Hasenjunge

Diskutiere Hasenjunge im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe ganz wichtige Fragen an euch... Ich habe 5 Hasenjunge, die jetzt knapp drei Wochen alt sind und weiß nicht, wann...
L

Lissy

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ganz wichtige Fragen an euch...
Ich habe 5 Hasenjunge, die jetzt knapp drei Wochen alt sind und weiß nicht, wann
sie genau anfangen selbst zu trinken und zu essen, zwei essen schon selbstständig, die anderen nicht. Muss ich denn extra für sie eine Neue Flasche zum Trinken anbringen, oder bekommen sie die Flüssigkeit, die sie brauchen, noch von der Mutter, wenn nein, ab wann trinken sie Wasser und ab wann erkennt man denn, ob es ein männchen oder ein weibchen ist?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten würde.

Grüße Lissy

29.10.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
19nini91

19nini91

Reaktionen
0
huhu
Also junge nins werden so ab 4 wochen entwöhnt dann brauchen sie noch drigend ihre mama bis sie 10- 12 wochen alt sind das geschlecht zu bestimmen ist für laien sehr schwer lass das lieber vom ta machen

die trinkflasche sollte nicht zu hoch hängen aber wie das geht das da wasser raus kommt gucken sich die kleinen ab !

Wie kam es denn zum wurf?
Hast du vor alle zu behalten?
wenn nicht was machst du mit dennen
tüdelü bin gar nciht neugierig *gg*

Lg nini

L

Lissy

Reaktionen
0
Ist nicht schlimm das du neugierig bist, danke dir für deine Antwort!
Also, ich habe sie von einer Freundin bekommen, weil sie sie nicht mehr behalten konnte und konnte mich leider nicht vorher darüber informieren, wie ich wann handeln soll...
Ich behalte evtl zwei, drei kommen zu einer Freundin, die sich aber mit Hasen auskennt, würde sie nicht einfach irgendwem geben!
Sie fangen schon langsam an zu fressen, besonders Heu, aber eben noch nicht alle und manchmal muss die Mama noch her ;)

Danke nochmal für die Antwort, Liebe Grüße Lissy

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Hallo Lissy!

verstehe ich das richtig du hast kaninchen babys von 3wochen

WO ist die mutter?

kaninchen sind erst mit 8wochen komplett selbstständig!
die kleinen müssen unbedingt bei der mutter sein!

Mamikatze

Mamikatze

Reaktionen
0
Ja Hasenbaby`s sind schon Süss Anzuschauen Und soooo Weich und Kuschelig

Fotoooooooooosssss her!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Ja Hasenbaby`s sind schon Süss Anzuschauen Und soooo Weich und Kuschelig

Fotoooooooooosssss her!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
und genau darum wollen auch alle diese kleinen süssen babys haben!
das ist nicht schön wenn man babys einfach so bekommt ohne wissen und ahnung!

und fotos von baby tieren dürfen hier nicht veröffentlich werden höchstens in der tiervorstellung!

Mamikatze

Mamikatze

Reaktionen
0
und genau darum wollen auch alle diese kleinen süssen babys haben!
das ist nicht schön wenn man babys einfach so bekommt ohne wissen und ahnung!

und fotos von baby tieren dürfen hier nicht veröffentlich werden höchstens in der tiervorstellung!
Oh man das war in keinsterweise Böse Gemeint.
Ich habe selbst mal Kaninchenbabys gehabt, glaub mir ich weiß wovon ich Spreche

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
neee,aber warum muss man immer hsaenbabys haben meine kleine 5 monate alt hat auch noch ganzzzz weiches fell und die ist mir lieber wie ein 8wochen altes baby naja
sind die kleinen schon von der mami getrennt?
was macht ihr mit den rammlern?
emm ja

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
neee,aber warum muss man immer hsaenbabys haben meine kleine 5 monate alt hat auch noch ganzzzz weiches fell und die ist mir lieber wie ein 8wochen altes baby naja
sind die kleinen schon von der mami getrennt?
was macht ihr mit den rammlern?
emm ja
NINI ganz ruhig!

wir wollen erst mal wissen was mit denn kleinen ist!
nicht immer ganz so hastig!
und das thema warum muss man babys haben lassen wir hier BITTE mal raus das haben wir schon sooooooo oft gehabt!
Danke!:angel:

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
das war auch in keinsterweis böse gemeint *tüdelü*

Laura-Hase

Laura-Hase

Reaktionen
0
Also, ich habe sie von einer Freundin bekommen, weil sie sie nicht mehr behalten konnte und konnte mich leider nicht vorher darüber informieren, wie ich wann handeln soll...
edit
Sie fangen schon langsam an zu fressen, besonders Heu, aber eben noch nicht alle und manchmal muss die Mama noch her ;)
Lissy beantwortet doch hier schon einige eurer Fragen!
Sie selbst konnte so wie ich es verstanden habe nichts ür die Schwangerschaft. Sie hat die Mutter mit Kindern von einer Freundin bekommen. Weil alles so schnell ging konnte sie sich auch nicht informieren, deswegen finde ich es falsch ihr hier irgendetwas zu unterstellen!

Die Frage wo die Mutter der Babys ist versteh ich nicht ganz?! Lissy schreibt doch, dass sie ab und an noch an der Mutter säugen, also denke ich mal, dass sie noch bei der Mutter sind.

Puschel

Puschel

Reaktionen
0
ich glaube, dass die mutter noch dabei ist oder? ich mein so verantfortungslos kann man doch nicht sein?! ninis dürfen frühstens mit 6 wochen von ihrer mutter weg. vorher hat sie sonst gar keine chance den ninis bei zu bringen wie man sich putzt und so etwas alles.

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
ninis dürfen frühstens mit 6 wochen von ihrer mutter weg.
NEIN!

Sie sollten 12 Wochen bei Mama bleiben!

@ Nini & Puschel: Bitte lest erst sorgfältig was geschrieben wurde und antwortet dann und überprüft auch die Richtigkeit eurer Aussagen.

. . . Diskussionen dazu bitte nicht hier im Thema, sondern nur per PN an mich!

Zuletzt bearbeitet:
L

Lissy

Reaktionen
0
Hey ihr Lieben...
Ich danke euch für eure Tipps und Diskussionen ;)
Würde gerne nochmal was zu euren Vermutungen sagen, dass ich die Babys alleine habe, sie mit 6 Wochen weiter gebe usw.... JA, die Mutter ist natürlich noch bei ihnen und nein, mit sechs Wochen gebe ich sie nicht weg, frühestens mit 8, wahrscheinlich aber noch später (wenn ich sie überhaupt weg gebe)....! Konnte mich vorher leider nicht über Hasenjunge informieren, weil ich sie eben sehr spontan und schnell von einer Freundin bekommen habe!

Danke nochmal, Grüße Lissy

maglite

maglite

Reaktionen
0
Hey ihr Lieben...
Ich danke euch für eure Tipps und Diskussionen ;)
Würde gerne nochmal was zu euren Vermutungen sagen, dass ich die Babys alleine habe, sie mit 6 Wochen weiter gebe usw.... JA, die Mutter ist natürlich noch bei ihnen und nein, mit sechs Wochen gebe ich sie nicht weg, frühestens mit 8, wahrscheinlich aber noch später (wenn ich sie überhaupt weg gebe)....! Konnte mich vorher leider nicht über Hasenjunge informieren, weil ich sie eben sehr spontan und schnell von einer Freundin bekommen habe!

Danke nochmal, Grüße Lissy
Naja, wenn du mal in der Bredulie bist kannste ja mal hier bescheid sagen, hab auch 5 Racker in KASSEL ;) :p

LG. maglite

Thema:

Hasenjunge