Brauche dringend hilfe

Diskutiere Brauche dringend hilfe im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben Wir haben uns im september zwei Zwergkaninchen ( weiblich) geholt. Dann haben wir gelesen das es besser ist wenn man zwei...
Steffi2411

Steffi2411

Reaktionen
0
hallo ihr lieben

Wir haben uns im september zwei Zwergkaninchen ( weiblich) geholt.
Dann haben wir gelesen das es besser ist wenn man zwei weibchen hat einen kastrieten Bock dazu zusetzen.
Wir haben
uns bei der Züchterin auch einen süßen raus gesucht (gesehen und gleich verliebt ) .
Noch mußen wir warten er ist erst acht Wochen alt, bis wir ihn kastrieren lassen können dauert es noch ein wenig .
Nun hat unser eines Weibchen aber gemerkt das er da ist und ist gleich auf das andere weibchen los. Wir waren total erschrocken haben erstmal die kleine da raus geholt .
Die Züchterin sagte uns wir sollen die drei zusammen setzen doch trozdem macht die eine nun auf beide atcken was sollen wir tun bitte helft uns.

22.10.2010
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Hast du die 3 jetzt zusammen?

Wie hast du sie vergesellschaftet?

Steffi2411

Steffi2411

Reaktionen
0
ja habe die drei jetzt zusammen das ist ja alles gestern abend passiert wir also heute morgen bei der Züchterin angerufen und dann gleich zusammen gesetzt

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
und wie habt ihr sie zusammen gesetzt?

Habt ihr in einfach dazugesetzt?

Steffi2411

Steffi2411

Reaktionen
0
Ja war das verkehrt ich hatte schon Zwergkaninchen aber immer ein Bock und ein Weiblein da hatte ich nie sollche Probleme.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das graue weiblein ist es die die anderen beiden sobald sie sich bewegen antakiert die anderen beiden verstehen sich

Zuletzt bearbeitet:
Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Das wichtige ist ja wie ihr sie vergesellschaftet habt,habt ihr den Bock einfach in den Käfig gesetzt oder wie habt ihr das gemacht?
Das mein ich ;)

Steffi2411

Steffi2411

Reaktionen
0
Wir haben ihn mit in den Käfig gesetzt

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
das war der Fehler..

Ihr hättet die 3 auf neutralen Boden vergesellschaften müssen.
Du musst den Rammler wieder rausholen und bis zur seiner Kastration sollte er in einen anderen Raum sein so das sie sich weder Sehen noch riechen können.
Lässt ihr in Frühkastrieren?

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Ein Käfig ist viel zu klein, egal ob im Alltag oder für ne Vergesellschaftung. Wahrscheinlich musst du jetzt wieder alle trennen und auf neutralem Boden auf mindestens 4m² vergesellschaften..

Steffi2411

Steffi2411

Reaktionen
0
ok das heißt ich sollte sie jetzt lieber trennen auch dei beiden die sich verstehen das heißt Luc ( Bock) und Pia das andere weibchen die verstehen sich soll ich die beiden auch trennen ?
---

ja wir möchten ihn früh kastrieren lassen damit er nicht so lange alleine ist
---

So habe den Luc jetzt im Zimmer unseres Sohnes unter gebracht bis er Kastriert ist

Zuletzt bearbeitet:
Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Wenn er Frühkastriert wird kann er danach gleich neu mit den 2 Häsinnen vergesellschaftet werden, ich würde dir aber Raten nach dem TA noch 1 Tag zu warten damit er sich erstmal erholen kann.
Bitte alle 3 auf neutralen Boden vergesellschaften.

Steffi2411

Steffi2411

Reaktionen
0
Habe die beiden Weibchen jetzt in unserer Stube laufen lassen. Wenn die beiden sich bis heute abend hier sich austoben können, kann ich sie dann heute abend wieder zusammen in einen Käfig tun oder müssen sie dann getrennt werden?
Bis jetzt läuft es draußen gut kein gehätze und gezicke

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Nein lass sie bis zur Kastration getrennt!

Und bitte bis zur Kastration zu trennen das sie sich weder riechen noch Sehen können.

Lepanuma

Lepanuma

Reaktionen
0
Lass sie erst mal alle getrennt, bis zur Vergesellschaftung. Habt ihr denn schon einen Termin für die Kastration? <br><br>Kannst du nicht vor ihren Käfig ein kleines Gehege mit Gitterelementen basteln, dass sie nicht in den Käfig eingesperrt werden müssen? Meine Weiber würden sich zoffen, würde ich sie einsperren. Schau mal hier *klick*, da gibts viele Einrichtungsideen. Musst natürlich den platz entsprechend von drei Kaninchen nehmen, also 6 m².

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
leika ich glaube sie meinte die beiden weibchen oder?

also die zusammen in den käfig setzen wenn sie sich im freilauf verstehen oder? :eusa_think:
ich glaube nicht dass die sich zangen wenn sie nicht wissen dass das männchen auch da ist.

Off-Topic
darf ich fragen wo du die drei dann unterbringen möchtest wenn sie vergesellschaftet sind?

lg
tina

Steffi2411

Steffi2411

Reaktionen
0
Nein der Bock ist jetzt im Zimmer meines Sohnes und den lasse ich dann lieber da laufen bis er zu den Mädchen kann.
Ich meinte jetzt die Weibchen, die laufen hier in der Stube rum und wenn ich sie bis heute abend bis wir ins bett gehen hier laufen lasse, kann ich sie dann wieder zusammen in einen käfig tun also nur die Weibchen ?
---

Wir wollen eine Ecke bei uns in der Stube ausbauen für die drei 1,80 m mal 1m und dann der tägliche auslauf .
Der Eigenbau ist schon in planung, die käfige sind nur übergang

Zuletzt bearbeitet:
silbermond

silbermond

Reaktionen
0
Nein der Bock ist jetzt im Zimmer meines Sohnes und den lasse ich dann lieber da laufen bis er zu den Mädchen kann.
Ich meinte jetzt die Weibchen, die laufen hier in der Stube rum und wenn ich sie bis heute abend bis wir ins bett gehen hier laufen lasse, kann ich sie dann wieder zusammen in einen käfig tun also nur die Weibchen ?
ein käfig ist immer zu klein, egal ob sich die tiere verstehen oder nicht. und es kann gut sein dass sie sich draußen super verstehen aber im engen käfig dann gezankt wird ;)

EDIT: 1,80x1,00 ist auch zu klein. da hätte ich angst dass sie sich zoffen.
wie soll der tägliche auslauf denn aussehen?

Steffi2411

Steffi2411

Reaktionen
0
die drei haben den tag über unsere stube zu verfügung und abends wenn wir ins bett gehen dann sind sie im Eigenbau

Lepanuma

Lepanuma

Reaktionen
0
Du musst bei den Kaninchen pro Tier mit 2 m² Platz in der Innenhaltung rechnen. So ein Käfig, auch Eigenbau, eignet sich meistens nur als Rückzugsort, aber nicht als Aufenthaltslösung ;)
Wie vertragen sich die beiden denn jetzt beim Auslauf? Sie haben doch zusammen Auslauf, die Mädels oder?

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Achso :)

Ja die beiden kannst du wieder normal zusammen setzen..;)

Thema:

Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

• Brauche Dringende Hilfe zum Halten von Kaninchen

Brauche Dringende Hilfe zum Halten von Kaninchen: Ich hatte mir 2 Dalmatiner Kaninchen gekauft damals war ich 11 ( momentan 14 ) sie waren sehr klein ... Leider ist nach 9 Monaten schon einer...
  • Brauche dringend euren Rat!

Brauche dringend euren Rat!: Hallo, ich habe vor 1 Monat einen kastrierten Rammler (3 Jahre) von mir mit einer 5 Monate alten Häsin Vergesellschaftet. Das hat richtig gut...
  • Harry und Fina?! Brauche dringend Antworten!:D

Harry und Fina?! Brauche dringend Antworten!:D: Hay :'D Ich bins mal wieder^^ Ich sollte von meiner Mutter mal ein paar Fragen zu der Vergesellschaftung stellen x'D 1. Ist es normal das die...
  • Brauche dringend euren Rat!!

Brauche dringend euren Rat!!: Hallo alle, Wir haben seit 2 Monatenn eine 1 Jahr alte Widder Dame namens Milka bei uns, die unheimlich lieb und verschmust ist und sich bisher...
  • Brauche dringend hilfe bei Vergesllschaftung!!!!

Brauche dringend hilfe bei Vergesllschaftung!!!!: Hallo an alle !!! Ich habe aktuell 3 zwergkaninchen. zuerst hatte ich noch 2 , wollte dann aber nochmal eins dazutun. Ich habe mich dann...
  • Brauche dringend hilfe bei Vergesllschaftung!!!! - Ähnliche Themen

• Brauche Dringende Hilfe zum Halten von Kaninchen

Brauche Dringende Hilfe zum Halten von Kaninchen: Ich hatte mir 2 Dalmatiner Kaninchen gekauft damals war ich 11 ( momentan 14 ) sie waren sehr klein ... Leider ist nach 9 Monaten schon einer...
  • Brauche dringend euren Rat!

Brauche dringend euren Rat!: Hallo, ich habe vor 1 Monat einen kastrierten Rammler (3 Jahre) von mir mit einer 5 Monate alten Häsin Vergesellschaftet. Das hat richtig gut...
  • Harry und Fina?! Brauche dringend Antworten!:D

Harry und Fina?! Brauche dringend Antworten!:D: Hay :'D Ich bins mal wieder^^ Ich sollte von meiner Mutter mal ein paar Fragen zu der Vergesellschaftung stellen x'D 1. Ist es normal das die...
  • Brauche dringend euren Rat!!

Brauche dringend euren Rat!!: Hallo alle, Wir haben seit 2 Monatenn eine 1 Jahr alte Widder Dame namens Milka bei uns, die unheimlich lieb und verschmust ist und sich bisher...
  • Brauche dringend hilfe bei Vergesllschaftung!!!!

Brauche dringend hilfe bei Vergesllschaftung!!!!: Hallo an alle !!! Ich habe aktuell 3 zwergkaninchen. zuerst hatte ich noch 2 , wollte dann aber nochmal eins dazutun. Ich habe mich dann...