Warum macht er das?

Diskutiere Warum macht er das? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Foris, Gizmo ist komplett gesund und auch stubenrein, aber er pinkelt firstneben und hinter sein Katzenklo. Wir haben nur die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

Gizmo ist komplett gesund und auch stubenrein, aber er pinkelt
neben und hinter sein Katzenklo.
Wir haben nur die Unterschale aufgestellt, da er, wenn man den Deckel anbringt, einfach woanders (in's Bett, gegen die Gardine etc.) hinpinkelt.

Kann ich irgendwas tun, damit er wieder IN sein Klo pinkelt?

Liebe Grüße,

akani
 
24.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Warum macht er das? . Dort wird jeder fündig!
Andy

Andy

Registriert seit
02.12.2007
Beiträge
417
Reaktionen
0
Habt ihr die Einstreu gewechselt oder sonstwas verändert? Habt ihr die Unterschale vielleicht mit einem Reiniger ausgewaschen?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber nichts dergleichen.
Er versucht ja, in's Klo zu pinkeln, aber er trifft manchmal einfach nicht...

Und wenn der Deckel drauf ist, geht er nicht immer in's Klo und pinkelt halt manchmal dann woanders hin.
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Vielleicht braucht er ein höheres Klo. Manche Katzen trennen auch gerne groß und klein, da wäre ein zweites Klo gut.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ja, er ist kastriert, aber wenn er an die Gardine pinkelt, macht er das auch in Markier-Haltung.
Das Klo ist aber ein super Tipp!
Wusste nicht, dass es so was gibt.

Wobei Gizmo leider auch manchmal mit dem Gesicht zur Wand, also vorne über den Rand pieselt.
Er hockt sich im Klo schon hin, aber meistens so blöd an den Rand, dass entweder alles oder das meiste daneben geht...
 
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
In einem anderen Thread, vor einiger Zeit schon, da hatte jemand erzählt, das er von Ikea so Wannen oder Körbe aus Plastik hat. Die sind schön groß und hoch. Die Katzen hätten auch kein Problem damit hinein zu hüpfen!
Ich glaub das waren die hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70102972
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Vielen Dank für den Tipp, aber ich denke nicht, dass die die groß genug sind auch niedrig genug sind, damit Gizmo da reinhüpft.
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
ich habe auch so eine Ikea-box und meine 2 gehen ohne Weiteres da rein:)
 
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Und die gibt es doch in ganz vielen Größen! Probieren kann man es doch mal, wenn nicht kann man sie für was anderes nehmen. Soo teuer sind sie auch nicht!
Ach, Renate, Du warst das!;)
 
Andy

Andy

Registriert seit
02.12.2007
Beiträge
417
Reaktionen
0
Kann einer von Euch vielleicht mal ein Foto davon einstellen? :uups:
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Wisst ihr was?
So eine Box habe ich im Keller, einen Versuch ist es wert.
Vielen Dank für die Tipps, am Wochende probiere ich es direkt mal.
 
AniP89

AniP89

Registriert seit
12.10.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Die Katze meiner Mutter macht das auch aber nicht mit absicht sie trifft einfach nicht oder besser gesagt sitzt auch immer zu weit am rand. Und sie hat extra ein riesenkatzenklo gekauft mit auch extra hohen Wänden aber das hat auch nix gebracht!
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Ich hatte damals für meine Frettchen auch hohe Plastikboxen als Klo. Um ihnen einen einfachen Einstieg zu ermöglichen, habe ich mit einem Lötkolben eine Vertiefung rausgeschweißt. Durch das Verschweißen der Ränder hat man keine scharfen Kanten und das Plastik kann nicht brechen, wie z.B. mit einer Schere. Wer das macht, sollte sich nur nicht vom Freund, Mann oder Vater erwischen lassen. Die meisten kriegen nen Herzkasper, wenn man mal ihr doofes Werkzeug zweckentfremdet *gg*. Und dem Lötkolben hat es in keiner Weise geschadet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum macht er das?

Warum macht er das? - Ähnliche Themen

  • Warum macht die Katze das??

    Warum macht die Katze das??: Hallo alle zusammen, wir haben eine etwa 4 Jahre alte Katze (außerdem 1 Hund und noch eine Katze). Diese pinkelt immer auf die Decke unseres...
  • Warum macht er das?

    Warum macht er das?: Hallo... Hab da mal eine Frage... Unser Micky rupft sich seit längerer Zeit das Fell an Bauch und Hinterbeinen raus. Woran kann das wohl...
  • Kater macht alle 2 min pipi, warum????

    Kater macht alle 2 min pipi, warum????: Hilfe meine Kater hat gestern bestimmt alle 2 min pipi gemacht aber einfach überall hin wo er grd war, das hatte er schon 3 mal jetzt...
  • Warum macht er das

    Warum macht er das: Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das mein Kater immer eine Seite vom Gesicht nass hat. Also habe ich den Wassernapf heute in mein Büro...
  • Warum macht sie das???

    Warum macht sie das???: Hallo... Hab mal wieder eine Frage zu Socke´s Verhalten... immer wenn wir unseren Fernseher Abends ausschalten... schwups... sitzt Socke auf dem...
  • Warum macht sie das??? - Ähnliche Themen

  • Warum macht die Katze das??

    Warum macht die Katze das??: Hallo alle zusammen, wir haben eine etwa 4 Jahre alte Katze (außerdem 1 Hund und noch eine Katze). Diese pinkelt immer auf die Decke unseres...
  • Warum macht er das?

    Warum macht er das?: Hallo... Hab da mal eine Frage... Unser Micky rupft sich seit längerer Zeit das Fell an Bauch und Hinterbeinen raus. Woran kann das wohl...
  • Kater macht alle 2 min pipi, warum????

    Kater macht alle 2 min pipi, warum????: Hilfe meine Kater hat gestern bestimmt alle 2 min pipi gemacht aber einfach überall hin wo er grd war, das hatte er schon 3 mal jetzt...
  • Warum macht er das

    Warum macht er das: Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das mein Kater immer eine Seite vom Gesicht nass hat. Also habe ich den Wassernapf heute in mein Büro...
  • Warum macht sie das???

    Warum macht sie das???: Hallo... Hab mal wieder eine Frage zu Socke´s Verhalten... immer wenn wir unseren Fernseher Abends ausschalten... schwups... sitzt Socke auf dem...