Neuzugang Flitzi

Diskutiere Neuzugang Flitzi im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Es hat sich jetzt (leider) einiges geändert. Zafira und Kushi sind innerhalb 4 Wochen verstorben ohne irgendwelche Krankheitsanzeichen. Kushi...
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
927
Reaktionen
0
Es hat sich jetzt (leider) einiges geändert. Zafira und Kushi sind innerhalb 4 Wochen verstorben ohne irgendwelche Krankheitsanzeichen. Kushi wurde nach Stendal zur Untersuchung geschickt (es war nicht einfach aber ihre Seele ist jetzt wo anders). Und es wurde Kokzidiose festgestellt.

Meine verbliebenden Vier müssen noch untersucht werden. Eine Sammelkotprobe soll
nochmal Klarheit schaffen.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Am Donnerstag letzte Woche habe ich ein Notfellchen aufgenommen. Ein kleines ca. 1 jähriges weibl. Meerschweinchen. Gerettet kurz bevor es verhungert oder ausgesetzt wäre. Das Partnertier ist bereits tot, laut Angaben. Sie sitzt in Quarantäne bei uns im Flur. Auch von ihr haben wir eine Probe weggeschickt. Sie ist top fit und munter. Trinkt auch sehr gut. Bei der tierärztlichen Untersuchung wurde das Untergewicht festgestellt, sowie eine Kieferfehlstellung. Der Unterkiefer ist paar Milimeter kürzer als der Oberkiefer. Aber sie frisst normal. Ob sie dadurch das Untergewicht hat kann ich schlecht sagen. Mich wundert es nur, da sie seit 14 Tage bei einer jungen Frau lebte die Flitzi gerettet hat. Wobei ich so langsam daran zweifle ob es die Person nicht selbst gewesen ist da es überhaupt nicht tierärztlich versorgt wurde. Aber egal.

Jetzt wird sie gepäppelt und natürlich gibt es Fotos. :mrgreen:
 

Anhänge

26.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Cycolah

Cycolah

Registriert seit
23.10.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Das wird schon alles, die Süße ist sicher ne echte Kämpferin :)
 
Schmu

Schmu

Registriert seit
16.09.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Mein Beileid zu deinen Verlusten. :(
Sie ist total süß. hab mich gerade verliebt... hab das bild gerade meinen Böcken gezeigt, sie stimmen mir zu ;)
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
927
Reaktionen
0
Ja das ist sie. Laufen tut sie jedenfalls wie ein Flitzebogen, deswegen auch ihr Name. Etwas schwerer ist sie auch geworden aber wir müssen noch viel daran arbeiten. Futter bekommt sie allerdings nur ganz kleine Mengen und Stücke Karotten und viel Heu. Sie hat richtige Luftsprünge gemacht als sie es sah. In der alten Transportbox wo ich sie bekommen habe da lag gar nix drin außer Streu. :? Die Frau hat nichts zu Futtern reingepackt und ich denke sie konnte mit dem Tier gar nicht umgehen auch wenn sie es gerettet haben soll.

Nix da Schmu sie wird meine Gruppe bereichern. :p
 
Schmu

Schmu

Registriert seit
16.09.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Man das macht mcih voll wütend wie manche Menschen nur so dumm sein können...

Das erklär mal meinen Böcken... die fangen an zu weinen, da sind 2 ganz scharf auf sowas süßes und das bin nciht nur ich xD
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
927
Reaktionen
0
Warum zeigst du ihnen auch so ein Sexy Foto zur späten Stunde ? :mrgreen: Eins möchte ich allerdings noch sagen.. Ich unterstütze keine abgemagerten Meerli Models. Bitte nicht nachmachen die Böcke finden auch kräftigere Mädels toll. ;):lol:
 
Cycolah

Cycolah

Registriert seit
23.10.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ich glaub, denen war das Gewicht eher egal...ist halt ein Fellchen zum verlieben ;)
 
Tine

Tine

Registriert seit
22.09.2005
Beiträge
118
Reaktionen
0
Oh man, so ein schönes Tier :050: Ich will auch!

Wenn ich daran denke, dass dieses Tierchen einfach nur schlecht behandelt wurde, tut das innerlich schon weh. Ich kann nicht verstehen, wie man so ein süßes Wesen so viel schlechtes antun kann.
Aber es freut mich, dass Flitzi jetzt ein wunderschönes Zuhause haben wird. Da würde ich auch Luftsprünge machen. ;)
 
Arnelinchen

Arnelinchen

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
408
Reaktionen
0
Das 2.Bild ist cool. :) Okay die Gitterstäbe sind ein bisschen im Weg aber wie sie guckt :)

Ich hoffe ihr werdet viel Spaß zusammmen haben...
 
C

Caro91

Guest
Ach das ist ja ein süßes Ding ;)
 
Domicela

Domicela

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
495
Reaktionen
0
oh gott wie schrecklich... toll das du sie weggeschickt hast!!! die kleine ist ja süß!!! genau das 2te bild ist geil der blick^^ bissi wie alf *knutsch*
 
Schmu

Schmu

Registriert seit
16.09.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Off-Topic
ich find das voll beängstigend



und meine Männer brauchen das pic jetzt immer zum einschlafen XD
habs ihnen eben nocheinmal gezeigt..danach waren sie rattenscharf und jetzt träumen sie von der kleinen. Ich hoffe nur, dass ihre weiber später auch so sexy sein werden sonst haben die schlechte karten ;)
 
Meereike

Meereike

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Hallo Shadowwolf,

hier ist ja die kleine Süße nochmal:p!
Off-Topic
Ich schreib jetzt einfach mal hier, weil ich grad da bin...

Ich find die echt hübsch, sieht sehr "besonders" aus!

Zu der "anderen Geschichte":
Mhm mir hat es die Tierärztin aber so gesagt und sie bekommt ja auch nur den Befund von dem Labor. Aber deswegen möchte ich die Kotproben abschicken. Wenn da nix ist dann stimmt wirklich etwas nicht.
Wenigstens hast du jetzt Gewissheit :(...
(@Fourmeeri & Wildkätzchen: Auf was soll man sich denn noch verlassen können, wenn nicht mal mehr auf Laborbefunde:?!?)
Aber da musst du ja jetzt höllisch genau die anderen beobachten und aufpassen!! Schöne Sch...
Und (was hier ja oft unter den Tisch gekehrt wird...): Das kostet ja jetzt bestimmt ne Stange Geld:?... du Arme (im zweifachen Sinne)!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass alle deine Schweinchen, sowohl "Flitzi" als auch die anderen gesund sind und bleiben und du dann so schnell wie möglich (nach der notwendigen Quarantäne und dem Abwarten auf die Proben) eine ganz tolle Gruppe bekommst!!!

PS: Steht denn der Name jetzt schon fest? Menno, dir wurde doch zu einem schöneren, "menschlichen" geraten;)!!!
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
927
Reaktionen
0
Ich bin noch nicht dazu gekommen. Zumal meine TA diese Woche nochmal eine Weiterbildung hat aber die müsste heute vorbei sein.

Und ich finde das wir jetzt endlich zum eigentlichen Thema hier kommen sollten.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Off-Topic
Es tut mir leid, aber ich fürchte du nimmst das zu sehr auf die leichte Schulter.

Das Flitzi eine ganz süsse ist weisst du. Das brauche ich dir nciht zu saen. Und das du sie genommen hast ist auch toll.
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
927
Reaktionen
0
Ich kann doch auch nichts dafür wenn die TA zur Weiterbildung ist und es sonst keine guten TA in der Stadt gibt. :? Und auf die leichte Schulter nehme ich das bestimmt nicht. Der Thread war nicht dazu gedacht über diese Krankheit zu reden, das habe ich in einem anderen Forum schon ausdisskutiert. Gerne erwähne ich es aber nochmals das kein Tier diese Symphome zeigt, und wie Wildkätzchen schon sagte sicherlich ein Teil der Kokzi in Kushis Magen vorhanden gewesen ist, aber es nicht die Todesursache gewesen sein kann.

Es wäre vielleicht toll, wenn ein Moderator das bitte trennen würde.
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
927
Reaktionen
0
Ich kenne noch einen Tierarzt, der allerdings überhaupt nicht so toll ist. Der stellt meistens nur falsche Diagnosen. Dann gibt es einen der zwar sehr gut ist, aber seine Praxis in seinem Keller besitzt und er überhaupt keine Technik zur Verfügung hat. Er ist in Rente und macht nur einfache Dinge. Dann gibt es wieder zwei TAs in einer Praxis die immer das doppelte verlangen. Aber ich denke Samstag hat sie wieder auf.
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
927
Reaktionen
0
Danke Sina aber Flitzi hatte es nicht.. :uups: Kushi hatte es,
 
Thema:

Neuzugang Flitzi

Neuzugang Flitzi - Ähnliche Themen

  • Neuzugang

    Neuzugang: Hallo, ihr lieben! Wir haben unseren Robbe nun gut vermittelt bekommen ( der ist jetzt der glückliche Besitzer eines Harems von 8 Weibchen :lol...
  • Neuzugang Merle

    Neuzugang Merle: Hier ist meine kleine Merle! Ein Glatthaarschweinchen, geboren im März 2011 Sie kam als kleiner "Notfall" zu mir, es war das letzte aus einem Wurf...
  • Mein Neuzugang

    Mein Neuzugang: Gestern ist die ca. 3,5 jährige Amy bei mir eingezogen, sie kommt von Privat und da die Besitzerin ihre Schweine abgeben muss / will nahm ich Amy...
  • Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim

    Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim: Hallo ihr lieben, meine kleine Filou wartet schon sehr lange auf einen Partner und morgen ist es endlich soweit.:mrgreen: Vor zwei Wochen haben...
  • Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

  • Neuzugang

    Neuzugang: Hallo, ihr lieben! Wir haben unseren Robbe nun gut vermittelt bekommen ( der ist jetzt der glückliche Besitzer eines Harems von 8 Weibchen :lol...
  • Neuzugang Merle

    Neuzugang Merle: Hier ist meine kleine Merle! Ein Glatthaarschweinchen, geboren im März 2011 Sie kam als kleiner "Notfall" zu mir, es war das letzte aus einem Wurf...
  • Mein Neuzugang

    Mein Neuzugang: Gestern ist die ca. 3,5 jährige Amy bei mir eingezogen, sie kommt von Privat und da die Besitzerin ihre Schweine abgeben muss / will nahm ich Amy...
  • Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim

    Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim: Hallo ihr lieben, meine kleine Filou wartet schon sehr lange auf einen Partner und morgen ist es endlich soweit.:mrgreen: Vor zwei Wochen haben...