Hamster ~ Heu oder nicht ? :S

Diskutiere Hamster ~ Heu oder nicht ? :S im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe eine Freundin die einen Hamster hat. Sie hatte vorher schon einen der aber 2 Wochen nachdem sie ihn gekauft hatte starb :( Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster ~ Heu oder nicht ? :S Beitrag #1
pititi

pititi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Freundin die einen Hamster hat. Sie hatte vorher schon einen der aber 2 Wochen nachdem sie ihn gekauft hatte starb :(
Ich dachte vielleicht liegt es daran dass sie ihnen kein Heu gegeben hat zum fressen, doch sie sagte mir das brauchen Hamster garnicht. Aber ich denke trotzdem das es wichtig ist. Und ich möchte nicht das noch ein Hamster stirbt....
Also brauchen Hamster eigentlich Heu oder nicht ? :?
Nikki ♥

• Hamster ~ Heu oder nicht ? :S Beitrag #2
Laura

Laura

Punkte Reaktionen
6
Huhu :)

Im Gegensatz zu z.B. Meerschweinchen brauchen Hamster Heu nicht als Hauptnahrungsquelle. Viel wichtiger sind Getreide/Saaten, Frischfutter und Eiweiß. Heu wird hauptsächlich zum Nestbau verwendet. ;)
Dass der erste Hamster deiner Freundin schon so früh gestorben ist, hängt vermutlich mit der Herkunft zusammen, die wahrscheinlich Zooladen heißt? Tiere von da sterben durch wahllose Vermehrung oft sehr jung, vielleicht war er auch schon krank. Daher bitte keine Tiere in Zoohandlungen kaufen!

• Hamster ~ Heu oder nicht ? :S Beitrag #3
pititi

pititi

Punkte Reaktionen
0
Nein nein ^^ solange ich weiss hat sie ihn im " Qualipet " gekauft.
Und vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort :D

• Hamster ~ Heu oder nicht ? :S Beitrag #4
K

Kirschblüte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Doch auch Hamster brauchen Heu. Auf der einen seite zum Fressen, auch wenn es nicht viel ist. Auf der anderen Seite ist es sehr gut als Baumaterial geeignet, besser als Hamsterwatte. Die man gar nicht verwenden sollte.

• Hamster ~ Heu oder nicht ? :S Beitrag #5
Laura

Laura

Punkte Reaktionen
6
Qualipet kenne ich nicht, hört sich aber auch nach Zooladen an. Überhaupt dieser ganze Ausdruck "Hamster kaufen" hört sich nach Zooladen an ^^
Naja.

Ein bisschen Heu wäre auf jeden Fall nett, damit Hammi es sich schön kuschelig machen kann, aber der Todesgrund wird fehlendes Heu nicht gewesen sein.

• Hamster ~ Heu oder nicht ? :S Beitrag #6
Filimamo

Filimamo

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich bin auch aus der Schweiz. Dass der Hamster gestorben ist liegt ganz bestimmt nicht am Heu. Meine ersten vier Hamster waren aus dem Qualipet. Der erste hatte ein schönes langes leben. Nur, die anderen drei mussten spätestens nach einem halben Jahr eingeschläfert werden...

• Hamster ~ Heu oder nicht ? :S Beitrag #7
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Hamster brauchen nicht zwingend Heu, dann aber getrocknete Kräuter,die kann man ja separat kaufen. Auch benutzen nicht alle Hamster Heu zum Nestbau, manche stört es auch eher.

Die Meinungen zu Heu sind sehr gespalten, viele Halter haben Angst,sich damit Milben einzuschleppen.
Meine Hamster mochten , bis auf zwei, alle Heu gern zum Kuscheln und bekommen es daher auch. Milben hatte ich dennoch nie, ich kaufe immer kleine Packungen hochwertiges, frisches Kräuterheu, die rasch aufgebraucht sind und somit nicht lange lagern müssen. ;)

• Hamster ~ Heu oder nicht ? :S Beitrag #8
pititi

pititi

Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid :(
Aber meine Freundin hat gesagt, dass Hillary shon vor ihrem Tod seltsam war...
Sie hatte aufeinmal kahle Stellen im Fell und bewegte sich allgemein komisch...
Also liegt es wahrscheinlich doch nicht an ihrer Ernährung.
DANKE FÜR EURE TOLLEN ANTWORTEN IHR WART MIR EINE GROSSE HILFE :D

• Hamster ~ Heu oder nicht ? :S Beitrag #9
pc.lieschen

pc.lieschen

Punkte Reaktionen
7
meine Goldis mögen Heu sehr gerne, bauen sich damit Nester bzw. verstärken ihre Tunnel.

Die Zwerge lassen es hingegen links liegen.

Milbenkann man sich auch mit normaler HObelspäne einschleppen :D

• Hamster ~ Heu oder nicht ? :S Beitrag #10
Zworgli

Zworgli

Punkte Reaktionen
0
nein, das heu ist bestimmt nicht die todesursache...
(sofern es gutes heu war.)
;)
meine frisst ab und zu mal davon, aber richtig interessant ist es für sie auch nicht. allerdings biete ich es immer an.

• Hamster ~ Heu oder nicht ? :S Beitrag #11
pc.lieschen

pc.lieschen

Punkte Reaktionen
7
Off-Topic
ich biete es auch an, weil ich den Duft vom Heu so schön finde:D

• Hamster ~ Heu oder nicht ? :S Beitrag #12
hamster&co

hamster&co

Punkte Reaktionen
0
er braucht es nicht unbedingt aber man sollte es ihm schon geben weil er einfach glücklicher ist.meier zumindest.er liebt es durch einen heuberg zu laufen.auch sein haus ist voll damit.;)

• Hamster ~ Heu oder nicht ? :S Beitrag #13
Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal ne Frage... Welches Heu kauft ihr? Und woher weiß man dass Milben im Streu oder so sind... ?
Thx schpnmaal
Vici ;D

• Hamster ~ Heu oder nicht ? :S Beitrag #14
*carina*

*carina*

Punkte Reaktionen
0
man bekommt heu in ganz normalen tierladen ;)

• Hamster ~ Heu oder nicht ? :S Beitrag #15
Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Punkte Reaktionen
0
Jaa. aber welches genau? Da gibts ja mehrere Sorten :)

• Hamster ~ Heu oder nicht ? :S Beitrag #16
pc.lieschen

pc.lieschen

Punkte Reaktionen
7
ich kaufe immer ein Heu das schön saftig grün ist. Marke variert daher.

Ob da Milben im Heu oder STreu sind, das wirst du vorher nicht merken. Zur Sicherheit kannst du es 2 TAge einfrieren dann sollten sie tot sein. (ich friere kein Heu/Streu ein, nur Futter und habe mir in den letzen 25 Jahren erst 1 mal Milben geholt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ~ Heu oder nicht ? :S

Hamster ~ Heu oder nicht ? :S - Ähnliche Themen

Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Oben