Struppiges Fell

Diskutiere Struppiges Fell im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Habe mal wieder eine Frage zu meinem Rudolph: Und zwar ist Rudi momentan ungefähr 10 Monate alt. Er ist ein bisschen Teddy, aber auch nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Laura-Hase

Laura-Hase

Registriert seit
07.09.2006
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Habe mal wieder eine Frage zu meinem Rudolph:
Und zwar ist Rudi momentan ungefähr 10 Monate alt.
Er ist ein bisschen Teddy, aber auch nicht wirklich. Nur an den Flanken, ist das Fell von Rudi
länger.
Früher hatte er schönes glänzendes Fell, doch seit einigen Wochen ist sein Fell ganz struppig und zerzaust.
Er hat zwar 2 Schlafhäuschen zur Verfügung aus Holz und auf verschiedenen Ebenen, aber schlafen tut er neben seinem Haus :confused: Verstehen zu ich das zwar nicht, aber er hat die Wahl.
Genug Hintergrundinfos, wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr die ja stellen.
Zu meiner Frage:
Warum ist Rudi's Fell so struppig

PS: Chinchillasand biete ich jetzt seit ca. 2 Wochen an, momentan hat sich aber am Zustand des Fells nichts geändert.

Weiss jemand von euch um Rat? Was kann ich noch tun?

Liebe Grüße,
Laura-Hase :110:
 
29.10.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Struppiges Fell . Dort wird jeder fündig!
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
5.892
Reaktionen
0
Huhu,

schau dir mal auf www.diebrain.de die Infos zur Hamstergesundheit an und guck sorgfältig ob du noch weitere mögliche Krankheitszeichen entdeckst.
Von einem Nährstoffmagelmangel/einseitiger Ernährung über eine Krankheit bis zu Parasitenbefall ist nahezu alles möglich.
Ein Besuch beim TA könnte Klarheit über den Gesundheitszustand schaffen. ;)

Alles Gute für den Pieps, Daumen sind gedrückt. :D

... Rudi isn toller Name :055:
 
Laura-Hase

Laura-Hase

Registriert seit
07.09.2006
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Vielen Dank Okapi ;-)
Bei irgendwelchen Pilzen oder parasiten würde sich Rudi ja kratzen, tut er aber nicht! Es gibt auch keinerlei kahle oder schorfige Stellen!

Putzen tut er sich auch ganz normal, dabei kann ich ihn beobachten.

Vielleicht sollte ich das Trofu umstellen......
Ansonsten bekommt er auch Eiweißfutter und natürlich Grünfutter.

Äußere Anzeichen gibt es nämlich wirklich keine, außer eben das sruppige Fell.
 
Mamikatze

Mamikatze

Registriert seit
23.10.2006
Beiträge
145
Reaktionen
0
*Immerneugierigbin*:mrgreen:

Darf ich Fragen wie gross dein Käfig ist
 
Laura-Hase

Laura-Hase

Registriert seit
07.09.2006
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Also, es gibt ein Terrarium das ungefähr 60 cm lang ist und 30 cm breit.
Auf dem Terrarium gibt es einen Aufsatz der 30 cm breit ist und über 2 Etagen verfügt.
Also ingesamt um die 1,20 m lang und 30 cm breit, auf 3 Etagen verteilt.
Zudem gibt es Klettermöglichlikeiten.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Kann denn die Größe des Käfigs mit dem Zustand des Fells zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Struppiges Fell

Struppiges Fell - Ähnliche Themen

  • Hamster hat einen nassen Rücken?

    Hamster hat einen nassen Rücken?: Ich hab ein Zwerghamster Mädchen, sie ist erst ca. 2-3 Monate. Es war alles normal, also ich gab ihr immer das selbe Futter, sie hat ein Sandbad...
  • Hamster im Alter

    Hamster im Alter: Hallo , ich bin neu hier und habe ein paar fragen da mein Hamster schon2 1/2 Jahre alt ist und langsam sein Lebensabend beginnen dürfte :( er...
  • Hamster zieht sein eigenes Fell raus. STESSANZEICHEN?

    Hamster zieht sein eigenes Fell raus. STESSANZEICHEN?: Hallo ihr Lieben! Ich habe mir vor 6 Tagen einen Dschungarischen Zwerghamster gekauft, welcher beim Kauf noch sehr fitt aussah. ( klare Augen...
  • Mein Hamster ist krank und hat kein fell mehr am kopf u da ist sone große Beule

    Mein Hamster ist krank und hat kein fell mehr am kopf u da ist sone große Beule: Hallo.. Ich habe seit über einem Jahr mein hamster Oski.. und der ist nun seit paar Wochen Krank also er hat am kopf kein Fell mehr und da ist...
  • Micky hat Fell verloren :(

    Micky hat Fell verloren :(: Hallo Ich habe meinen Hamster seit Weihnachten . Am Anfang bemerkte ich das mein Hamster etwas Fell fehlt , doch mein FReundin sagte das es nur...
  • Micky hat Fell verloren :( - Ähnliche Themen

  • Hamster hat einen nassen Rücken?

    Hamster hat einen nassen Rücken?: Ich hab ein Zwerghamster Mädchen, sie ist erst ca. 2-3 Monate. Es war alles normal, also ich gab ihr immer das selbe Futter, sie hat ein Sandbad...
  • Hamster im Alter

    Hamster im Alter: Hallo , ich bin neu hier und habe ein paar fragen da mein Hamster schon2 1/2 Jahre alt ist und langsam sein Lebensabend beginnen dürfte :( er...
  • Hamster zieht sein eigenes Fell raus. STESSANZEICHEN?

    Hamster zieht sein eigenes Fell raus. STESSANZEICHEN?: Hallo ihr Lieben! Ich habe mir vor 6 Tagen einen Dschungarischen Zwerghamster gekauft, welcher beim Kauf noch sehr fitt aussah. ( klare Augen...
  • Mein Hamster ist krank und hat kein fell mehr am kopf u da ist sone große Beule

    Mein Hamster ist krank und hat kein fell mehr am kopf u da ist sone große Beule: Hallo.. Ich habe seit über einem Jahr mein hamster Oski.. und der ist nun seit paar Wochen Krank also er hat am kopf kein Fell mehr und da ist...
  • Micky hat Fell verloren :(

    Micky hat Fell verloren :(: Hallo Ich habe meinen Hamster seit Weihnachten . Am Anfang bemerkte ich das mein Hamster etwas Fell fehlt , doch mein FReundin sagte das es nur...