Streifenhörnchenzüchter in Schleswig-Holstein

Diskutiere Streifenhörnchenzüchter in Schleswig-Holstein im Sonstige Hörnchen Forum Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo, ich bin neu hier, hab noch nicht ganz den Durchblick mit den Themen und so, deswegen mach ich einfach mal ein neues first:roll: Also, Im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Shirah06

Shirah06

Registriert seit
22.10.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier, hab noch nicht ganz den Durchblick mit den Themen und so, deswegen mach ich einfach mal ein neues
:roll:
Also, Im Frühjahr nächstes Jahr, wollte ich mir ein Streifenhörnchen anschaffen. Aus der Zoohandlung möchte ich keins. Man hört da ja immer kuriose Geschichten.. :?
Naja, ich habe mich schon ein wenig nach Züchtern umgeschaut, allerdings noch niemanden gefunden. Meine Frage ist jetzt ob ihr Züchter in Schleswig Holstein kennt. Ich komme aus Oldenburg i.H. Aus Hamburg wäre noch okay. Aber dann auch nicht weiter weg.

Liebe Grüße, Sarah :)
 
22.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
mh züchter sind mir nicht bekannt. aber es gibt ja auch tierhilfen die die tiere per mitfahrgelegenheit zu dir bringen können. vielleicht solltest du auch mal in tierheimen in s-h gucken.
Neumünster, Quickborn, Pinneberg, Niebüll, Büsum, Lübeck...
vielleicht gibts dort ja auch welche
 
Trixi86

Trixi86

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
hi ich wüsste einen züchter, allerdings hat der jetzt keine jungtiere mehr, ist schon zu spät;) der wird erst nächstes frühjahr wieder welche haben... für nen jungtier ist es jetzt sowieso nen wenig spät;)
 
Shirah06

Shirah06

Registriert seit
22.10.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
Ja, das weiß ich ja. Hatte ich aber auch geschrieben, im Frühjahr nächstes Jahr :)
 
Trixi86

Trixi86

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
oh sorry überlesen schicke dir PN dann mal den Link vom Züchter...

LG

Trixi
 
Milena95

Milena95

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
281
Reaktionen
0
Warum soll es denn keins aus dem Tierschutz sein ?
 
Yuna

Yuna

Registriert seit
05.03.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi, guck mal bitte im Tierheim in Hamburg (Hamburger Tierschutzverein) da sitzt gerade ein armes Steifi, was leider schon fast ein halbes Jahr da ist :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Streifenhörnchenzüchter in Schleswig-Holstein