Digitalkamera

Diskutiere Digitalkamera im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich wünsche mir zu Weihnachten eine gute Kamera.. Deswegen wollte ich mir mal fragen, ob ihr gute Kameras habt/kennt.. Sie sollte sehr gute Fotos...
Stupsi*<3

Stupsi*<3

Punkte Reaktionen
0
Ich wünsche mir zu Weihnachten eine gute Kamera.. Deswegen wollte ich mir mal fragen, ob ihr gute Kameras habt/kennt.. Sie sollte sehr gute Fotos und Videos machen und sollte nicht mehr als 200-300 € kosten.. Außerdem wären Extras (Schwarz-Weiß, Rahmen, und noch mehr) auch ganz gut :D
Glg

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Hasenliebhaber

Hasenliebhaber

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
So eine hätte ich auch gerne zu Weihnachten. :D

Ich kann dir die von meinem Bruder empfehlen .. mir ist aber grad die Marke entfallen. Schreib ich dir wenn es mir wieder einfällt.

Ich habe eine von Canon, eigentlich für mich ausreichend, aber bei den Kameras von heute kann man ja auch nicht mehr mithalten. :D

Calimero

Calimero

Punkte Reaktionen
1
Hm, ich habe eine Spiegelreflex von Canon und bin super zufrieden (die Eos 1000D). Aber sie hat keine Filmfunktion (was ich nicht brauche) und kostet 449€, hat aber gleich 2 Objektive dabei.

Sonst kann ich nur sagen, dass ich mit einer 100€ Rollei Kamera sehr schlechte Erfahrung, aber mit einer knapp 100€ Polaroid Digicam gute Erfahrung gemacht habe ;).

Stupsi*<3

Stupsi*<3

Punkte Reaktionen
0
sie kann ja ruhig bis 300 € kosten muss aber videos und fotos machen können. halt auch gute fotos :))

Stupsi*<3

Stupsi*<3

Punkte Reaktionen
0
Ich werd wahrscheinlich die Panasonic-lumix DMC TZ10 kriegen.. die ist echt gut.. kostet um die 260€ :D

Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
369
ich habe eine Spiegelreflex von Canon und bin super zufrieden

Wenn ich ehrlich bin, ich wuerde nie wieder eine andere Kamera als eine Spiegelreflex nehmen, die Bilder sind einfach u hure genial .. Wir haben hier eine Nikon D 300, ich liebe diese Bilder einfach, auch wenn ich noch richtig viel ueben muss, damit auch immer alles stimmt ..

Ist aber schon bloed, das die nicht filmen kann, wobei ich dafuer immernoch meine kleine Mini-Digi habe, die ich auch mal fuer schnelle Schnappschuesse nutze, aber die Qualitaet der Bilder ist halt einfach nicht zu vergleichen ..
Also wer Wert auf super Bilder legt, der sollte sich eher in Richtung DSLR begeben, wer mehr wert auf Videos legt, fuer den ist das nichts, aber ne Kombi ist auch moeglich, denn die Videos auf den Kameras sind auch meist nicht so der Hit ..

j-aime Cleo

j-aime Cleo

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal Irre :D
Ich hab die Casio Exilim EX-Z16 für 75 € und hey ich glaub für den Preis kriegt man keine bessere.
Also ... bis jetzt super Bilder :)
Aber sonst am allerliebsten hätte ich auch eine Spiegelreflex ... das nötige Kleingeld fehlt ... allerdings sind die auch nicht ganz so handlich ... bei einer bestimmten Kamera kann ich dir leider nicht helfen.
Aber ich würde aufjedenfall von einer Marke wie Canon Casio oder Nikon nehmen :) zumindest sind die Kameras meinen Erfahrungen nach wesentlich besser :)

Stupsi*<3

Stupsi*<3

Punkte Reaktionen
0
ja ich guck auch nochmal.. die eine werde ich doch nicht kriegen.. doch zu teuer :D

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich dachte,ich bin der deutschen sprache mächtig,aber ich kenne hure nur in einem zusammenhang...:D

Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
369
Das ist Schweizer Dialekt ;) Also kannst du ruhig der deutschen Sprache maechtig sein und diese Wortkombination nicht kennen ;)

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
achso:lol:

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
23
Wenn ich ehrlich bin, ich wuerde nie wieder eine andere Kamera als eine Spiegelreflex nehmen, die Bilder sind einfach u hure genial .. Wir haben hier eine Nikon D 300, ich liebe diese Bilder einfach, auch wenn ich noch richtig viel ueben muss, damit auch immer alles stimmt ..

Ist aber schon bloed, das die nicht filmen kann, wobei ich dafuer immernoch meine kleine Mini-Digi habe, die ich auch mal fuer schnelle Schnappschuesse nutze, aber die Qualitaet der Bilder ist halt einfach nicht zu vergleichen ..
Also wer Wert auf super Bilder legt, der sollte sich eher in Richtung DSLR begeben, wer mehr wert auf Videos legt, fuer den ist das nichts, aber ne Kombi ist auch moeglich, denn die Videos auf den Kameras sind auch meist nicht so der Hit ..
da gehts dir wie mir! ich kann zusätzlich ja noch Videos machen!ich würde meine Eos 550D nie wieder hergeben:)

Fleckihund

Fleckihund

Punkte Reaktionen
10
Ich würde dir auch auf jeden Fall ne Panasonic Lumix DMC FZ38 empfehlen, vor allem für Anfänger ist sie wirklich gut. Ist aber eine Bridgekamera, keine DSLR.

So eine habe ich auch, damit kann man wirklich tolle Bilder machen (fast wie DSLR), wobei ich mir aber später ne DSLR holen werde. Nur sparen muss ich noch :wink:
Aber tolle Bilder machen kann ein absoluter Neuling (wenn du einer bist) nicht, das musst du ganz viel üben und auch die Bedienungsanleitung mehrmals durchlesen, Funktionen kennen, etc.

Dann wird dir das Fotografieren sicher nicht mehr so schwer fallen :wink: Nicht einfach so knipsen, sondern auf Perspektive, Hintergrund, etc. achten. Da ist aber die Frage: Willst du später mal fotografieren wie ein Profi oder einfach nur knipsen? Wofür willst du die Cam verwenden: Urlaub, Tiere, Personen, ..?

Meine Kamera hat mich ca. 370€ gekostet. Irgendwo im Internet kann man sie aber sicher billig bestellen - vielleicht so um die 320€?

Fantaa

Fantaa

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die hier und find die als kleine Digicam doch schon ganz gut

Thema:

Digitalkamera

Digitalkamera - Ähnliche Themen

Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Schwan mit rötlichen Augen: Hallo, ich wohne in einem Gebiet mit 3 Flüssen, wobei 2 parallel verlaufen. Seit einigen Jahren hat einen Schwanenpaar hier sein Revier und...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Oben