Wie kann ich bei meinem Hamster die Zähne kontrollieren?

Diskutiere Wie kann ich bei meinem Hamster die Zähne kontrollieren? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute :D Also, diese Frage beschäftigt mich einige Zeit: Wie schaffe ich es, meinem Hamster die Zähne zu kontrollieren ? Er hat zwar keine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
XSweetyX

XSweetyX

Reaktionen
0
Hey Leute :D
Also, diese Frage beschäftigt mich einige Zeit:

Wie schaffe ich es, meinem Hamster die Zähne zu kontrollieren ?

Er hat zwar keine Angst vor
mir und beisst mich nicht, aber einmal in der Nacht hab ich es versucht und ... na ja, er ist halt ausgeflippt und hat mich gebissen :roll:
Also, könnt ihr mir Tipps geben? Wie am Besten? Wie macht ihr das?

27.10.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
warum willst du ihm die Zähne kontrollieren?

ich kontrollier die gar nicht, sehe ja ob mein Hammi fressen tut.
wenn ein Verdacht besteht, sollte immer ein TA ran, wir sehen ja nur vorne die Zähne

XSweetyX

XSweetyX

Reaktionen
0
Ach soo o_O
Ich hab mal gelesen, das müsste man mal machen :I

Danke sehr ^^
Fressen tut er, sogar gut :D

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
meine sind ja nciht mal so zahm das ich sie anfassen kann, bzw. bei gerade mal 30 gr. hätte ich eher Angst den Hammi zu zerquetschen.

ich finde es wichtig gut darauf zu achten ob sie fressen können und es auch tun, sollte dort etwas sein, sollte man sofort den Gang zum TA machen

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Ok...bei einem 30g Hamsti würd ich das auch nicht machen. Aber Amy nehm ich eben immer in die Hand und dreh sie so komsich, mach mit meinen Fingern die Lippen (???) weg und seh die Zähnchen :) Naja..lässt sich schwer erklären. Aber sie verhält sich eine kurze Zeit relativ ruhig...ich muss aber trotzdem sehr schnell machen.

naja jedenfalls, würde es auch gehen, wenn du ein Leckerlie nimmst und es ganz hoch hälst, so dass der Hamster Mänchen machen muss. dann kann man meistens auch die Zähne sehen. Aber wenn der Hamster nicht zahm ist geht das auch ziemlich schlecht.

Ansonsten, wie gesagt, einfach gucken ob der Hamster frisst. und Nagematerial braucht er auch umbedingt.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Ok...bei einem 30g Hamsti würd ich das auch nicht machen. Aber Amy nehm ich eben immer in die Hand und dreh sie so komsich, mach mit meinen Fingern die Lippen (???) weg und seh die Zähnchen :) Naja..lässt sich schwer erklären. Aber sie verhält sich eine kurze Zeit relativ ruhig...ich muss aber trotzdem sehr schnell machen.

naja jedenfalls, würde es auch gehen, wenn du ein Leckerlie nimmst und es ganz hoch hälst, so dass der Hamster Mänchen machen muss. dann kann man meistens auch die Zähne sehen. Aber wenn der Hamster nicht zahm ist geht das auch ziemlich schlecht.

Ansonsten, wie gesagt, einfach gucken ob der Hamster frisst. und Nagematerial braucht er auch umbedingt.
also mit meinen Goldis kann ich das nicht machen, die mögen die hat nur als Futtergeber.

Mit den Leckerlis ist shcön und gut, aber da siehst doch nur die 4 Schneidzähne, aber nicht die restlichen 12 Backenzähne, also bringt da ja nciht viel:D

S

shirley95

Reaktionen
0

Bei mir ist es genau so mit meinem Teddy ;P Das ist echt schwer zu erklären :eusa_think: Naja, ich versteh jedenfalls wie du es meinst ;D

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Mit den Leckerlis ist shcön und gut, aber da siehst doch nur die 4 Schneidzähne, aber nicht die restlichen 12 Backenzähne, also bringt da ja nciht viel
Ja, da haste recht^^

Aber Amy "gähnt" auch ganz oft..und wenn zu dem Zeitpunkt genau hinschaut, dann kann man auch alles erkennen :=)

Mimmi101

Mimmi101

Reaktionen
0
Warum willst du dir die Zähne ans hauen?;)
ich mein sollange er frisst ist doch alles okay.
Er wird die sich schon selbst abschleifen zB beim fressen oder fals es mal leckerlis(ohne zucker!!) gibt .

LG

hamster&co

hamster&co

Reaktionen
0
wenn die zähne zu lang sind wirst du es schon merken denn dein hamster wird nichts oder wenig essen.dann musst du zum ta.
damit das aber nicht passiert solltest du ihm ragelmäßis äste zum abnutzen der zähne geben.
lg:)

Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Reaktionen
0
vllt hast du ja mal glück (so wie ich) und siehst wie dein hammi gähnt. dann sieht man vllt. auch mal die backenzähne ;)

ich glaube (hab ich mal gelesen) dass hamsterzähne leicht gelblich sein müssten. oder?

XSweetyX

XSweetyX

Reaktionen
0
vllt hast du ja mal glück (so wie ich) und siehst wie dein hammi gähnt. dann sieht man vllt. auch mal die backenzähne ;)

ich glaube (hab ich mal gelesen) dass hamsterzähne leicht gelblich sein müssten. oder?
Ja, das stimmt. Wir Menschen haben ja auch nicht schneeweisse Zähne.
( Einige schon, aber manche sind gebleicht o_O )

Oh ja, das Vergnügen hatte ich mal. Da habe ich auch seine Backenzähne gesehen, liegt aber ne ganze Weile zurück xD

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie kann ich bei meinem Hamster die Zähne kontrollieren?