sind meerschweine winterfest????

Diskutiere sind meerschweine winterfest???? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firstich habe lestes jahr in diesem hartem winter meine meerschweine mit rein genommen weil sie babys bekommen haben und bei -20 war ich mir nich...
O

_OH_JONNY_

Registriert seit
27.10.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
ich habe lestes jahr in diesem hartem winter meine meerschweine mit rein genommen weil sie babys bekommen haben und bei -20 war ich mir nich sicher ob sie das übersehen jetzt soll ein noch schlimmerer winter anstehen ob ich sie überhaubt mit rein nehme und denn winter über im flou lasse oder sie draußen lasse und wie viel halten meerschweine an kälte über haupt aus??????
also bitte beantwortet mir die frage

schöne grüße _OH_JONNY_
 
29.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
O

_OH_JONNY_

Registriert seit
27.10.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
winterfest

was ist das wichtigste wenn ich meinen stall winterfest mache??
 
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin jetzt kein aussenhaltungsexperte aber ein paar Dinge könnten vielleicht wichtig sein....

wieviele Schweinchen hast du denn? und ist der Aussenstall/Hütte/Gehege isoliert? Und wie gross ist der Aussenstall?
 
O

_OH_JONNY_

Registriert seit
27.10.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
5 merris und ungefähr ( ich bin nich gut im schätzen)5 quardrat meter oder 4
 
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Nagut für die Aussenhaltung sind das genügend von der Schweinchenanzahl her.

Kannst du vielleicht das Gehege mal komplett nachmessen damit man sich danach richten kannn um dir weitere Fragen zu beantworten?
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
OK. Also Meeris können in Aussenhaltung leben. Aber: Keine Neugeborene. Das würde ich ncith tun. Allerdings solltest du es schon gleich ncith zu Nachwuchs kommen lassen. Es gibt schon zu viele Meerschweinchen die ein neues Zuhause brauchen.

bei der Aussenhaltung sind folgende Dinge wichtig:
Schutzhütte isoliert. mit zwei Kammern.
Platz zum Warmlaufen, zum Teil überdacht.
Von allen Seiten einbruchsicheres Gehege. Das heisst auch von unten muss mit Draht o-ä. gesichert werden. Ebenso muss ein Deckel auf dem Gehege sein.
Fütterung mit Frischfutter in mehreren kleinen Portionen. Damit es nicht einfriert. Wasser ebenso , am besten in Schalen füllen und in der Schutzhütte abieten.

Mehr zur Aussenhaltung: http://www.diebrain.de/Iext-aussen.html

Und warum du deinen Meeris keine Babys bekommen lassen sollst:
https://www.tierforum.de/t32516-einmal-junge.html

Mach doch mal ein Foto von deinem Gehege. ;)
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
1.046
Reaktionen
0
Hättest du auch die Möglichkeit deine Meeris in einem Gartenhäuschen oder einem
Schuppen unterzubringen? Oder in einem warmen Raum? (damit sie etwas
windgeschützt stehen und es etwas wärmer haben)

Falls das nicht möglich ist ,muss der Stall in dem sie sich befinden-auf jeden Fall
isoliert sein bzw werden,das ist sehr wichtig damit sie nicht krank werden.

4-5 qm² Stallgröße finde ich für deine 5 Meeris schon etwas klein ,aber es geht ...
Hast du den Stall selbst gebaut ? Du kannst dir auch nen Meterstab nehmen und ihn mal ausmessen ,nur um sicherzugehen dass er wirklich so groß ist wie su sagtest.

Lg ;)
 
Thema:

sind meerschweine winterfest????

sind meerschweine winterfest???? - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen jagen sich. Normal?

    Meerschweinchen jagen sich. Normal?: Hab zwei Rosetten Meerschweinchen, das zweite haben wir angeschafft weil es mit der kleinen alleine nicht ging. Die "kleine" hat nicht gefressen...
  • Größter Wunsch: Meerschweinchen!

    Größter Wunsch: Meerschweinchen!: Hallo liebe Tierfreunde! :) Mein größter Wunsch ist um Moment, zwei Meerschweinchen zu haben. Ich bin 18 Jahre alt und bekomme im Monat 50 Euro...
  • Helft mir!in 3 Wochen...

    Helft mir!in 3 Wochen...: Hi,in 3 Wochen bekömmlich 2 meerschweinchen wenn ich artig bin.da ich Erfahrungen habe das 2 Männchen sich zerfleischen und ich keinen kastrieren...
  • 2 Meerschweine, 2 Häuser

    2 Meerschweine, 2 Häuser: hallo ich brauch mal Eure HILFE... Wir haben 2 Meerschweine 4 Monate (kastriert) 3 Monate (weibchen). Beide haben ein eigenes Haus. Jede Woche...
  • Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen

    Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen: Hallo, ich möchte mir gerne ein Haustier nach Hause holen. Ich hab mich gefragt, was ich haben möchte und über das Ausschlussprinzip bin ich bei...
  • Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen jagen sich. Normal?

    Meerschweinchen jagen sich. Normal?: Hab zwei Rosetten Meerschweinchen, das zweite haben wir angeschafft weil es mit der kleinen alleine nicht ging. Die "kleine" hat nicht gefressen...
  • Größter Wunsch: Meerschweinchen!

    Größter Wunsch: Meerschweinchen!: Hallo liebe Tierfreunde! :) Mein größter Wunsch ist um Moment, zwei Meerschweinchen zu haben. Ich bin 18 Jahre alt und bekomme im Monat 50 Euro...
  • Helft mir!in 3 Wochen...

    Helft mir!in 3 Wochen...: Hi,in 3 Wochen bekömmlich 2 meerschweinchen wenn ich artig bin.da ich Erfahrungen habe das 2 Männchen sich zerfleischen und ich keinen kastrieren...
  • 2 Meerschweine, 2 Häuser

    2 Meerschweine, 2 Häuser: hallo ich brauch mal Eure HILFE... Wir haben 2 Meerschweine 4 Monate (kastriert) 3 Monate (weibchen). Beide haben ein eigenes Haus. Jede Woche...
  • Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen

    Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen: Hallo, ich möchte mir gerne ein Haustier nach Hause holen. Ich hab mich gefragt, was ich haben möchte und über das Ausschlussprinzip bin ich bei...