Männchen wird Kastriert, wann Weibchen dazu?

Diskutiere Männchen wird Kastriert, wann Weibchen dazu? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wie schon im Titel erwähnt werde ich meinen Schnuckel Kastrieren lassen, der nun ca. 5 firstMoante alt ist. Habe das Geld für den größeren...
Stuff-like-that

Stuff-like-that

Reaktionen
0
Hallo,
wie schon im Titel erwähnt werde ich meinen Schnuckel Kastrieren lassen, der nun ca. 5
Moante alt ist. Habe das Geld für den größeren Käfig, die Kastration sowie seine Gefährtin zusammen.

Nun habe ich nur noch die Frage:
Wie lange muss die Kastration her sein bevor ich ein 2tes Kaninchen, also ein weibchen dazu setzen darf?

Danke für Antworten im Voraus =)

22.10.2010
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
nicivane

nicivane

Reaktionen
0
du musst ihn 6wochen alleine lassen dann ist er nicht mehr zeugungsfähig;)

simone

simone

Reaktionen
0
Oder Du findest ein kastriertes Weibchen. Gibt es zwar nicht so häufig, habe ich aber jetzt schon öfter gesehen. Dann braucht er nicht sechs Wochen alleine zu hocken.

Stuff-like-that

Stuff-like-that

Reaktionen
0
Ne ich setz ein Jungtier vom selben Züchter dazu, daher sollte der kleine Kastriert werden, und im frühjahr kommen sie nach draußen, udn vllt kommt dann noch eins dazu, von daher ist es besser wenn der junge kastriert wird.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Dann denk aber dran, kein gaaaanz junges Tier zu nehmen. Es gibt ein Mindestalter für VGs, das ich leider immer wieder vergesse - 16 Wochen?! Das ist einfach, damit den kleinen Dünnhäutigen nichts Schlimmes passiert, weil der andere ja viel kräftiger ist.

akani

akani

Reaktionen
0
Ja, es sind 16 Wochen.

H

hasi 94

Reaktionen
0
Das passt dann ja, wenn du ein 10wöchiges holst und der Bock 6 Wochen noch allein bleiben muss, sind ja genau 16 Wochen um.
Geht ja nicht anders, dass er allein ist.
Vielleicht gehts ja vom Züchter aus, dass du die kleine erst dann abholst, wenn der Bock "fertig" ist, also wenn sie dann 16 Wochen alt ist, dann muss sie nicht allein sein solange :)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Neee, fänd ich auch gar nicht gut, so junge Tiere allein zu lassen. Die lernen dann ja immer noch viel Sozialverhalten.

Stuff-like-that

Stuff-like-that

Reaktionen
0
Also werde ihn bald kastrieren lassen und die babys kommen ja diese woche... also kann ich dann ruhig noch n paar wochen auf mein kleines warten der züchter sagt das geht in orndung. dann ist es ca. 12 wochen alt wenn ich es hole=) zu weihnachten quasi

Thema:

Männchen wird Kastriert, wann Weibchen dazu?

Männchen wird Kastriert, wann Weibchen dazu? - Ähnliche Themen

• 2 kastrierte Männchen (Brüder) + 1 kastriertes Männchen vergesellschaften?

2 kastrierte Männchen (Brüder) + 1 kastriertes Männchen vergesellschaften?: Hallo Liebes Forum, ich habe ein kleines Problem. Eine Freundin will mir ihr Kaninchen anvertrauen, da Sie ihn endlich nicht mehr alleine halten...
  • 2 Weibchen + 1 kastriertes Männchen?

2 Weibchen + 1 kastriertes Männchen?: Hallo brauche euren Rat.:D Also: Ich habe zwei Zwergkaninchen-Weibchen. Als von dem einen Weibchen, das inzwischen 7 Jahre alt ist, die...
  • 2 Weibchen (22 Wochen alt) mit Männchen (10 Wochen alt) vergesellschaften

2 Weibchen (22 Wochen alt) mit Männchen (10 Wochen alt) vergesellschaften: Hallo zusammen👋 Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.🥺 Ich habe 2 Geschwister-Kaninchen mit 10Wochen übernommen und eigentlichen sollten es...
  • VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.

VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.: Hallo! Ich bin neu hier und habe auch direkt eine frage und zwar vergesellschafte ich im Moment Einen Kastrierten Rammler (1) und ein 7 Jähriges...
  • zerstritten nach Kastration

zerstritten nach Kastration: hallo ihr Lieben, meine zwei männchen (ein Löwenkopf und ein Farbenzwerg, beide 5 Monate alt, kennen sich von Anfang an ) wurden vor 5 Tagen...