Du armes Pferd-Geliebt, gequält, gedemütigt

Diskutiere Du armes Pferd-Geliebt, gequält, gedemütigt im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, Ich weiß nicht ob ihr es vielleicht schon am 4.10.10, oder 7.10.10 im WDR gesehen habt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zwerghasi

Zwerghasi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Hey,
Ich weiß nicht ob ihr es vielleicht schon am 4.10.10, oder 7.10.10 im WDR gesehen habt:
http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2010/1004/pferd.jsp


http://www.wdr.de/tv/diestory/videos/uebersicht.jsp
Ihr müsst auf den zweiten Downloadlink drücken, dann könnt
ihr euch das anschauen ;)
Es lohnt sich.

Und jetzt die Frage:
Was sagt ihr dazu?
Ich finde es gut, dass das ganze auch mal öffentlich kritisch beurteilt wird. Manche Sachen finde ich so schrecklich (LDR, Anky van Grunsven)
Anky's Mann hat die Intelligenz ja nicht grade mit Löffeln gefressen :eusa_eh:. Wie er meint, nur weil Deutschland es auch macht, sei es bei den Niederländern (Anky ist doch Niederländerin?) ja besser. Gott schmeiß Hirn vom Himmel!!

Lieben Gruß und Viel Spaß
Zwerghasi
 
23.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
xSteffix

xSteffix

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
1.104
Reaktionen
0
Das von dem Franzosen war eine tolle Aussage. Zum Thema Rollkur. Neuerdings LDR (Low/Deep/Round) genannt ist es für 10 min. auf Abreiteplätze erlaubt worden. Seine Aussage:

Eine Frau zu missbrauchen ist eine Straftat. Also könnte man auch sagen, wenn man das weniger als 10 Minuten macht ist es Sport.

Rollkur, Hyperflextose oder LDR sind meiner Meinung nach Straftaten!
 
Vicy

Vicy

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
804
Reaktionen
0
Sehr sehr guter Bericht! Dieser Bewegungsstall ist richtig toll, sowas gehört überall hin.
 
_cassandra_

_cassandra_

Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
1.187
Reaktionen
0
Was mich an dem Film schockiert hat, ist wie wenig die FN an handfesten Aussagen gemacht hat - Der Stewart, der sich eher für die Ordnung auf dem Abreitplatz interessiert als für das Wohl der Pferde, der Doping-Kontrolleur dem nie ein Pferd verdächtig vorkam. Auch die Tatsache dass niemand so wirklich den Unterschied zwischen Rollkur und LDR und zwischen Barren und Touchieren erklären wollte/konnte. Einfach schlimm.
Und dann auch die Haltungsbedingungen - zum einen in diesem FN geprüften Schulstall, zum anderen im Profibetrieb. Dunkle Boxen, kaum freie Bewegung - und das alles unter dem Segen der FN...
 
Nephilim

Nephilim

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
2.399
Reaktionen
3
Ich fand den Bericht auch richtig klasse. Hatte das ein oder andere mal auch wirklich Tränen in den Augen.
Ich fands auch schlimm, wie schwammig die Richtlinien für sowas sind.
Und dem Stuard haett ich am liebsten den Job gekündigt. Wofür bekommen die ueberhaupt Geld? Das ist doch unglaublich !...
 
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
1.678
Reaktionen
0
Schlimm, wie die Pferde ausgebeutet werden! :(
Das verdient kein Pferd! Was denken die sich da nur bei? Es geht immer nur ums Geld, ums Gewinnen...die Pferde sind die Leidtragenden.
Toll fand ich den schönen Bewegungstall, so etwas müsste es viel mehr geben. :)
Ein sehr guter Bericht.
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Hey,

Ich hab mir das ganze auch gleich angepinnt. Fände sowas auch mal schön für Theoriestunden und es ist finde ich auch ein guter Lehrfilm. Da wird erklärt, was durch die Hyperflektion passiert, wie das ganze auf Tunieren gehanhabt wird und so weiter. Das war eigendlich für mich der interessanteste Teil, den werde ich mir auch noch öfter anschauen. Welches Pferd die nun gerettet hat, fand ich nicht so interessant, genauso, das mit den Schulpferden.
Klar, das ist auch wichtig und gut, dass es dabei war. Aber eben besonders das mit der LDR fand ich überaus zeitgemäß, wichtig und passend, auch Totilas, der ja nun zu uns kommt und auch so in den Medien ist und den Mann von Anky. Ganz ehrlich der war, wie gesagt echt der Knüller.:036: So eine Intelligenz!:091:


Liebe Grüße
Hasi
P.S und da wir ja eh schon dabei sind, poste ich das Video gleich dazu: http://www.youtube.com/watch?v=QzwOEhZzUn4&feature=fvw
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Du armes Pferd-Geliebt, gequält, gedemütigt

Du armes Pferd-Geliebt, gequält, gedemütigt - Ähnliche Themen

  • Armes Pferd

    Armes Pferd: Ich spüre Schmerzen, große, große Schmerzen, und die kommen von dir. Die reißt mir im Maul herum, das Blut tropft mir von den Maulwinkeln. Mit den...
  • Armes Pferd -.-

    Armes Pferd -.-: Hallo, ich weiß nicht,ob es hier her gehört,aber ich weiß nicht,wohin sonst. Jedenfalls muss ich mal meinen Frust hier rauslassen. Meine...
  • Das arme Hotti

    Das arme Hotti: Hallo,:| ich hoffe das paasst hier rein.. hmm.. also gestern morgen ist ein Notfall auf unseren Reiterhof gekommen ein Trakenermix aber als...
  • Armer Rusty

    Armer Rusty: Hi! Wir (also der Stall wo meine RB steht) haben ein neues Pferd bekommen. Heißt Rusty und ist ein Apfelschimmel. Ist ein ganz lieber muss aber...
  • Eltern zu Reitunterricht überreden

    Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
  • Ähnliche Themen
  • Armes Pferd

    Armes Pferd: Ich spüre Schmerzen, große, große Schmerzen, und die kommen von dir. Die reißt mir im Maul herum, das Blut tropft mir von den Maulwinkeln. Mit den...
  • Armes Pferd -.-

    Armes Pferd -.-: Hallo, ich weiß nicht,ob es hier her gehört,aber ich weiß nicht,wohin sonst. Jedenfalls muss ich mal meinen Frust hier rauslassen. Meine...
  • Das arme Hotti

    Das arme Hotti: Hallo,:| ich hoffe das paasst hier rein.. hmm.. also gestern morgen ist ein Notfall auf unseren Reiterhof gekommen ein Trakenermix aber als...
  • Armer Rusty

    Armer Rusty: Hi! Wir (also der Stall wo meine RB steht) haben ein neues Pferd bekommen. Heißt Rusty und ist ein Apfelschimmel. Ist ein ganz lieber muss aber...
  • Eltern zu Reitunterricht überreden

    Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...