aggressives kaninchen

Diskutiere aggressives kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben :) hab da mal ein problem...also meine häsin ist sehr aggressiv..ich kann nicht mehr in den firstgäfig fassen, sobald sie meine...
Theri

Theri

Reaktionen
0
hallo ihr lieben :)

hab da mal ein problem...also meine häsin ist sehr aggressiv..ich kann nicht mehr in den
gäfig fassen, sobald sie meine hand sieht wird zugebissen.

leider ist das nicht schon immer so...als sie noch mit ihrer mutter & schwester zusamm lebten war sie die zutraulichste und kam auch oft aufs bett gehoppelt.

ich habe versucht sie mit anderen weibchen zu vergesellen aber es kam immer wieder zu rauferein.

bin momentan ratlos...

27.10.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Bis wann lebte sie denn noch bei ihrer Mutter und bei ihrer Schwester?
Und warum lebt sie dort nicht mehr - wurde sie von Mutter und Schwestern
getrennt, damit sie bei euch gehalten werden kann?

Wenn sie einzelnd gehalten wird, kann das ihr Verhalten beeinflussen,
und sie wird in dem Fall aggressiv.
Sie sollte unbedingt einen Artgenossen, am besten ein kastriertes Böckchen,
bekommen - denn alleine wird sie Verhaltensstörungen entwickeln,
und zumal niemals glücklich werden und sein. ;)

Theri

Theri

Reaktionen
0
nein mutter und tochter sind abgehauen als sie im auslaufgehege waren...sie haben wir dann im nachbargarten gefunden.!

danke für den tipp...aber wenn sie schon die anderen weibchen beißt meinst du sie akzeptiert ein kastriertes böckchen?

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Ganz wichtig: Nie von oben irgendwo reinfassen. Sie verteidigt zu Recht ihre Wohnung. Lass du mal einfach jemanden zu deiner Haustür reinspazieren. Warum fässt du in den Käfig??

C

Caro91

Guest
Also ich würde ihr auch unbedingt ein Kastrat dazu holen.
und so lange kein Blut fließt auch nicht trennen.
Wichtig ist, dass du die Beiden auf neutralem Boden vergesellschaftest, d. h. dort, wo sie und er noch nie waren, sodass keiner von Beiden sein Revier verteidigen will.
Eine VG kann sich aber lange hinziehen..;)

Momole

Momole

Reaktionen
0
und bitte aus dem Käfig ein dauerhaft größeres Gegehe machen :)

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
danke für den tipp...aber wenn sie schon die anderen weibchen beißt meinst du sie akzeptiert ein kastriertes böckchen?
Nein, das glaube ich nicht.
Es ist zu einfach, zu sagen, sie lässt sich nicht vergesellschaften.
Aber ich würde mal behaupten, dass Einsamkeit für ein Kaninchen
das aller schlimmste ist, schlimmer noch, als ein zu kleiner
Käfig.

Ein Partner in form eines Artgenossen, versteht sich, ist super wichtig, und auch ihre Aggressionen werden sich sicher legen, wenn sie wieder aufblüht, und sich nicht nur mit sich selber beschäftigen muss. ;)

Am besten vergesellschaftest du sie mit einem Kastraten,
das wäre unter Umständen am einfachsten.

Zwei Weibchen leben nicht unbedingt soo harmonisch miteinander. ;)

njuriell

njuriell

Reaktionen
0
Denk bitte auch dran, dass Raufereien auf jeden Fall normal sind und zu einer normalen Vergesellschaftung dazu gehören. Also bitte nicht einfach abbrechen, sonst kann es gar nichts werden

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Raufereien gehören fast immer zu einer Vergesellschaftung dazu,
zumal die Tiere unter sich sowie so die Rangordnung ausmachen
müsssen, was für das Miteinander super wichtig ist.

Es kann vielleicht etwas grob aussehen,
aber solange sich die Kaninchen nicht ineinander verbeißen, sollten sie
nicht getrennt werden. ;)

Thema:

aggressives kaninchen

aggressives kaninchen - Ähnliche Themen

• Kaninchen wird als Boxsack benutzt, reagiert bei Trennung aggressiv

Kaninchen wird als Boxsack benutzt, reagiert bei Trennung aggressiv: Hallo, Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich sieben Kaninchen und eines davon wird seit ein paar Monaten regelrecht gemobbt. Leider kann ich...
  • Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen

Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...
  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Aggressives Kaninchen

Aggressives Kaninchen: Hallo zusammen! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe zwar schon viele Beiträge zu diesem Thema gesehen, aber keiner hat so richtig zu...
  • Dringend!!!!!!! Aggressives Verhalten meiner Kaninchen Dame was soll ich tun???

Dringend!!!!!!! Aggressives Verhalten meiner Kaninchen Dame was soll ich tun???: Hallo an alle.. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Kaninchen Dame. Sie ist erst 1 1/2 Jahre alt.. Sie ist sehr aggressiv. Sie lebt...