Maus schwanger ist überfällig

Diskutiere Maus schwanger ist überfällig im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Habe zwei schwangere Mausemädchen geschenkt bekommen vor vier Wochen sie sind schon richtig firstdick mann merkt die Welpen schon deutlich aber es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

silv

Registriert seit
28.10.2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
Habe zwei schwangere Mausemädchen geschenkt bekommen vor vier Wochen sie sind schon richtig
dick mann merkt die Welpen schon deutlich aber es tut sich nichts .Meine Frage ist wie lange können Mäuse über die Zeit gehen ohne das ich mir Sorgen machen muss? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
 
28.10.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maus schwanger ist überfällig . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Wenn du sie vor 4 Wochen bekommen hast, und sie damals schon schwanger waren, müssten sie eigentlich schon längst geworfen haben. Sind es Farbmäuse? Und sind sie beide dick, oder nur die eine?
 
-Tiffy-

-Tiffy-

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
502
Reaktionen
0
sie sagt das beide dick sind ;)
 
S

silv

Registriert seit
28.10.2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja beide sind dick und mann merkt bei beiden auch die Welpen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Habe die zwei zusammen ist das in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mamikatze

Mamikatze

Registriert seit
23.10.2006
Beiträge
99
Reaktionen
0
warst du schon bei TA?
 
S

silv

Registriert seit
28.10.2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
Nein war noch nicht beim ta meinst du ich soll da hin ?
 
Mamikatze

Mamikatze

Registriert seit
23.10.2006
Beiträge
99
Reaktionen
0
Ich denke um gaaaanz sicher zu sein Gehst du besser zum TA
 
S

silv

Registriert seit
28.10.2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
ja dann werde ich doch lieber mal zum ta gehen dachte das es bei Mäusen vielleicht auch mal zu Verzögerungen kommen kann weis aber nicht wie lange
 
Mamikatze

Mamikatze

Registriert seit
23.10.2006
Beiträge
99
Reaktionen
0
Also mit Mäusen kenn ich mich nicht so aus aber sICHER ist SICHER
 
S

silv

Registriert seit
28.10.2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
Macht doch nichts wenn du dich mit Mäusen nicht so auskennst trotzdem danke
 
P

Pythonregiuslady

Registriert seit
15.10.2006
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hi!

Bei Mäusen sollten die Babys schon nach 2 Wochen da sein!

Hoffe du hast den Mäuschen nicht noch auf dem Bauch rumgedrückt um die Babys zu fühlen, damit kann man die Kleinen Töten weil sie so zerbrechliche Knochen haben und so klein sind! Das kann dann auch zu Totgeburten oder den Tot der Mutter hervorrufen!

Geh am besten schnell zu nem TA!

Liebe grüße Steffi
 
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Whitesky

Whitesky

Registriert seit
13.03.2006
Beiträge
44
Reaktionen
0
Aber was sollte der Tierarzt denn tun? Kaiserschnitt geht bei Mäusen wohl schlecht..
Für die Tiere ist es reinster Stress hochträchtig nochmal, man bedenke total unter Stress, zum TA zu fahren, das geht doch nicht.
Man sollte abwarten, mehr kann man nicht tun. Und das beide es nicht schaffen die Kleinen zur Welt zu bringen denke ich auch nicht.
 
S

silv

Registriert seit
28.10.2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
habe den Mäusen nicht am Bauch rumgedrückt wenn sie auf der Hand sind merke ich die welpen wie sie sich bewegen werde morgen zum ta gehen.Vor vier Wochen waren sie das letzte mal mit männlichen Mäusen zusammen.Werde erst mal beim ta anrufen um den Mäusen unnötigen Stress zu vermeiden werde euch dann berichten Gruss silv
 
I

ingeli

Registriert seit
23.10.2006
Beiträge
10
Reaktionen
0
ne mäuseträchtigkeit dauert 21 tage maximal wohl ca 4 -5 tage länger .
wenn du sie wirklich schon 4 wochen hast also 28 tage kannst du ne schwangerschaft ausschliessen
dann gäbe es nur noch 2 möglichekiten
a) die babys sind tot und die mutter verstirbt irgendwann an einer vergiftung
oder was ich eher glaube die mausels sind einfach nur dick

oder du fragst mal einen versierten mäusezüchter findest du unter www.dmrd.de
 
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Manchmal, also gaaaaaaaaaaaanz selten passiert auch sowas:
Eine Maus wird nach einer Schwangerschaft wieder schwanger ohne erneut gedeckt worden zu sein.
Es gibt also die Möglichkeit, Spermien über einen gewissen Zeitraum hinweg zu speichern. Demnach kann es sein, dass die Tiere bei ihrem Umzug zu dir zwar belegt, aber noch lange nicht schwanger waren.
Auch bei einer ganz "gewöhnlichen" Befruchtung, werden die Embryonen über mehrere (etwa 5) Tage noch nicht in den Uterus eingenistet. Wenn dieser Zeitraum zB. wegen Stress etwas verlängert wird, kann dies auch zu einem verspäteten Geburtstermin führen.

Mein erster Gedanke bei diesem Thema war aber tatsächlich auch, dass sie nur dick sind.
 
SanguisDraconis

SanguisDraconis

Registriert seit
16.10.2006
Beiträge
161
Reaktionen
0
Aber wenn sie doch spürt, dass sich da was bewegt? Naja, der Tierarzt wird da hoffentlich was sagen können, auch wenn ich mir scwer vorstellen kann, wie man so kleine Tiere untersuchen kann.

Wie alt sind denn die Mäuse?
 
S

silv

Registriert seit
28.10.2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
Sie sind 9 Monate
 
Tamani

Tamani

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi

Haben die beiden einen Zweig oder sonstiges im Käfig wovon sie möglicherweise fallen könnten? Denn dann kann es auch sein das die Welpen durch den Aufschlag gestorben sind. Aber Totgeburten kommen doch nicht später als Lebendgeburten oder? Zu jung sind die Mäuschen nicht, sie sollten um die 20 Wochen alt sein.

LG,
Tamani
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus schwanger ist überfällig

Maus schwanger ist überfällig - Ähnliche Themen

  • Ist meine Maus schwanger ???

    Ist meine Maus schwanger ???: Hi, ich habe mir vor kurzem 2 Albinomäuse zugelegt, da aber da gerade Futtermäuse nicht getrennt werden bei der Haltung mache ich mir deshalb...
  • Ist meine Maus Schwanger?

    Ist meine Maus Schwanger?: Hallo ihr lieben, ich habe seit kurzem 2 Farbmäuse und habe den verdacht das eine schwanger ist! Sie hat in letzter Zeit ganz schön zugenommen...
  • Maus aus der Zoohandlung Schwanger?

    Maus aus der Zoohandlung Schwanger?: Erst einmal vorab eigendlich unterstütze ich keine Zooläden aber bei dieser Maus könnte ich einfach nicht wiederstehen da ich immer eine...
  • Aufeinmal dick

    Aufeinmal dick: Hallo wir haben letzte Woche Samstag im Köllezoo München 5 Farbmäuse geholt und von den anderen erstmal getrennt wegen krankheiten die sie vil...
  • Maus Schwanger oder krank?!

    Maus Schwanger oder krank?!: Ich habe gestern 5 Farbmäuse von einem Züchter gekauft, (alle weiblich,5-6 wochen alt) alle topfit und gesund aaaber.. seit heute früh ist die...
  • Maus Schwanger oder krank?! - Ähnliche Themen

  • Ist meine Maus schwanger ???

    Ist meine Maus schwanger ???: Hi, ich habe mir vor kurzem 2 Albinomäuse zugelegt, da aber da gerade Futtermäuse nicht getrennt werden bei der Haltung mache ich mir deshalb...
  • Ist meine Maus Schwanger?

    Ist meine Maus Schwanger?: Hallo ihr lieben, ich habe seit kurzem 2 Farbmäuse und habe den verdacht das eine schwanger ist! Sie hat in letzter Zeit ganz schön zugenommen...
  • Maus aus der Zoohandlung Schwanger?

    Maus aus der Zoohandlung Schwanger?: Erst einmal vorab eigendlich unterstütze ich keine Zooläden aber bei dieser Maus könnte ich einfach nicht wiederstehen da ich immer eine...
  • Aufeinmal dick

    Aufeinmal dick: Hallo wir haben letzte Woche Samstag im Köllezoo München 5 Farbmäuse geholt und von den anderen erstmal getrennt wegen krankheiten die sie vil...
  • Maus Schwanger oder krank?!

    Maus Schwanger oder krank?!: Ich habe gestern 5 Farbmäuse von einem Züchter gekauft, (alle weiblich,5-6 wochen alt) alle topfit und gesund aaaber.. seit heute früh ist die...