Was hilft bei Prellungen?

Diskutiere Was hilft bei Prellungen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, ich hoffe ich bin hier bei "Gesundheit" richtig, mit meinen Prellungen..^^ Jedenfalls wollte ich eigentlich nur wissen, ob jemand bescheid...
  • Was hilft bei Prellungen? Beitrag #1
Ü

Überdosis

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich hoffe ich bin hier bei "Gesundheit" richtig, mit meinen Prellungen..^^

Jedenfalls wollte ich eigentlich nur wissen, ob jemand bescheid weiß, was man dagegen tun kann, also vorallem gegen diese sch*** Schmerzen und das das ganze schnell wieder vorbeigeht...

Hat jemand Erfahrungen oder weiß jemand von irgendwelchen Hausmittelchen?

Danke schonmal..

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Was hilft bei Prellungen? Beitrag #2
Leika01

Leika01

Punkte Reaktionen
3
Hey

kühlen kühlen Kühlen ;)
Das hilft immer am meisten.

• Was hilft bei Prellungen? Beitrag #3
Ü

Überdosis

Punkte Reaktionen
0
Nur kühlen...? Es ist ja so schon kalt..^^"

Kennt ihr vielleicht noch irgendwelche Salben oder so?

Also bei mir ists so ziemlich anner Hüfte und sieht so aus (siehe unten). Mittlerweile ist das ganze schon "gewachsen". Das breitet sich grad irgendwie aus. Ist aber gestern Abend passiert..

• Was hilft bei Prellungen? Beitrag #4
C

CarinaK.

Punkte Reaktionen
0
Hmm.. an Salben fällt mir so spontan nur die altbewährte Pferdesalbe ein.. aber gute Besserung von mir!

• Was hilft bei Prellungen? Beitrag #5
Ü

Überdosis

Punkte Reaktionen
0
Danke. :)

Also wir haben hier Voltaren.. Aber ob das was bringt? Pferdesalbe haben wir glaub sogar auch da. Danke auch für die Tipps..

• Was hilft bei Prellungen? Beitrag #6
Jucomi

Jucomi

Punkte Reaktionen
0
Neinneinnein, Voltaren würde ich da auf gar keinen Fall drauf machen. Das wirkt nämlich unter anderem gegen Schmerzen, in dem es die eingeriebene Stelle wärmt. Und das ist bei Prellungen mehr als kontraproduktiv und alles schwillt noch mehr an.

• Was hilft bei Prellungen? Beitrag #7
Ü

Überdosis

Punkte Reaktionen
0
Das könnte die Ursache sein, dass es immer mehr anschwillt. Ouh Mann.. Ich dreh durch. Und das tut so weh. :(

• Was hilft bei Prellungen? Beitrag #8
Kendra

Kendra

Punkte Reaktionen
0
Quark. Und zwar so kalt du ihn verträgst. Messerrückendick auftragen. Ausserdem kannst du dir mal Arnikatinkur oder Beinwellsalbe besorgen bei Gelegenheit. Für künftige Sachen.
Und Voltaren ist nicht das Schlechteste bei sowas, eigentlich....:?

• Was hilft bei Prellungen? Beitrag #9
Ü

Überdosis

Punkte Reaktionen
0
Meine Mutter hat auch gemeint das sie immer Voltaren drauftut...
Blöd ist ja, dass jetzt Sonntag und ein Feiertag kommt.. :?
Quark ist auch nich hier. Und diese Pferdesalbe ist auch nich mehr da. :(
Aber ich hab jetzt mal so Kühl-Geldinger draufgepackt und leg mich mal wieder hin, damit das da auch bleibt.

Aber vielen Dank für die Ratschläge!

• Was hilft bei Prellungen? Beitrag #10
Kendra

Kendra

Punkte Reaktionen
0
Jogurth Natur vll. wär auch ein Versuch wert. ;)

• Was hilft bei Prellungen? Beitrag #11
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Meine persönliche Krankenschwester (und ja, sie ist wirklich Krankenschwester ;) ) sagt, Quark ist gut, Kühlakkus sind auch gut.
Voltaren ist nicht gut, weil es gegen Blutergüsse nicht hilft, sondern gegen Entzündungen und diesbezügliche Schmerzen...

Ansonsten: Ein Arztbesuch kann auch nicht schaden (ich kann die Größe des Blutergusses jetzt nicht einschätzen), aber meine persönliche Krankenschwester (s. o.) sagt, dass sowas u. U. auch gefährlich werden könnte, falls sich Blutgerinnsel bilden...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung! Und fleißig weiter kühlen!

LG, seven

• Was hilft bei Prellungen? Beitrag #12
Jucomi

Jucomi

Punkte Reaktionen
0
Darf ich fragen, wie das passiert ist? Das sieht ja echt heftig aus...
Wenn mich die Schmerzen so sehr leiden lassen, würde ich im Internet gucken, welche Apotheke grade Nachtnotdienst hat und mir ne kühlende schmerzlindernde Salbe kaufen und im Zweifelsfall auch fragen, ob Schmerzmittel da helfen.

Wegen Voltaren ist das so ne Sache... es fördert die Durchblutung an der Stelle. Es gibt Leute, die sagen, dass es dadurch schneller heilt, in wie weit das belegbar ist, weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass bei besserer Durchblutung das Ding immer mehr anschwillt, weils den Blutfluss ja stört. Und schlimme Schwellungen sind ja auch nicht ohne und tun auf jeden Fall weh wie verrückt. Kühlen vermindert die Durchblutung = abschwellen und weniger Schmerzen.

• Was hilft bei Prellungen? Beitrag #13
Ü

Überdosis

Punkte Reaktionen
0
Jogurth Natur vll. wär auch ein Versuch wert. ;)

Auch nicht da. Aber ich telefonier nachher mal rum. Irgendwer wird ja Quark oder Naturjoghurt da haben...

Meine persönliche Krankenschwester (und ja, sie ist wirklich Krankenschwester ;) ) sagt, Quark ist gut, Kühlakkus sind auch gut. Voltaren ist nicht gut, weil es gegen Blutergüsse nicht hilft, sondern gegen Entzündungen und diesbezügliche Schmerzen... Ansonsten: Ein Arztbesuch kann auch nicht schaden (ich kann die Größe des Blutergusses jetzt nicht einschätzen), aber meine persönliche Krankenschwester (s. o.) sagt, dass sowas u. U. auch gefährlich werden könnte, falls sich Blutgerinnsel bilden... Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung! Und fleißig weiter kühlen! LG, seven

Also das Ding ist mittlerweile ca. 20cmx15cm groß...
Zum Arzt muss ich eh am Dienstag, wegen Bluthochdrock und weil ich die Erkältung nich mehr wegbekomm..
Und wenn jetzt hier auch noch nichts besser wird bis dahin, darf er sich das auch gleich anschaun.
Und danke. :)

Darf ich fragen, wie das passiert ist? Das sieht ja echt heftig aus... Wenn mich die Schmerzen so sehr leiden lassen, würde ich im Internet gucken, welche Apotheke grade Nachtnotdienst hat und mir ne kühlende schmerzlindernde Salbe kaufen und im Zweifelsfall auch fragen, ob Schmerzmittel da helfen.

Ich glaube das mit der Apotheke werd ich heut auch noch machen..
Wie das passiert ist.. :uups:
Ich war am Freitag Abend an nem Konzert. Hatte schon einiges getrunken gehabt. Mein Freund hat dann (warum auch immer) seine Schuhe auf die Bühne gelegt. Die wollte ich dann, nachdem die Band fertig war, holen.
Kennst diese Absperrungen vor der Bühne? Da hab ich mich drübergelehnt, so dass meine Beine dann auch in der Luft hingen. Und schwupps lag ich auf der anderen Seite. Und dabei bin ich wohl gegen diese Stufe gefallen, auf die die Securities sich manchmal stellen..

Noch toller ist.. Kurz darauf lauf ich dort ein paar Treppen runter, die voller Bier usw. war. Was passiert? Mich hauts voll aufn Ar***. ^^ Der tut noch einiges mehr weh als das an Bauch/Hüfte. Das eine Bäckchen ist auch ziemlich angeschwollen und balu/lila. Was für ein Abend...

• Was hilft bei Prellungen? Beitrag #14
Braunini

Braunini

Punkte Reaktionen
0
Ui was für ein abend. Ich kann dir die Traumee Salbe empfehlen. Die hilft bei mir gut gegen Prellungen und blaue Flecken. Ist auch nicht ganz so teuer(ich glaub so um die 6-7 Euro).
Gute Besserung

• Was hilft bei Prellungen? Beitrag #15
F

Fränzchen

Punkte Reaktionen
0
Heilerde ist auch ziemlich gut was Kühlung angeht. Die hatten wir vor Jahren bei meiner Sis verwendet, als sie ihre Verstauch- und Prellungsphase hatte.

• Was hilft bei Prellungen? Beitrag #16
Ü

Überdosis

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

war heute beim Arzt und hab ihm den komischen Fleck auch gleich gezeigt.
Er hat gar nich gesagt das ich was drauftun soll... Er meinte nur, dass es ein großer Bluterguss ist und ich jetzt noch ca. 2 Wochen abwarten soll. Uuund wenn ich Pech hab, könnte sich da was abkapseln und das müsste man dann rausschneiden. :shock:
Weil da jetzt schon so ne Verhärtung ist. Na da hoff ich mal, dass das nich der Fall sein wird und das wieder schön verschwindet......

Thema:

Was hilft bei Prellungen?

Was hilft bei Prellungen? - Ähnliche Themen

Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben