
*kurz reinschlech*

Ich kenn mich mit mäusen nicht aus
aber vll sollte sollte manKruemelchenw erstmal aufklären WARUM wir das mit dem vermehren nicht unterstützen anstatt sie so anzumachen.
Viele haben davon nämlich keine ahnung und da gings mir am anfang genauso...

@ Kruemelchen: informier dich bitte hier im Forun nach RICHTIGER haltung von mäusen und lass dihc beraten was du mit deinem herr und den babys jetzt am besten machst ;-)

liebe güße

*wieder rausschleich*
 
K

Kruemelchenw

Registriert seit
11.10.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Eigentlich wollt ich hier jetzt ja sinnvolle antworten. Mich also informieren!!
So wie es aussieht klappt das wohl gar nicht. Naja, dann werd ich es wo anders Versuchen.

trotzdem danke!
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hallo Kruemelchen,

tatsächlich ist es so, dass dieses Forum Zucht nicht unterstützt. Mir selber ist klar, dass bei Knirpsen die gemischtgeschlechtliche Halten üblich ist. Trotzdem haben wir uns entschieden, auch bei Knirpsen keine Ausnahme von den Forenregeln zu machen. Ich lege Dir diesen Link ans Herz: http://das-maeuseasyl.de/doku.php/arten/knirspmaus
Die Ampel auf der Infoseite steht nicht umsonst auf rot, die Haltung ist absolut nichts für Anfänger.

Ich mache hier zu und hoffe auf Dein Verständnis.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe bei Knirpsmaus Babys!!

Hilfe bei Knirpsmaus Babys!! - Ähnliche Themen

  • HILFE! Ist das eine Spitzmaus?

    HILFE! Ist das eine Spitzmaus?: Guten Abend, Leider mach ich mir ziemliche Sorgen, ich habe vorher unsere Scheune ausgemistet. Das hat ganzschön gestaubt! Dann habe ich einige...
  • Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt

    Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt: Hallo, Meine Katze hat eine sehr kleine Maus angeschleppt, habe meine Katze daraufhin verscheucht und die Maus gefangen. Habe ihr ein bisschen...
  • Wühlmausproblem! Hilfe!

    Wühlmausproblem! Hilfe!: Hallo ihr Nagerverrückten ;-) Ich brauche dringend Rat. Ich bin zum 1.8. umgezogen, die Wohnung ist ein Traum - allerdings wohne ich mit meinem...
  • Steppenlemminge vertragen sich nicht mehr - Bitte Hilfe!

    Steppenlemminge vertragen sich nicht mehr - Bitte Hilfe!: Hey, ich habe zwei Steppenlemminge zu Hause. Es sind 2 Brüder aus den selben Wurf. Sie haben sich wochenlang prima verstanden, aber seit 5 Tagen...
  • Meine ersten Mäuse

    Meine ersten Mäuse: Hallo ich bin Manuel bin 17 Jahre und und möchte mir Mäuse zulegen. Käfig, Futter, Streu, und Trinken ist vorhanden! Nun weis ich zwar das man...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE! Ist das eine Spitzmaus?

    HILFE! Ist das eine Spitzmaus?: Guten Abend, Leider mach ich mir ziemliche Sorgen, ich habe vorher unsere Scheune ausgemistet. Das hat ganzschön gestaubt! Dann habe ich einige...
  • Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt

    Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt: Hallo, Meine Katze hat eine sehr kleine Maus angeschleppt, habe meine Katze daraufhin verscheucht und die Maus gefangen. Habe ihr ein bisschen...
  • Wühlmausproblem! Hilfe!

    Wühlmausproblem! Hilfe!: Hallo ihr Nagerverrückten ;-) Ich brauche dringend Rat. Ich bin zum 1.8. umgezogen, die Wohnung ist ein Traum - allerdings wohne ich mit meinem...
  • Steppenlemminge vertragen sich nicht mehr - Bitte Hilfe!

    Steppenlemminge vertragen sich nicht mehr - Bitte Hilfe!: Hey, ich habe zwei Steppenlemminge zu Hause. Es sind 2 Brüder aus den selben Wurf. Sie haben sich wochenlang prima verstanden, aber seit 5 Tagen...
  • Meine ersten Mäuse

    Meine ersten Mäuse: Hallo ich bin Manuel bin 17 Jahre und und möchte mir Mäuse zulegen. Käfig, Futter, Streu, und Trinken ist vorhanden! Nun weis ich zwar das man...