Guten Tierarzt für Katzen in Stuttgart gesucht!

Diskutiere Guten Tierarzt für Katzen in Stuttgart gesucht! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Moin zusammen, seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer von zwei süßen Scottish Folds - ein Kater (4 Monate alt) und eine Katze (fast 5 Monate...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

wombi1973

Reaktionen
0
Moin zusammen,

seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer von zwei süßen Scottish Folds - ein Kater (4 Monate alt) und eine Katze (fast 5 Monate alt).

Leider geht es den kleinen nicht 100% gut und zwar niesen die und haben bissle
Ausfluß aus den Augen. Die beiden sind schon zwei Mal gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft worden und ansonsten geht es den beiden richtig gut...die spielen sehr gerne, essen ohne Probleme, usw.

Da ich keine TAs in Stuttgart kenne, bin ich zu einer Klinik gegangen und die haben zwar viel gemacht, und Spritzen für die Verstärkung der Abwehrkräfte, usw gegben...allerdings haben die gar nicht gesagt ob es Katzenschnupfen ist oder nicht. Das blöde ist, die haben aber "Katzenschnupfen" auf der Rechnung (die WAHNSINNIG hoch war) geschrieben.

Deswegen suche ich nach einem/einer guten TA in Stuttgart, erstens für eine zweite Meinung und zweitens, damit ich immer den gleichen TA bekomme, nicht wie öfters in einer Klinik.

Kennt jemand gute TAs hier?

Vielen Dank im Voraus!

Kristian.

29.10.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Angelina

Angelina

Reaktionen
0
Hallo Kristian,

schreib hierzu mal einen der Moderatoren per Privater Nachricht an, z. B. Audrey.
Gib dazu deine Postleitzahl und den Ort an, sie schaut dann in ihrer Liste nach, ob sich was passendes findet. ;)

W

wombi1973

Reaktionen
0
Danke Angelina!

..habe ich auch gemacht :)

Gruß,

Kristian.

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Ist zwar keine direkte Hilfe, aber vielleicht eine Anregung für die Zukunft: im Falle einer ernsteren Erkrankung würde ich auf jeden Fall eine Tierklinik bevorzugen. Einfach, weil da durch die Anzahl der Ärzte mehr Erfahrung da ist und außerdem viel mehr Möglichkeiten alleine schon durch die Ausstattung gegeben sind.
In der Tierklinik, in die ich immer fahre, kann man übrigens beim Termin vereinbaren auch immer den TA angeben, den man gerne hätte. Ich bin da, außer im Notdienst, eigentlich immer bei der gleichen Ärztin. Vielleicht ginge das bei dir ja auch?

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Also ich finde es immer sehr schwierig, Ratschläge zu "guten" Tierärzten zu geben.:eusa_think: Jeder Tierhalter macht andere Erfahrungen und für den einen ist es der beste TA der Welt und der andere meint, diesen TA kann man vergessen..(wie bei Menschenärzten halt auch..;))

TÄ in Deiner Gegend stehen in jedem Telefonbuch...und Erfahrungen mit denen musst Du selbst machen denke ich..:eusa_think:

Viel Erfolg bei der richtigen Wahl und gute Besserung an Deine 2 Schnuckels!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Guten Tierarzt für Katzen in Stuttgart gesucht!

Guten Tierarzt für Katzen in Stuttgart gesucht! - Ähnliche Themen

• suche guten Tierarzt in 86650 Wemding

suche guten Tierarzt in 86650 Wemding: Hallo und guten Abend, ich habe zwei Katzen und suche dringend einen guten Tierarzt in Wemding oder Umgebung (Donau Ries). Ich war bis jetzt bei...
  • Suche guten Tierarzt Nähe Heilbronn

Suche guten Tierarzt Nähe Heilbronn: Hallo, gerade habe ich gelesen, dass es nicht mehr sehr fortschrittlich ist, seine Katze jährlich zu impfen. Das kommt mir sehr gelegen, da mein...
  • Guter Tierarzt in Berlin?

Guter Tierarzt in Berlin?: Hallöchen, ich mal wieder. Hab da mal ne Frage. Und zwar such ich nen guten Tierarzt in Berlin, inner nähe von Marzahn, also Hellersdorf...
  • Dringend Tierklinik oder guten Tierarzt geuscht / stuttgart

Dringend Tierklinik oder guten Tierarzt geuscht / stuttgart: Ne freundin wohnt nähe stuttgart. Ihr katze geht so langsam ein. Sie hat ein vergrössertes herz. nun ist aber seit januar ihr fell total struppig...
  • Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...