Meine Katze Rad selbst gebaut (Videos)

Diskutiere Meine Katze Rad selbst gebaut (Videos) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich komme aus den Niederlanden und ich habe 2 Katzen. .- Ich habe eine 8-jährige und eine Bengal Birma firstKätzchen. Ich baute mein eigenes Rad...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Vito

Reaktionen
0
Ich komme aus den Niederlanden und ich habe 2 Katzen. .-

Ich habe eine 8-jährige und eine Bengal Birma
Kätzchen.

Ich baute mein eigenes Rad für meine kleine Katze Bengal Kitten "Ringo"

Ich werde bald ein neues Video, wenn ich sehe ihn laufen

[YOUTUBE]ElCVLLBJf7Q[/YOUTUBE]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
22.10.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
M

Murmeltierchen

Reaktionen
0
So cute :D

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Die 2 sind herzig:D

Aber mit solchen Laufrädern für Katzen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden:eusa_think:
Wie schnell ist da ein Pfötchen eingeklemmt...

Davi79

Davi79

Reaktionen
0
Erster Video sieht echt, total süss von Ersatz-Mama lieb... aber ist welcher Alter von Bengal-Kitten? Oh mann, ich würde gleich bei dir und klaue Bengal-Kitten *packtasche,bereits*

Zweiten Video sieht kein Begeisterung füR das Rad, dies ist so schnell und gefährlich. Wie die M's 7 eben geschrieben.

seven

seven

Reaktionen
6
Ik vind het leuk ;)
Aber dieses grelle Licht tut mir schon beim Zusehen in den Augen weh - was sagen die Katzen denn dazu?
Prinzipiell denke ich, dass solche Laufräder, wenn sie denn wirklich ausreichend groß sind, einerseits nicht verkehrt sind - andererseits denke ich, dass eine Katze in einer hinreichend großen Wohnung, evtl. gar mit Freilauf, sowas eigentlich nicht braucht.
Wenn die Katze es freiwillig nutzt - und Katzen sind da ja eigenwillig ;) - dann denke ich, dass es ok ist... (@Petra: Hilf meinen müden Augen: Wo könnte sich da ein Pfötchen einklemmen? Hab ich was übersehen?)

LG, seven

seven

seven

Reaktionen
6
@Petra: Ah, ok, alles klar, danke ;)
Da hast Du natürlich Recht!
(Wobei ich andererseits wiederum denke - unsere Mäuse hatten diverse Laufräder, die liefen zwar nur, solange Maus auch drin herumrannte, aber da hätte man dann rein theoretisch auch einen solchen Effekt haben können... Eine Maus rennt, die andere versucht, von hinten ans Gewinde zu kommen... Da ist aber nie was passiert, und bei allen Mäusehaltern, die ich in meiner Mäusehalterzeit und danach kennen gelernt habe, ist das auch nie passiert.... Ein Laufrad mit geschlossener Lauffläche und geschlossener Seite ist normalerweise eigentlich ungefährlich...
Evtl. wäre es aber möglich, da sicherheitshalber noch irgendwie eine Haube drüberzubauen, damit da garantiert nix passieren kann... Und letztendlich sind Katzen ja in der Regel auch recht pfiffig, ich glaube, die überlegen sich schon, wo sie ihre Pfoten reinstecken... (unsere jedenfalls... aber die sind ja sogar zu blöd, die Katzenklappe zu benutzen ;) )

LG, seven

E

Eule84

Reaktionen
0
Hi!

Interessant, dieses Rad... hab ich noch nie gesehen.
Aber begeistern kann ich mich dafür auch nicht.
Da hätt ich Angst, dass meine Katzen zu epileptischen Disco-Hamstern werden. :)

Meine Katzen würden mir dann nen Vogel zeigen und sagen "Hey, Mami, bist Du noch ganz knusper?" Ne, dafür könnt ich weder mich noch die Kater begeistern^^

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Also geschlossene Lauffläche und geschlossene Rückwand - da passiert mit den Pfoten nix. Dies ist schon kritischer, zeigt aber die Begeisterung der "Nutzer"

http://www.youtube.com/watch?v=FDwZfhdkA3M&feature=related
Und wenn man genau hinschaut, sieht man auf dem Video, dass dort rechts oben was rumgewedelt wird, wonach die Katzen einfach jagen;)
So kann man auch Laufräder verkaufen....

Sorry, bin schon wieder sehr kritisch:004:

seven

seven

Reaktionen
6
Normalerweise sind ja Katzen auch nicht die "typischen Laufradnutzer" ;) Ich denke, wenn man sich denn tatsächlich sowas in die Wohnung stellt, entscheiden letzendlich doch die Katzen darüber, ob sie´s wirklich nutzen oder nicht... Ich hatte solche Laufräder im Zusammenhang mit Bengalen schon mal im I-Net gesehen...
Ich würde nie jemandem zu Laufrädern für Katzen raten - aber wie gesagt, wenn sie ausreichend groß sind, dass es keine Wirbelsäulenschäden geben kann, und wenn die Katzen sie annehmen - dann wäre das für mich ok ;) Ersatz für sonstige ausreichende Bewegung sollte es aber niemals sein (nur um Missverständnissen vorzubeugen; nicht dass jemand denkt, er könnte seine Katze(n) in ein Zimmer mit Laufrad sperren...)

LG, seven

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Sieht aber sehr interessant aus, aber ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass ne Katze da mal eben reinhüpft uns miautst "ich lauf ma ne Runde" :p
Aber als Spielabwechslung, wieso nicht.

Davi79

Davi79

Reaktionen
0
kann auch Herz nicht gut, wenn hechelt lang...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Katze Rad selbst gebaut (Videos)

Meine Katze Rad selbst gebaut (Videos) - Ähnliche Themen

• Was könnte das für eine rasse sein?

Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt

Katze 4,5 Wochen eingesperrt: Hallo, wir haben eine Katze und einen Kater, beide 9 Jahre alt. Die Katze kam am 4. August, vor 4,5 Wochen, abends nicht nach Hause, was sie...
  • Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen

Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Familie will unbedingt eine Katze, am besten aus einem der Tierheime, da diese hier...
  • Exklusiv: Die Räder-Katzen bitte

Exklusiv: Die Räder-Katzen bitte: Auf speziellen Wunsch ;) Ich bin mir ziiiemlich sicher daß Bisa und Angelina auch umziehen müssen ;)
  • Exklusiv: Die Räder-Katzen bitte - Ähnliche Themen

• Was könnte das für eine rasse sein?

Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt

Katze 4,5 Wochen eingesperrt: Hallo, wir haben eine Katze und einen Kater, beide 9 Jahre alt. Die Katze kam am 4. August, vor 4,5 Wochen, abends nicht nach Hause, was sie...
  • Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen

Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Familie will unbedingt eine Katze, am besten aus einem der Tierheime, da diese hier...
  • Exklusiv: Die Räder-Katzen bitte

Exklusiv: Die Räder-Katzen bitte: Auf speziellen Wunsch ;) Ich bin mir ziiiemlich sicher daß Bisa und Angelina auch umziehen müssen ;)