Eierkarton einfrieren / ausbacken / einfach so lassen?

Diskutiere Eierkarton einfrieren / ausbacken / einfach so lassen? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich hab mir heute mal wieder Eier gekauft und mir gedacht, dass firstich die Schachtel eigentlich an meine Mäuse abtreten könnte. Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LissyS

Guest
Hallo,
ich hab mir heute mal wieder Eier gekauft und mir gedacht, dass
ich die Schachtel eigentlich an meine Mäuse abtreten könnte.

Ich weiss jetzt nur nicht, ob ich die Schachtel einfach im Käfig platzieren kann, oder ob ich sie erst einfrieren / ausbacken (geht das überhaupt?) o.ä. sollte.
Was meint ihr?

LG
 
22.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
lausa

lausa

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
293
Reaktionen
0
Hallo LissyS, eig. heißt es das mann die Schachteln erst einfrieren soll (wegen den Bakterien) nun habe ich es meißtens nicht gemacht und ich habe oft aus solchen Schachteln etwas gebastelt. Bis her ist noch nie was passiert.
lg
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
Hallo LissyS,

tatsächlich backen einige Halter ihre Eierkartons aus oder frieren sie ein - wegen der Salmonellen.

Ich persönlich tue das nie. Wenn ein Ei kaputt war, nutze ich den Eierkarton prinzipiell nicht mehr. Am liebsten nutze ich aber neue Eierkartons, in denen noch nie Eier waren. Die gibt es in großen Supermärkten neben den Eiern.
 
petitsouris

petitsouris

Registriert seit
22.07.2009
Beiträge
136
Reaktionen
0
Hallo

Bei Eierkartons stehen wohl die Salmonellen im Vordergrund, da hilft einfrieren nichts. Man kann den Eierkarton höchtens ausbacken, wobei ich das nicht machen würde, wegen der Brandgefahr.

Ich geb den Mäusen regelmäßig Eierkartons, es gibt aber auch Mäusehalter, die überhaupt keine Eierkartons geben. Das ist eben Einstellungssache.

Wenn im Eierkarton ein Ei zerbrochen ist ist die Salmonellengefahr relativ groß, diese Eierkartons sollte man nicht verwenden.


liebe Grüße

Franzi

zu langsam:lol:
 
Bella01

Bella01

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
233
Reaktionen
0
ich gebe keine Eierkartons, da ich einmal danach einen Milbenbefall in meiner Mäusegruppe hatte! danach hatte ich ne kratzmaus! Eierkartons kommen bei mir nicht mehr infrage
 
Coco.93

Coco.93

Registriert seit
11.07.2010
Beiträge
303
Reaktionen
0
klopapierrollen sind doch genauso gut oder von McDonalds die Getränke Becher-Halterungen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eierkarton einfrieren / ausbacken / einfach so lassen?

Eierkarton einfrieren / ausbacken / einfach so lassen? - Ähnliche Themen

  • Eierkartons

    Eierkartons: Huhu.. mich würde mal interessieren, wie ihr immer an neue Eierkartons kommt. Ich kaufe wöchentlich eine Packung und lege immer noch weitere 2-3...
  • Eierkartons - Ähnliche Themen

  • Eierkartons

    Eierkartons: Huhu.. mich würde mal interessieren, wie ihr immer an neue Eierkartons kommt. Ich kaufe wöchentlich eine Packung und lege immer noch weitere 2-3...