Durchfall- Woher?

Diskutiere Durchfall- Woher? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, ich hab grad bei meinen Mausis im Laufrad flüssigen Kot entdeckt (keine Soße, nur nicht in der gewohnten Konzistenz). Zuvor war da noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
536
Reaktionen
0
Hi,
ich hab grad bei meinen Mausis im Laufrad flüssigen Kot entdeckt (keine Soße, nur nicht in der gewohnten Konzistenz). Zuvor war da noch nichts, aber gestern war der komplette untere Wassernapf leer (muss aber nicht alles vom Trinken kommen, da die Mädels gern mal Klopapier reinzerren).
Das es im Laufrad
war, kann ich schon mal Luna ausschließen. In Verdacht hab ich Keks, da der Käfig eben frisch gemacht ist und nur sie noch draußen rumgewuselt ist.
Dazu muss ich noch sagen, dass Keks zur Zeit unter AB steht (hatte aber heute die letzte Gabe). Beere (in einem anderen Thema schon geschrieben), steht ebenfalls unter AB und gleichzeitig Panacur.
Wäre dass eine mögliche Auswirkung, auch wenn sies schon länger bekommt.
Futterumstellung hatte ich nicht. Gurke gabs schon seit einer Woche nicht. Das letzte, was es an Frischfutter gab war Apfel. Und das war gestern.
Stress wäre möglich, da die Truppe in letzter Zeit oft zum TA geschleppt wurde (das letzte Mal gestern).
Sollte ich morgen sofort zum TA oder warten obs besser wird. Einen kranken Eindruck, macht abgesehen von Beere (Schiefkopf in Behandlung) keiner.
Frischfutter lass ich erst mal weg. Wasser ist in mehreren Näpfen zur Verfügung, getrunken wird. Was kann ich noch tun?

LG Fränzchen
 
26.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Huhu Fränzchen,

das kann durchaus vom AB und vom Panacur kommen. Versuch mal, vom TA Bird Bene Bac zu bekommen. Dafür muss die Maus auch nicht zum TA.
Naturjoghurt wäre noch eine Idee.
 
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
536
Reaktionen
0
Huh,
das ging aber schnell mit der Antwort. Naturjoghurt hab ich da, aber nur nen einfachen von K-Klassik. Muss es unbedingt Bio sein oder geht der auch. Und wieviel davon? Allerdings haben Mausis schon Mehlis bekommen (vor dem Durchfall). Macht die doppelte Eiweißration was?
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass der Naturjoghurt so viel Eiweiß enthält, dass man da Bedenken haben müsste. Und ich habe meinen Mäusen noch nie Bioprodukte gegeben. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Durchfall- Woher?

Durchfall- Woher? - Ähnliche Themen

  • Durchfall im Laufrad?

    Durchfall im Laufrad?: hi, leute! Ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen! seit 3 tagen ist mir aufgefallen, dass immer im laufrad so komische flecken sind! es ist schwer...
  • Maus mit Blähbauch und Durchfall

    Maus mit Blähbauch und Durchfall: Hey Foris, mein kleiner Milow macht mir gerade ein bisschen Sorgen. Er ist von gestern auf heute richtig plüschig und dick geworden. Ich habe ihn...
  • Maus krank =( so etwas wie Durchfall und jetzt auch ganz leicht verklebte Augen...=(

    Maus krank =( so etwas wie Durchfall und jetzt auch ganz leicht verklebte Augen...=(: Hallo an Alle, Eine meiner zwei süßen Mäuse kränkelt zur Zeit etwas, ich habe schon einen Termin für morgen früh beim Tierarzt aber vielleicht...
  • Knubbel am Hintern und Durchfall?

    Knubbel am Hintern und Durchfall?: Hab gerade bei meiner Maus (ist in ein paar Tagen ausgestunken und sollte dann ein paar Mädels bekommen) einen Knubbel am Hintern gefunden. Er...
  • Durchfall

    Durchfall: Heute habe ich festgestellt, dass eine meiner Mäuse Durchfall hat..an was kann das liegen? Was habe ich ihr zu wenig oder zuviel gegeben? Ich...
  • Durchfall - Ähnliche Themen

  • Durchfall im Laufrad?

    Durchfall im Laufrad?: hi, leute! Ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen! seit 3 tagen ist mir aufgefallen, dass immer im laufrad so komische flecken sind! es ist schwer...
  • Maus mit Blähbauch und Durchfall

    Maus mit Blähbauch und Durchfall: Hey Foris, mein kleiner Milow macht mir gerade ein bisschen Sorgen. Er ist von gestern auf heute richtig plüschig und dick geworden. Ich habe ihn...
  • Maus krank =( so etwas wie Durchfall und jetzt auch ganz leicht verklebte Augen...=(

    Maus krank =( so etwas wie Durchfall und jetzt auch ganz leicht verklebte Augen...=(: Hallo an Alle, Eine meiner zwei süßen Mäuse kränkelt zur Zeit etwas, ich habe schon einen Termin für morgen früh beim Tierarzt aber vielleicht...
  • Knubbel am Hintern und Durchfall?

    Knubbel am Hintern und Durchfall?: Hab gerade bei meiner Maus (ist in ein paar Tagen ausgestunken und sollte dann ein paar Mädels bekommen) einen Knubbel am Hintern gefunden. Er...
  • Durchfall

    Durchfall: Heute habe ich festgestellt, dass eine meiner Mäuse Durchfall hat..an was kann das liegen? Was habe ich ihr zu wenig oder zuviel gegeben? Ich...