Welche Vogelart draussen halten?

Diskutiere Welche Vogelart draussen halten? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe mal eine firstFrage. Welche Vogelart kann man draussen halten, also ohne das sie eine Wärmequelle haben? LG
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Ich habe mal eine
Frage.
Welche Vogelart kann man draussen halten,
also ohne das sie eine Wärmequelle haben?

LG
 
23.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Vogelführer geschaut? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Ein Schutzhaus wäre möglich,
aber halt das beheizen is nicht so einfach!

Ich habe mal gegoogelt und da was von Cardueliden gehört.
Kann man die im Winter draussen halten,
also ohne beheizbaren Raum?
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
ich kenn mich da nicht aus. aber eine bekannte hält ihre wellensittiche ohne beheizung draussen ebenso die wachteln, rosenköpfchen und einen prachtrosella (?). das ganze jahr über. und die sterben nicht davon...kA ob das so richtig ist aber auf jeden fall macht sies so
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. ;)
 
F

Fried56

Registriert seit
24.08.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
:evil: Hallo,
also wenn ich hier lese das man Wellensittiche, Rosenköpfen und Wachteln draussen und ohne Schutzhaus mit Heizung hält wird mir schlecht. Was tut man den Tieren denn noch an, und von artgerechter Haltung hat man auch noch nichts gehört.
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
ein schutzhaus haben die schon nur halt ohne heizung...hab die auch gefragt ob das nicht n bisschen kalt wäre im winterund die frau meinte : "nöö die wärmen sich schon gegenseitig, die brauchen keine heizung und ins haus kommen die mir schon gar nicht."
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Na toll...

Also,
welche Arten sind geeignet?:D
Sie sollten auch zahm werden,
ich weiß jedes Tier ist anders,
aber man sollte die möglichkeit haben.;)
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.885
Reaktionen
45
in einem gut Isoliertem Schutzhaus ist es immer etwas Wärmer als draußen, allerdings muss man hier auch aufpassen, dass die Temperatur im Haus nicht unter dem
Gefrierpunkt geht.
Das die Frau so ihre Tiere unter bringt während der Kalten Jahreszeit finde ich einfach
nur unverantwortlich...

Welche Vogelart sich auch bei Minus Graden dauerhaft wohl fühlt weiß ich jetzt jedoch nicht, da die meisten doch eher aus wärmeren Gebieten kommen...
Hasi wolltest du nicht sowieso ein Tier haben was Zahm wird?


Liebe Grüße
Susan
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Ja ich wollte ein Tier das zahm wird.
Werden denn Vögel nicht zahm?
Meine Schwester hatte einen Welli der war total zahm...

Ich google die ganze Zeit schon,
und dann habe ich gefunden das man Zebrafinken draussen halten kann.
Stimmt das?
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.885
Reaktionen
45
natürlich können manche Zahm werden, allerdings kommt es natürlich auch immer auf das Charakter an und nicht alle fassen ein so großes Vertrauen, dass sie es genießen würden am Kopf gekrault zu werden.;)
Wellensittiche kommen dauerhaft mit minus Graden nicht zurecht, dass der Wellensittich von deiner Schwester so Zutraulich war ist schön, ich gehe jetzt mal davon aus, dass er mind. einen Partner hatte?


Liebe Grüße
Susan
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Ja,
hatte er.;)
Würde denn evt. auch sowas gehen?
EIne richtige Heizung einbauchen geht nicht.;)
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.885
Reaktionen
45
so ein Frostwächter währe super.:D



Liebe Grüße
Susan
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Also wenn ein schutzhaus möglich ist dann kannst du auch ohne heizung etc nur mit viel platz und einem schutzehaus halten:
-Wellensittiche
-Wachteln
-Kanarienvögel
-Zebrafinken

das ganze Jahr über;)
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Wie?!
Bloß ein Schutzhaus ohne Heizung?
Das wär gut.;)
Wie viel Platz ca.?
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ja man kann diese arten ohne Heizung halten nur mit einem Schutzhaus und einem schönen freigehege.
Das kommt auf die vielzahl an.wir haben ca. 20-23 Kanarienvögel und einen Wellensittich(Ja der andere ist gestorben sind gerade auf der suche nach einer neuen partnerin;)) auf ca. 10m lang und 5m breit;)

aber mann kann natürlich auch weniger Vögel haben und dafür weniger platz :D

das Schutzhaus ist ca. 4 m² groß :)
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Also kommt es drauf an wie viel Platz man hat?
Die Länge wär ca. 5,8m und bei der Breite würde 2m gut sein.;)
Was wäre denn eine gute höhe?
Was glaubst du wie viel Vögel man in einer solchen Voliere halten könnte?
Wie groß sollte der Schutzraum sein,
das ich keine Heizung bräuchte?
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Du kannst so um die 10-12 Stück darin halten
Schutzhaus müsste auch so 2-3m² mindestens haben aber das kann ich nicht genau sagen.
Höhe wäre variabel so hoch du es nun haben möchtest am besten das du darin noch stehen kannst;)
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Sollte das Schutzhaus isoliert sein?
Sicherlich...
Warum muss es überhaupt bei dieser Größe nicht beheizt werden?
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Also es muss nicht isoliert sein!
wenn du eine Heizung einabeun willst kannst du es amchen aber es ist nicht nötig
die Vögel bekommen ein wintergefieder darum wärmen sie sich und sie sind nicht empfindlich für kälte.
du brauchst einfach nur eine schutzhütte ohne nix nur es darf kein Wind durchziehen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Vogelart draussen halten?

Welche Vogelart draussen halten? - Ähnliche Themen

  • Welche Vogelarten und wieviele??

    Welche Vogelarten und wieviele??: Hallo zusammen, ich habe nun mal von beiden neuen Volieren /Käfigen Bilder gemacht. Vielleicht könnt ihr mir sagen welche Vogelarten ich dort...
  • Wer kennt diese Vogelart?

    Wer kennt diese Vogelart?: hallo, vielleicht kennt jemand jemand diesese Vogelart. Sie wurden mir letztes Jahr privat als Nympensitiche angeboten. Ich halte sie für eine...
  • Welche Vogelart würdet ihr mir empfehlen?

    Welche Vogelart würdet ihr mir empfehlen?: Hallo! Alsooo... Früher hatte ich ein Wellensittich- pärchen, ich fand diese Vögel ganz toll und mit viel Zeit und Geduld, ist auch einer der...
  • Welche Vogelart passt zu uns?

    Welche Vogelart passt zu uns?: Ich überlege ob ich 2-3 Vögel bei mir aufnehmen soll. Sie würden in einem Zimmer stehen wo ein Schrank (die ganze Wand lang) und 2 Terrarien. Es...
  • Vogelart und Namen :D

    Vogelart und Namen :D: Heii ihr, ich wollte einfach mal wissen wie bei euch die tiere so heißen und welche rasse es ist. wenn jemand lust hat mitzumachen einfach...
  • Vogelart und Namen :D - Ähnliche Themen

  • Welche Vogelarten und wieviele??

    Welche Vogelarten und wieviele??: Hallo zusammen, ich habe nun mal von beiden neuen Volieren /Käfigen Bilder gemacht. Vielleicht könnt ihr mir sagen welche Vogelarten ich dort...
  • Wer kennt diese Vogelart?

    Wer kennt diese Vogelart?: hallo, vielleicht kennt jemand jemand diesese Vogelart. Sie wurden mir letztes Jahr privat als Nympensitiche angeboten. Ich halte sie für eine...
  • Welche Vogelart würdet ihr mir empfehlen?

    Welche Vogelart würdet ihr mir empfehlen?: Hallo! Alsooo... Früher hatte ich ein Wellensittich- pärchen, ich fand diese Vögel ganz toll und mit viel Zeit und Geduld, ist auch einer der...
  • Welche Vogelart passt zu uns?

    Welche Vogelart passt zu uns?: Ich überlege ob ich 2-3 Vögel bei mir aufnehmen soll. Sie würden in einem Zimmer stehen wo ein Schrank (die ganze Wand lang) und 2 Terrarien. Es...
  • Vogelart und Namen :D

    Vogelart und Namen :D: Heii ihr, ich wollte einfach mal wissen wie bei euch die tiere so heißen und welche rasse es ist. wenn jemand lust hat mitzumachen einfach...