Hilfe für Hunde auf Djerba (Tunesien)

Diskutiere Hilfe für Hunde auf Djerba (Tunesien) im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, Ich komme gerade aus einem Urlaub von der "Touristen"- Insel Djerba zurück. Dabei haben wir das Elend der streunenden aber zahmen Hunde...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

alexan20

Guest
Hallo,

Ich komme gerade aus einem Urlaub von der "Touristen"- Insel Djerba zurück. Dabei haben wir das Elend der streunenden aber zahmen Hunde an den Hotelstränden gesehen.Trotz der vielen Touristen aus ganz Europa gibt es auf Djerba keinen organisierten Tierschutz und die Hunde leben von
den Hotelgästen die sie füttern und vermehren sich ungehindert, da sie nicht sterilisiert sind. Alle paar Monate gibt es dann eine Aktion der Polizei, die so viele Hunde wie möglich abschiesst. Mit denen die überleben beginnt dann das "Spiel" wieder von vorne.
In Ermangelung einer offiziellen Tierschutzstelle haben jetzt einige Tierfreunde aus Deutschland und Belgien eine private Initiative ins Leben gerufen, um den Hunden zu helfen. Hauptziel unserer Bemühungen ist es für die Sterilisierung möglichts vieler Hündinnnen zu sorgen, um den "Teufelskreis" des Elends zu stoppen.
Deshalb werden Tierfreunde gesucht, die bereit sind, während Ihres Urlaubs auf Djerba uns in unserer Tierschutzarbeit zu unterstützen.
Deshalb werden Tierfreunde gesucht, die bereit sind, während Ihres Urlaubs auf Djerba uns in unserer Tierschutzarbeit zu unterstützen.
Genaue Informationen erhalten Sie unter edit Amalie: Kontakt bitte per PN aufnehmen. Bitte setzen Sie sich am besten vor Urlaubsantritt mit mir in Verbindung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
29.10.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
S

Simonka26

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hunde auf Djerba

Hallo liebe Tierfreunde,

Ich habe das Elend auf Djerba auch mitbekommen und wenigstens einem Hund ein schönes zuhause gegeben. Es gibt vor Ort schon zwei Männer die sich um viele Straßenhunde kümmern und auch einen Tierarzt der hin und wieder auch Hündinnen kastriert! Ich gebe gerne Auskünfte falls jemand helfen will.
Gerne bin ich auch bereit in meinem nächsten Urlaub wieder etwas für diese lieben Hunde zu tun. Ich nehme immer mindestens 10 kilo Futter mit und das wird dankend angenommen. Der Tierarzt vor Ort ist sehr nett und immer behilflich wenn Kastrationen anstehen.

Würde mich freuen wenn wir erreichen daß es den Hunden auf Djerba in der Zukunft besser geht!
viele liebe Grüße Simone
 
N

Naddel 1982

Registriert seit
10.09.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo habe ein paar fragen an dich!!!!

Hallo liebe Tierfreunde,

Ich habe das Elend auf Djerba auch mitbekommen und wenigstens einem Hund ein schönes zuhause gegeben. Es gibt vor Ort schon zwei Männer die sich um viele Straßenhunde kümmern und auch einen Tierarzt der hin und wieder auch Hündinnen kastriert! Ich gebe gerne Auskünfte falls jemand helfen will.
Gerne bin ich auch bereit in meinem nächsten Urlaub wieder etwas für diese lieben Hunde zu tun. Ich nehme immer mindestens 10 kilo Futter mit und das wird dankend angenommen. Der Tierarzt vor Ort ist sehr nett und immer behilflich wenn Kastrationen anstehen.

Würde mich freuen wenn wir erreichen daß es den Hunden auf Djerba in der Zukunft besser geht!
viele liebe Grüße Simone
Hallo SIMONE !!! Hätte da ein paar fragen an dich,weil wir uns einen Hund aus Djerba holen möchten in 2 Wochen würde mich freuen,wenn du dich schnell meldest!!!!! Liebe Grüsse Nadine
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Hallo Nadine,

ich fürchte Simone wird Deine Frage nicht lesen, sie war vor mehr als drei Jahren das letzte mal hier aktiv. ;)

Schreibe ihr doch eine e-mail.
 
B

Borussia

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo, wir waren jetzt im Dezember auf Djerba. Habe auch eine Tiergeschichte über 2 Hunde geschrieben. Vor Ort habe ich erfahren das einer der Männer, die sich um die freilaufende Hunde kümmert von 35 Hunden 25 kastrieren ließ. Der Mann wurde dann aber von der Polizei verhaftet und wegen einer Kleinigkeit(Alkoholproblem) für drei Tage eingesperrt. Als er dann wieder nach Hause kam waren alle Hunde erschossen. Obwohl ein Schreiben von der Regierung vorliegt das keine kastrierten Hunde erschossen werden dürfen, hält sich die Polizei nicht daran. Im Gegenteil sie machen sich sogar einen Spaß daraus.
 
F

franziziska

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Liebe Borussia,
ich bin absolut schockiert über deine Geschichte, dass es so häftig ist hätte ich nicht gedacht!
Zur Zeit mache ich ein Fernstudium zur Hundeverhaltenstherapeutin. Da dies aber sehr teoretisch ist wollte ich gerne ein Praktikum machen am besten für drei Monate. Als ich kürzlich auf Djerba war habe ich mir aber überlegt 3 Monate auf Djerba zu verbringen und dort den Hunden zu helfen weiß aber natürlich nicht wie. Hast du oder jemand anderer Adressen von Tierschützern auf Djerba o.ä.
Würde mich über Antworten sehr freuen
 
B

Borussia

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo Franziska, ich kann gerne mal nachfragen, habe eine Kontaktperson auf Djerba, die das auf Privater Basis macht. Sie hat aber Kontakt zu einer Tierschutzorganisation.
Viele Grüße
Petra
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe für Hunde auf Djerba (Tunesien)

Hilfe für Hunde auf Djerba (Tunesien) - Ähnliche Themen

  • Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

    Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

    Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...
  • Sachspenden für die Ungarnhunde

    Sachspenden für die Ungarnhunde: Hallo Ihr Lieben, heute wende ich mich mit einer Bitte an Euch die mir sehr am Herzen liegt. Wir benötigen dringend Sachspenden für eine...
  • Das Tierheim Essen braucht Hilfe für die Nager

    Das Tierheim Essen braucht Hilfe für die Nager: Huhu ihr Lieben, aufgrund einer Viruserkrankung musste das Tierheim Essen die Nagerabteilung einige Tage schließen und komplett desinfizieren...
  • HILFE für Hunde aus Süditalien - Todesgefahrt drohnt!!Viele schon gestorben!

    HILFE für Hunde aus Süditalien - Todesgefahrt drohnt!!Viele schon gestorben!: Ich würde ,,meinem'' Tierheim so gerne helfen, doch leider sind mir die Hände gebunden. Ich durfte zwei dieser wundervollen Hunde aus Italien...
  • HILFE für Hunde aus Süditalien - Todesgefahrt drohnt!!Viele schon gestorben! - Ähnliche Themen

  • Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

    Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

    Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...
  • Sachspenden für die Ungarnhunde

    Sachspenden für die Ungarnhunde: Hallo Ihr Lieben, heute wende ich mich mit einer Bitte an Euch die mir sehr am Herzen liegt. Wir benötigen dringend Sachspenden für eine...
  • Das Tierheim Essen braucht Hilfe für die Nager

    Das Tierheim Essen braucht Hilfe für die Nager: Huhu ihr Lieben, aufgrund einer Viruserkrankung musste das Tierheim Essen die Nagerabteilung einige Tage schließen und komplett desinfizieren...
  • HILFE für Hunde aus Süditalien - Todesgefahrt drohnt!!Viele schon gestorben!

    HILFE für Hunde aus Süditalien - Todesgefahrt drohnt!!Viele schon gestorben!: Ich würde ,,meinem'' Tierheim so gerne helfen, doch leider sind mir die Hände gebunden. Ich durfte zwei dieser wundervollen Hunde aus Italien...