Kastrat besteigt Mädels ununterbrochen

Diskutiere Kastrat besteigt Mädels ununterbrochen im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey, Vor einiger Zeit sind drei Jungs aus einer Pflegestelle bei mir eingezogen(Tarzan,Buzz,Micky) und die VG verlief auch wunderbar. Meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nikara

Nikara

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
688
Reaktionen
0
Hey,

Vor einiger Zeit sind drei Jungs aus einer Pflegestelle bei mir eingezogen(Tarzan,Buzz,Micky) und die VG verlief auch wunderbar.
Meine Cheffin Daisy machte den Eindruck auch weiterhin die Hosen anzuhaben, weil die Jungs
ziemlich schüchtern waren.
So langsam kommen sie immer mehr aus sich heraus und ich hab in den letzten Tagen vermehrt Fiepen gehört. Ich hab erst gedacht, dass das Minnie ist, welche von Daisy geputzt wird, aber gerade eben hab ich gesehen, dass Tarzan Minnie, sowie Daisy massivst bedrängelt, indem er sie ständig besteigt. Ich hör/seh das jetzt schon fast ne Stunde und er gibt keine Ruhe.
Minnie tut mir richtig leid, sie ist eh schon so ne schüchterne.

Gibt es eine Möglichkeit dagegen vorzugehen, dass er sein Verhalten ändert?
 
31.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Huhu Nikara,

beobachte das mal genau. Normalerweise ist so etwas schnell damit erklärt, dass die Dame gerade mausig ist und der Kastrat das eben merkt. Häufig kann man dann sogar beobachten, dass Madame zwar wie am Spieß schreit, aber kurze Zeit später wieder zum Herren ihrer Wahl läuft. Das sollte sich aber morgen oder übermorgen gelegt haben.
Wenn dem nicht so ist, meldest Du Dich am besten noch einmal.
 
Nikara

Nikara

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
688
Reaktionen
0
Mhh das kann sogar wirklich der Fall sein.
Mein alter Kastrat hat Minnie nach der VG ne Zeit lang nicht gemocht und sie immer gejagt und da ist sie durch den ganzen Käfig gerannt. Jetzt aber bleibt Minnie mit dem neuen Kastraten nur im Haus und weicht im auch gar nicht aus.
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Wie lange ist die Kastra her?
 
Nikara

Nikara

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
688
Reaktionen
0
Hab das genaue Datum gerade nicht auswendig parat, aber ich meine entweder August oder September.
 
Nikara

Nikara

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
688
Reaktionen
0
Ich hab es nicht mehr mitbekommen, dass Tarzan die Mädels bestiegen hat (bleibe derzeit meist bis 4-5 Uhr wach und bekomm die komplette Wachphase der Mäuse mit), allerdings hab ich den sonst so ruhigen Micky beobachtet, wie er totalen Stress verbreitet.

Alle sind ständig auf Zack und hauen vor ihm ab, er selber ist auch nur unruhig und schlägt die ganze Zeit wild mit dem Schwanz, wenn einer in die Nähe kommt. Nicky und Daisy kuschen nur noch und flüchten auf meine Hand
Ich kann mir das nicht erklären, warum er aus heiterem Himmel so eine Unruhe verbreitet.

Soll ich das jetzt erstmal weiter beobachten, ob sie vielleicht nur die Rangordnung "gekippt" haben und das neu klären müssen?

Wäääh...die süßen, scheuen Jungs haben sich in pubertäre Monster verwandelt xD
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kastrat besteigt Mädels ununterbrochen

Kastrat besteigt Mädels ununterbrochen - Ähnliche Themen

  • Kastrat besteigt weibliche Maus

    Kastrat besteigt weibliche Maus: Hallo, Ich habe 4 Farbmäuse, 2 kastrierte Männchen und 2 Mädels, die jungs habe ich seit November und sie wurden im Dezember kastriert. Die...
  • [Farbmäuse] Rudel aus Weibchen und Kastraten- Geht das?

    [Farbmäuse] Rudel aus Weibchen und Kastraten- Geht das?: Hi, mich würde mal so allgemein interessieren, wer von euch jetzt bei Mäusen auch gemischte Gruppen hat. Also ich mein jetzt nicht auf Vermehrung...
  • Peinliche Frage zum Sexualverhalten der Kastraten

    Peinliche Frage zum Sexualverhalten der Kastraten: :uups::uups:Hallo, es ist etwas peinlich, aber ich wollte mal hören, ob es in euren Mäusegruppen auch so ist... In meiner Kastraten-Weibchen...
  • Mädchen Gruppe streitet sich, hilft kastrat?

    Mädchen Gruppe streitet sich, hilft kastrat?: Meine mäuse Mädchen gruppe streitet sich. Es wird in letzter zeit oft gefiebt und der einen Maus wurde ein stück Schwanz abgebissen. Insgesamt...
  • Kastrat besteigt weibchen-Fellverlust

    Kastrat besteigt weibchen-Fellverlust: Hallo mal wieder. also ich hab dann auch mal wieder ein anliegen. Ich hab ja einen Kastraten aus weiblingen, der seit ende Juni kastriert ist.Als...
  • Kastrat besteigt weibchen-Fellverlust - Ähnliche Themen

  • Kastrat besteigt weibliche Maus

    Kastrat besteigt weibliche Maus: Hallo, Ich habe 4 Farbmäuse, 2 kastrierte Männchen und 2 Mädels, die jungs habe ich seit November und sie wurden im Dezember kastriert. Die...
  • [Farbmäuse] Rudel aus Weibchen und Kastraten- Geht das?

    [Farbmäuse] Rudel aus Weibchen und Kastraten- Geht das?: Hi, mich würde mal so allgemein interessieren, wer von euch jetzt bei Mäusen auch gemischte Gruppen hat. Also ich mein jetzt nicht auf Vermehrung...
  • Peinliche Frage zum Sexualverhalten der Kastraten

    Peinliche Frage zum Sexualverhalten der Kastraten: :uups::uups:Hallo, es ist etwas peinlich, aber ich wollte mal hören, ob es in euren Mäusegruppen auch so ist... In meiner Kastraten-Weibchen...
  • Mädchen Gruppe streitet sich, hilft kastrat?

    Mädchen Gruppe streitet sich, hilft kastrat?: Meine mäuse Mädchen gruppe streitet sich. Es wird in letzter zeit oft gefiebt und der einen Maus wurde ein stück Schwanz abgebissen. Insgesamt...
  • Kastrat besteigt weibchen-Fellverlust

    Kastrat besteigt weibchen-Fellverlust: Hallo mal wieder. also ich hab dann auch mal wieder ein anliegen. Ich hab ja einen Kastraten aus weiblingen, der seit ende Juni kastriert ist.Als...