Neue Fische

Diskutiere Neue Fische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen ich will neue Aquarium Fische kaufen, die aber lange überleben können und nicht bei kleinster Hektik Stress bekommen. Kurz: Die...
  • Neue Fische Beitrag #1
Fishy

Fishy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich will neue Aquarium Fische kaufen, die aber lange überleben können und nicht bei kleinster Hektik Stress bekommen.
Kurz: Die sollten lange leben...
was könnt ihr mir empfehlen?

A

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Neue Fische . Dort wird jeder fündig!
  • Neue Fische Beitrag #2
K

Kirschblüte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Wie groß ist das Aquarium?
Wie ist es Eingerichtet?
Wie sind die Wasserwerte?
Wie ist der Besatz?
Ohne diese Angaben kann man keine Fische empfehlen!

• Neue Fische Beitrag #3
Fishy

Fishy

Punkte Reaktionen
0
54 L
Habe Kies, Muscheln, Pflanzen
Wasserwerte sind alle OK.
3 Neonfische, 1 Silbermolly, 1 goldener Antennenwels (M)

• Neue Fische Beitrag #4
K

Kirschblüte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Ich will nicht wissen ob du die Wasserwerte oK findest ich will die Wasserwerte wissen. Fische stellen nämlich Ansprüche an ihre Umwelt. Bei dem Besatz können deine Wasserwerte nicht oK sein, den du hast Fische drin die Unterschiedliche Ansprüche an das Wasser stellen.
Was für Muscheln sind es?
Das Aquarium ist zu klein für den Molly und den Antennenwels, die müssen raus.
Bei Neons gilt nicht unter 10st.

• Neue Fische Beitrag #5
Fishy

Fishy

Punkte Reaktionen
0
Hab eine Frage,
Am Anfang hatte ich 4 Mollys 7 Neons & 1 Wels gehabt...
Waren das zu viele?

• Neue Fische Beitrag #7
Fishy

Fishy

Punkte Reaktionen
0
Ich will den Wels aber behalten.
Wie viele Neons kann ich noch dazuhaben?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo ich werde Heute noch einen WW durchführen.
Dann kann ich euch die Besatzung und Werte Mitteilen!
LG Fishy

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Fische Beitrag #8
B

BenjaminB

Punkte Reaktionen
0
Hey,

der Besatz wird sich bei einem WW wohl kaum ändern, oder?
Ruf die Wasserwerte doch einfach mal bei deinem Wasserversorger auf der HP ab.

MfG

• Neue Fische Beitrag #9
K

Kirschblüte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
  • Neue Fische Beitrag #10
.Liane

.Liane

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ohne Panik zu machen... Wasserwerte wären schön.
Google mit "Wasserwerte Heimatstadt" ist ne Sache von Sekunden und erleichtert das Leben ungemein :roll:
Dein Wasser ist Weich bis Mittelhart. Passt für den Molly, aber du solltest trotzdem keinen mehr dazu holen, die vermehren sich wie die Karnickel und dafür ist dein Aquarium zu klein.
Wie groß ist der Wels? Bis 5 cm kannst du ihn in 60 cm halten, danach sollte er in 80 cm oder 1m Aquarien. Glaub mir, wenn der einmal anfängt umzugestalten, weißt du warum. Vielleicht wäre ein größeres Aquarium ein Wunsch für Weihnachten?
NeonSALMLER gehen bei den Werten, kannst du aufstocken... Wie oft wechselst du Wasser und wie lang steht dein Aquarium schon?

Informier dich mal über die Fütterung von Muscheln, sonst verhungern die die nämlich.

Grüße

• Neue Fische Beitrag #11
Fishy

Fishy

Punkte Reaktionen
0
@Kischblüte: Wenn ich den Welsbehalten will, darf ich dann kein anderes Fisch im Aquarium haben? Denn ich bekomme kein grösseres Aquarium.
Oder darf ich den Wels nicht mal alleine im Aquarium haben?

@ .Liane: Ich habe das Aqua schon seit 2 Monaten, Hatte 1 M Molly und 3 W Mollys aber sie haben sich nicht vermehrt!! Ich möchte sowieso keine Mollys mehr!!
Die Muscheln sind nicht lebendig, sondern nur halbe!
Zum Wels: Er ist etwa 5 cm lang (Kopfspitze bis Schwanzspitze)
Aqua ist 60 cm breit 30 cm hoch 30 cm tief! Ich wechsle das Wassser 1 mal pro Woche!

• Neue Fische Beitrag #12
K

Kirschblüte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Der Wels wird zu groß für dein Aquarium. Daran ändert sich auch nichts wenn keine anderen Fische im sind. Es gibt keine Alternative zu einem größeren Aquarium oder Abgeben.

• Neue Fische Beitrag #13
Fishy

Fishy

Punkte Reaktionen
0
OK jetzt:
könnt ihr mir bitte sagen, wieviele Neons ich haben darf in einem 54L Aqua?

• Neue Fische Beitrag #14
K

Kirschblüte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
15 wenn die Wasserwerte passen, die du dich ja weigerst an zu geben!

• Neue Fische Beitrag #15
Cookie-Monster

Cookie-Monster

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Wasserwerte wären schon hilfreich!
Dein Wels muss echt raus...mein onkel hat ein 500 liter aqua und hat 3 solche welse drinne, und einige diskusse...und er sagt auch das er nciht mehr als 3 in seinem halten würde...so weit ich weiß hat dein aqua garantiert noch weniger als 54 l...weil mein aqua is 60 x 40...und das sind 54 l...aber nicht 60 x 30, dasmuss ja noch weniger sein.
DDu hast jetzt schon zu wenig platz, da brauchen wir eigl. von weiteren neons ncith zu reden. is ncith böse gemeint, aber es ist nun mal so.
Liebe Grüße.

• Neue Fische Beitrag #17
Fishy

Fishy

Punkte Reaktionen
0
Hier sind endlich mal meine Wasserwerte:
NO3: 0 mg/l
NO2: 0 mg/l
KH: 7 °d
pH: 7,5 °d
GH: >7 °d.

Ich möchte zwei mittelgrosse Zierfische fürs 54L Aqua!
Was könnt ihr mir empfehlen? (bitte hübsche Fische!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und ? was denkt ihr????

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Fische Beitrag #18
1

19Marina93

Punkte Reaktionen
0
ich bin mir nicht 100% sicher, aber mir fallen dann nur noch kardinalfische ein, wobei die auch mindestens zu 10 gehalten werden sollten ( ?) und das becken von dir dann doch für die ganzen fische meiner meinung nach zu klein wäre..

hast du denn evtl. einen "Wunschfisch"?

p.s.
das mit "hübsche Fische" liegt doch immer im auge des betrachters..

• Neue Fische Beitrag #19
Fishy

Fishy

Punkte Reaktionen
0
[SCHILD]Wunschfisch? nicht unbedingt[/SCHILD]

• Neue Fische Beitrag #20
1

19Marina93

Punkte Reaktionen
0
ich werd aus deinen beiträgen nicht ganz schlau.. welchen fischbesatz hast du denn jetzt genau?

Thema:

Neue Fische

Neue Fische - Ähnliche Themen

Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Fische im 30 liter Aquarium: Hallo, Ich hab ein 30 Liter Becken gekauft, und frage mich welche Fische ich dort halten könnte, die keine Jungfische essen. Das wird aber ein...
Problem mit meinem Gartenteich: Hallo zusammen. Ich habe ein großes Problem mit meinem Gartenteich. Vor ca. einer Woche habe ich festgestellt das mein Teich Wasser verliert...
Meine weibliche Höckerschildkröte sucht ein neues Zuhause: Hallo zusammen. Leider muss ich für meine Wasserschildkröte ein neues Zuhause suchen da ich sie wegen meiner Krankheit und Platzmangel nicht mehr...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Oben