Zahm oder ängstlich?

Diskutiere Zahm oder ängstlich? im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallöchen alle zusammen! Ich hab mal wieder eine Frage: Ist Mai(meine Rennmaus, ca.7 Monate alt) verängstigt oder zahm? Fakt ist: first -Sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KaineHill

KaineHill

Reaktionen
0
Hallöchen alle zusammen!

Ich hab mal wieder eine Frage: Ist Mai(meine Rennmaus, ca.7 Monate alt) verängstigt oder zahm?

Fakt ist:
-Sie lässt sich nicht wirklich freiwillig aus dem Käfig nehmen.
-Sie kommt neugierig an, wenn ich die Hand in den Käfig halte.

-Sie bleibt, wenn man sie etwas länger draußen hat, ruhig und lässt sich streicheln. -> Seit heute!!!

Einen so plötzlichen Verhaltensumstrung habe ich bisher noch nie bei einem meiner Renner erlebt!

Hier ein Video:
http://yfrog.com/mmsam0002z

Danke im Vorraus,
Kaine

22.10.2010
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Evi

Evi

Reaktionen
0
Sieht eher nach genießen aus und Zutrauen! Wenn sie Angst hätte, würde sie weg laufen. Warum sie sich nicht aus dem Käfing nehmen läßt...vielleicht sind es deine Hände. Versuch es mal mit dem Unterarm ...am Besten du ziehst etwas langärmliges an, so daß sie keinen unmittelbaren Hautkontakt mir dir hat.

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Wie versuchst du sie denn aus dem Käfig zu nehmen?

Ich habe meinen Mongolen immer die Hand, oder auch den Unterarm hingehalten,
sodass die drauf gesprungen sind, und man sie problemlos rausheben
konnte. ;)

Angst hat deine Rennmaus aber sichtlich nicht vor dir, sie scheint schon sehr Vertrauen zu dir gefunden zu haben, und sich in deiner Gegenwart wohlzufühlen.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Meine lassen sich auch nicht aus dem Käfig nehmen. Mein Männchen kommt von alleine, wenn man die Hand hinhält, aber nehmen wenn er nicht will ist so gut wie unmöglich.
Meine Mädels nehmen Leckerlie aus der Hand, aber freiwillig auf die Hand oder fangen ist unmöglich.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Meine holen sich gerne ihre Leckerlies und wenn sie sie mampfen, kann ich sie an der seite streicheln. Ich leg es aber auch nicht drauf an, sie handzahm zu bekommen. Umso überraschter war ich, wie brav sie beim Tierarzt waren. Ich stell mich voll doof an die zu fangen und sie kann die einfach schon in die Hand nehmen.

Hab ich bei meinen Farbis jetzt auch festgestellt, schon komisch.

Kuschelpuschel

Kuschelpuschel

Reaktionen
0
hallo:D
meine maus möchte auch nicht immer gleich freiwillig auf die hand kommen.
aber wie es scheint also bei deiner maus vertraut sie dir und ist sehr zarm .
ich denke das es bei jeder maus so ist das sie nacheiner zeit unruhig werden
ich glaube deine maus ist zarm gaaanz süß ist sie auch :D
lg
kuschelpuschel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zahm oder ängstlich?

Zahm oder ängstlich? - Ähnliche Themen

• Rennmäuse Zähmen?

Rennmäuse Zähmen?: Hallo, Ich habe mir vor kurzen 3 Rennmaus weibchen geholt doch nun habe ich das problem das sie sowas von scheu sind nichtmal mit sonnenblumen...
  • Meine Mäuse werden nicht richtig zahm

Meine Mäuse werden nicht richtig zahm: ich habe drei rennmäuse sie kommen auch her wenn ich meine hand ins gehege hänge doch wenn ich sie nehmen will hauen sie ab...wie schaff ich es...
  • Rennmaus zahm machen!

Rennmaus zahm machen!: Hallo ihr! Kennt ihr Tricks wie ich meine beiden Rennmäuse zahm bekomme. Ich habe sie jetzt schon 1 jahr bei mir:angel: aber sie kommen nicht auf...
  • Rennmaus zahm machen! - Ähnliche Themen

• Rennmäuse Zähmen?

Rennmäuse Zähmen?: Hallo, Ich habe mir vor kurzen 3 Rennmaus weibchen geholt doch nun habe ich das problem das sie sowas von scheu sind nichtmal mit sonnenblumen...
  • Meine Mäuse werden nicht richtig zahm

Meine Mäuse werden nicht richtig zahm: ich habe drei rennmäuse sie kommen auch her wenn ich meine hand ins gehege hänge doch wenn ich sie nehmen will hauen sie ab...wie schaff ich es...
  • Rennmaus zahm machen!

Rennmaus zahm machen!: Hallo ihr! Kennt ihr Tricks wie ich meine beiden Rennmäuse zahm bekomme. Ich habe sie jetzt schon 1 jahr bei mir:angel: aber sie kommen nicht auf...