Wasser-,Landteil bepflanzen

Diskutiere Wasser-,Landteil bepflanzen im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hi Ich bin neu hier im Fourm und habe gleich mal eine Frage an euch! Erstmal was zu meiner Person: Ich heiße Kim bin 15 Jahre und komm aus dem...
C

ch.-picta-dorsalis

Registriert seit
26.10.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi
Ich bin neu hier im Fourm und habe gleich mal eine Frage an euch!
Erstmal was zu meiner Person: Ich heiße Kim bin 15 Jahre und komm aus dem raum Aschaffenburg (Spessart). Bin seit einem halben Jahr glücklicher Halter 2er chrysemys picta dorsalis (6-7cm und im August sind sie 1 Jahr alt/jung geworden)!
Und jetzt zu meinen Fragen :

Ich möchte geren in der Winterruhe meiner Schildkröten mein Aquaterrarium neu bepflanzen!!

Im Wasser möchte ich gerne Futterpflanzen als auch Dekopflanzen hineinen setzten (keine Plastikpflanzen)!

Welche kann ich den als Futterpflanzen verwenden und welche als Denko?
In die Dekopflanzen dürfen die Schildkröten zwar auch reinbeisen aber sie sollten schon etwas robuster sein als Futterpflanzen , damit eben noch ein wenig grüne Deko im Aquarium ist!
Ich habe rund 8cm Sand im Aquarium und es wäre gut, wenn die Pflanzen inerhalb 2 Monate schön wurtzel würden!

Den Landteil möchte ich auch gerne bepflanzen.
Ich habe einen Art seitengang der mit Sand (kann auch Erde einfüllen wenn Pflanzen nicht im Sand wachsen können)

http://i54.tinypic.com/2nitjyx.jpg (über dem Aquarium)

http://i51.tinypic.com/2lbhlec.jpg (links im Bild)

Der gang ist z. Z. mit 2 Grünlilien im Topf bepflanzt. Ich habe auf klappschildkroete.de die Efeutute gesehn, die hat mir auch sehr gut gefallen! Kann ich die denn auf den Landteil pflanzen?
Kennt Ihr noch irgend welche Pflanzen die ich auf meinen Landteil setzten kann?

MFG
Kim
 
26.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wasser-,Landteil bepflanzen . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Wasser-,Landteil bepflanzen

Wasser-,Landteil bepflanzen - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Wasser

    Fragen zum Wasser: Hallo ich hab da ein Problem mit unserer Wasserschildkröte, sie hat ein 500l Becken für sich allein, ein Wärmelicht und all das was sie braucht...
  • dreckiges Wasser. Ich brauche Eure Hilfe

    dreckiges Wasser. Ich brauche Eure Hilfe: Hallo. Ich habe seit etwa vier Monaten zwei Gelbwangenschildkröten. Habe sie als Babys gekauft.Sie sind auch schon gewachsen. Mein Problem: Ich...
  • Wasser stinkt und wird gelb!

    Wasser stinkt und wird gelb!: Hallo ich bin neu hier und ich brauche dringend Hilfe! Und zwar ich habe jetzt ein gutes halbes Jahr 2 Gelbwangenschildkröten und am Anfang hat...
  • Schildkröten vom Aquarium in den Teich

    Schildkröten vom Aquarium in den Teich: Ich hatte vor meine beiden Wasserschildkröten (Gelbwangen ) von ihrem aquarium in unseren teich kommen . denn hatte ich die frage ob das überhaupt...
  • Wasseraufbereiter

    Wasseraufbereiter: Hallo, habt ihr bei euren Schuldkröten Wasseraufbereiter drin, wie man es bei den Fischen auch macht ?? Mein neues Aquarium ist so trüb und im...
  • Ähnliche Themen
  • Fragen zum Wasser

    Fragen zum Wasser: Hallo ich hab da ein Problem mit unserer Wasserschildkröte, sie hat ein 500l Becken für sich allein, ein Wärmelicht und all das was sie braucht...
  • dreckiges Wasser. Ich brauche Eure Hilfe

    dreckiges Wasser. Ich brauche Eure Hilfe: Hallo. Ich habe seit etwa vier Monaten zwei Gelbwangenschildkröten. Habe sie als Babys gekauft.Sie sind auch schon gewachsen. Mein Problem: Ich...
  • Wasser stinkt und wird gelb!

    Wasser stinkt und wird gelb!: Hallo ich bin neu hier und ich brauche dringend Hilfe! Und zwar ich habe jetzt ein gutes halbes Jahr 2 Gelbwangenschildkröten und am Anfang hat...
  • Schildkröten vom Aquarium in den Teich

    Schildkröten vom Aquarium in den Teich: Ich hatte vor meine beiden Wasserschildkröten (Gelbwangen ) von ihrem aquarium in unseren teich kommen . denn hatte ich die frage ob das überhaupt...
  • Wasseraufbereiter

    Wasseraufbereiter: Hallo, habt ihr bei euren Schuldkröten Wasseraufbereiter drin, wie man es bei den Fischen auch macht ?? Mein neues Aquarium ist so trüb und im...