Mäusekäfige verbinden?

Diskutiere Mäusekäfige verbinden? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; So ich habe wieder mal eine Frage oder bessergesagt würde gerne von euch beraten werden;) Es geht um das Aquarium das ich noch rumstehen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bambi

Bambi

Reaktionen
0
So ich habe wieder mal eine Frage oder bessergesagt würde gerne von euch beraten werden;)
Es geht um das Aquarium das ich noch rumstehen habe.Masse: 100x40x40 cm
Da ich es schade finde ,
dass ich es überhaupt nich benützen kann, habe ich mir überlegt die beiden Käfige zu verbinden.Das Käfig in dem sie zu Zeit leben hat die Masse 120x57x57cm.
Ich habe mir gedacht ich verbinde die beiden Käfige durch so ein Staubsaugerrohr , dass mein Vater mir mitgebracht hat.
Nun, meine Frage: ist so eine Röhre überhaupt gut für die Mäuse( wegen der Luft etc.) und fürchten sie sich nicht zu sehr davor?
Ist das wirklich eine gute idee?ich habe nämlich sonst keine Ahnung wie ich diese Käfige sost verbinden könnte?Habt ihr noch Ideen?

Mausmässige Grüsse, Bambi

29.10.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mäusekäfige verbinden? . Dort wird jeder fündig!
Matimaus

Matimaus

Reaktionen
0
Hi du!!
Du willst also ein käfig-Verbundsystem bauen? Also, ich persönlich würde dazu kein Staubsaugerrohr nehmen, da das mit Sicherheit keine besonders angenehme Atmosphäre dadrin ist... ;) Zu dunkel is es vermutlich nicht, wen es das wäre, würden die Mäuschen ja nicht durch Pappröhren klettern :D
Ich würde sagen, du holst dir so ein spezielles Rohr aus dem Fachhandel, das is am sichersten, sollte aber auf keinen Fall aus Plastik sien, du kennst deine kleinen Knabbermäuschen sicher zur Genüge :mrgreen:
Und vergiss nicht, das Aquarium oben zu verschließen , sonst gehen deine Mäuse schnell die große weite Welt erkunden...;)

Bambi

Bambi

Reaktionen
0
hmm....was für Röhren meinst du denn?Ich kann mir gerade nichts darunter vorstellen, da ich so etwas noch nie gesehen habe, ausser halt diese blöden farbigen Plastikröhren..

Matimaus

Matimaus

Reaktionen
0
Hallo!
Hab noch ein bisschen Info für den Käfig gefunden
http://members.fortunecity.de/huskyfan/gerbril/Unterbringung.htm

Welche Röhren ist glaub ich egal, solang sie nicht zu klein/dreckig und rutschfest sind. In meinem schlauen Rennmausbuch steht, man soll Drainagerohr verwenden.Wird wohl für Mäuse das Gleiche gelten ;)
Viel Spaß beim Werken ;D

Bambi

Bambi

Reaktionen
0
dann habe ich glaube das richtige Rohr gefunden.Es ist eben kein normales Staubsaugerrohr sondern so ein dickes, das eignet sich nämlich viel besser..

G

Girl

Reaktionen
0
was ist ein drainagerohr?
am besten:könntet ihr mir ma n bild schicken?

Schmuser

Schmuser

Reaktionen
0
Hallo
Bei diesem Thema wurde als letztes am 29.10.2006!!;)
Da antwortet keiner mehr!!

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Schmuser

Schmuser

Reaktionen
0
Ja, um ihr zu sagen , dass niemand mehr schreiben wird, auser du :046:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäusekäfige verbinden?

Mäusekäfige verbinden? - Ähnliche Themen

• mäusekäfig !

mäusekäfig !: Hallo ! :) Ich bin neu hier im Forum und kenne mich kaum aus. Also tut mir leid falls dieses Thema schon einmal behandelt wurde! Folgendes: ich...
  • projekt mäusekäfig au 2 schränken.

projekt mäusekäfig au 2 schränken.: hallo ihr lieben! der erste schritt zum mäusekäfig ist geschafft. ih habe günstig 2 kleine schränke erworben. maße ca. 110 breit, 40 tief ,80...
  • Mein Mäusekäfig :)

Mein Mäusekäfig :): Also ich möchte mir demnächst ein paar Farbmäuschen zulegen und bin grade dabei mir einen Mäusekäfig zu bauen. Das ganze wird ein Aufsatz für...
  • Untersetzer für Mäusekäfig zum Rollen

Untersetzer für Mäusekäfig zum Rollen: Hi, ich wusst jetzt nicht wo ich das einordnen sollte. Also was ich suche ist entweder eine Bauanleitung für einen Käfiguntersatz mit Rollen oder...
  • Holzterrarium als Mäusekäfig?

Holzterrarium als Mäusekäfig?: Hallo, Ich hatte noch nie Mäuse, nur 2 Chinchilla und einige Kaninchen und Meerschweine, also sorry für die vllt blöden Fragen. Ich hab bei...
  • Holzterrarium als Mäusekäfig? - Ähnliche Themen

• mäusekäfig !

mäusekäfig !: Hallo ! :) Ich bin neu hier im Forum und kenne mich kaum aus. Also tut mir leid falls dieses Thema schon einmal behandelt wurde! Folgendes: ich...
  • projekt mäusekäfig au 2 schränken.

projekt mäusekäfig au 2 schränken.: hallo ihr lieben! der erste schritt zum mäusekäfig ist geschafft. ih habe günstig 2 kleine schränke erworben. maße ca. 110 breit, 40 tief ,80...
  • Mein Mäusekäfig :)

Mein Mäusekäfig :): Also ich möchte mir demnächst ein paar Farbmäuschen zulegen und bin grade dabei mir einen Mäusekäfig zu bauen. Das ganze wird ein Aufsatz für...
  • Untersetzer für Mäusekäfig zum Rollen

Untersetzer für Mäusekäfig zum Rollen: Hi, ich wusst jetzt nicht wo ich das einordnen sollte. Also was ich suche ist entweder eine Bauanleitung für einen Käfiguntersatz mit Rollen oder...
  • Holzterrarium als Mäusekäfig?

Holzterrarium als Mäusekäfig?: Hallo, Ich hatte noch nie Mäuse, nur 2 Chinchilla und einige Kaninchen und Meerschweine, also sorry für die vllt blöden Fragen. Ich hab bei...