Roborowski Zwerghamster ist weg!

Diskutiere Roborowski Zwerghamster ist weg! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey.. ach der Trauer um meinen Dsungarischen Zwerghamster ist mein kleiner Robo nun weg :? Als der alte gestorben ist, habe ich den Robo in den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dsungar

Reaktionen
0
Hey.. ach der Trauer um meinen Dsungarischen Zwerghamster ist mein kleiner Robo nun weg :?
Als der alte gestorben ist, habe ich den Robo in den viel größeren Käfig getan.
Und heute ist er weg!
Habe Google ein wenig gesucht, und dort steht, dass kleine Robos durch Gitterstab abstände von weniger
als 1 CM durchpassen.
Nun.. die Abstände des Großen käfigs sind 1,5 CM :(
Sein Käfig ist im Obersten Stockwerk, ich hoffe nur sehr, dass er nicht
die Treppen runtergestürtzt ist was aber nicht möglich sein kann, da die Tür immer geschlossen ist.
Habe in jede kleinste Ecke geschaut, er ist einfach nicht zu finden.
Keine Geräusche, keine Anzeichen das er da war.
Ich habe im Großen Käfig in jedem CM ausgegraben und er ist 100% nicht mehr im Käfig.

Habe nun oben (3 Räume) in jeden Raum ein wenig Futter hingelegt.
Ich hab aber wirklich stark die befürchtung , dass er runtergestürtzt ist :?
Ganz unten im Keller habe ich auch schon nachgeschaut, ist nirgendswo ein Hamster zu sehen
Nach dem Verlust meines Dsungaren wäre es ein harter Schlag wenn ich jetzt 2 Tage später noch mein 5 Monate alten Robo verliere
Ich würde mir nie wieder nen Hamster zulegen :eusa_think:

25.10.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Idefix96

Idefix96

Reaktionen
0
Hmm, es is dann ja wohl logisch das er weg ist...
Du solltest mal Futter und Wasser bereitstellen, damit er was hat falls er nicht gestürzt ist. Und dann einfach vorsichtig gehen und heut abend mal schauen. Vielleicht kommt er ja angerannt...
Naja, da wünsch ich dir mal viel glück! ;)

Und umwickle den Käfig am besten mit engmaschigem Volierendraht, denn selbst die anderen Zwerge kommen glaub ich dadruch. Meine würde da zumindest durchpassen :)

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
selbst ein Goldi kann sich durch 1,5 cm quetschen.

Ein Abstand sollte nie großer als 1 cm sein bei Zwergen noch kleiner

wenn er runtergestürzt ist, wie hoch wäre das?
Weil ich denke das würde er bei einer gewissen Höhe unten liegen und tot sein.

ein Robo ist ja nun sehr klein, manche Hamster haben sich wieder angefunden weil sie in genau einen Spänemasse drin waren:D

ansonsten nur abegezählte SKs verteilen (nicht Futter in Mengen, sonst seiht man nix) und logeisch wasser, am besten in jede Ecke, wenn welche fehlen weist du wo er steckt und dann kannst ne Eimerfalle machen:D

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Warte erstmal ab.Wenn du alle Türen geschlossen hast,dann lege in jeden Raum eine bestimmte Anzahl an Sonnenblumenkerne oder ähnliches was er gerne frisst.Wenn du siehst in welchem Zimmer etwas fehlt stell dort eine Eimer oder Lebend-falle auf.
Für eine Eimerfalle nimmst du einfach einen Eimer und machst dort Futter rein.Dann baust du eine Leiter so das der Hamster reinfällt,aber nicht mehr raus kommt.

D

Dsungar

Reaktionen
0
Also danke für die Antworten.
Zu der Frage wie hoch er gestürtzt sein könnte.
Das ist sehr hoch..
Wenn ein Mensch dieser Höhe runterfallen würde, würd er locker sterben
also ein Hamster dann mit sicherheit..
Habe unten schon überall nachgeschaut.
Es könnte natürlich auch sien, das er die Treppen nacheinander
runtergehüpft ist und sich nun in einem anderen Stockwerk befindet.
Ich habe ingesamt 14 Räume in denen er nun sein kann.
Soll ich wirklich in jeden Raum nun ein wenig Futter hin tun?
Ich bin mir ja eigentlich nicht sicher ob er überhaupt runter ist.
Da oben ist die Tür ja nämlich IMMER zu.
Nur wenn ich mal nach den Hamstern sehen will, mache ich sie Auf aber dann sofort wieder zu.
Oben ist er ja eben auch nirgendwo.
Habe auch schon in allen 14 Räumen in jede kleinste ecke
unter Sofa´s , betten kleine löcher in die er reingehen könnte nachgeschaut
Nirgendswo ist er.

HeadlineNews

HeadlineNews

Reaktionen
0
Versuch mal alle Türen zu schließen, mach in jeden Raum ein paar abgezählte Bröckchen Grünzeug (oder was auch immer) und schau wo am nächsten Tag was fehlt. So kannst du vll zumindest den Raum eingrenzen.
Am nächsten morgen siehst du dann wo er sein könnte, das würde das suchen erleichtern.

Ich hoffe er ist nirgendwo runtergepurzelt :/

Ich tippe viel zu langsam...

Idefix96

Idefix96

Reaktionen
0
Aber nen Robo ist so klein. Es kann sein das du ihn übersehen hast.
Die können quasi überall hin...
mit sicherheit würde ich nich sagen das er nicht oben ist... :eusa_think: Probiere es einfach mal :/

D

Dsungar

Reaktionen
0
Jo hab oben nun in jeden Raum nen wenig Futter hingetan.
Ich bleib dann heute extra lang wach.
Bis 0 Uhr warte ich, wenn das ganze Futter noch da ist, geh ich zu den anderen Stockwerken und mache es dann in jedem Raum..
Irgendwo muss er ja sein , wenn er nicht tot is.. :S

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
hast das Futter abgezählt oder mache ein Bild davon dann weist ob er am nächsten TAg dran war.

Ein Robo ist ja wirklich Mini, der kann echt überall sein, wenn du die Tür immer zu hast, wird er bestimmt noch oben sein.

Denn wenn es so hoch ist, hätte er das bestimmt nicht überlebt und das er die Treppen runterhüpft, daran glaube ich nciht, so geschickt sind sie nicht, sie fallen dann eher irgendwann Kopfüber von Stufe zu Stufe

D

Dsungar

Reaktionen
0
Das Futter ist abgezählt.

L

Levke96

Reaktionen
0
ich würde mal die schränke wegschieben und da hinter gucken da war meiner auch

D

Dsungar

Reaktionen
0
Hab nun einfach oben in jeden raum ein wenig Futter hingelegt.
Wenn bis 0 Uhr nix angerührt wurde, kann ich mir ja sicher sein das er Tot ist.
Hab auch sein Laufrad in den Raum gestellt, wo sein Käfig steht.
Hab aber schon stark das Gefühl das er irgendwo da lauert in meinem Bruder
seinen Zimmer :)
Ich hoffe sehr das er was essen wird, damit ich schnell weiß
in welchem Raum er ist.
Dann gehts wieder in sein alten Käfig.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
also ihm 2 Stunden Zeit zu geben ist zu wenig, oft kommen sie erst raus wenn sie sich sicher fühlen, manche fanden ihre Hammis nach Tagen wieder un ddie waren völlig unversehrt:D

gib die Hoffnung nicht so schnell auf, du weist doch die HOffnung stirbt zuletzt.

bei den meisten haben sich die Hammis wieder angefunden, Kopf hoch den findest du

D

Dsungar

Reaktionen
0
Ach, wenn Hamster länger Zeit braucht, gebe ich sie ihm natürlich :D
Habe nur angst drum , das er noch verhungert :S
Das will ich nicht.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
du findest ihn, denke positiv, er hat ja überall was zu futtern zu liegen.

Die meisten machen sich erst bemerkbar wenn sie nix mehr von einen hören, sprich meistens schläft der Besitzer dann,a ber man weis dann wenigstens wo der Hammi ist

tahu0610

tahu0610

Reaktionen
0
und ? hast du ihn gefunden ???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Roborowski Zwerghamster ist weg!

Roborowski Zwerghamster ist weg! - Ähnliche Themen

• Soll ich meine 2 Roborowski trennen? :/

Soll ich meine 2 Roborowski trennen? :/: Hallo zusammen! Und zwar habe ich mir am Samstag 2 Roborowski Zwerghamster (beide Weiblich) 10 Wochen alt gekauft. Da auch die Verkäuferin im...
  • roborowski zwerghamster

roborowski zwerghamster: Ich hatte schon viele Hamster und möchte jetzt wieder einen haben, ich habe auch das ganze zubehör. Meine Cousine arbeitet in einem Geschäft wo...
  • Mein Roborowski-Zwerghamster verhält sich total scheu was soll ich machen?

Mein Roborowski-Zwerghamster verhält sich total scheu was soll ich machen?: Hi Leute... Also. Mein Hamster (Maddy) wird nie handzahm. als ich sie bekommen hab, hab ich sie natürlich erstmal 3 oder 4 tage allein gelassen...
  • Frage zu Roborowski-Zwerghamster

Frage zu Roborowski-Zwerghamster: Hallo! Meine Familie hat bis vor ca 3 1/2 Jahren Roborowski-Zwerghamster gezüchtet. Entstanden ist die Zucht aus einem Päärchen, dass im Zoo vor...
  • Roborowski Zwerghamster in Paarhaltung?

Roborowski Zwerghamster in Paarhaltung?: Hallo Forum! Ich habe vor kurzem in einem Hamster-Buch gelesen, dass man Roborowski Zwerghamster nur im Paar halten soll. Stimmt das denn? Ich...