Guter Tierarzt in Essen

Diskutiere Guter Tierarzt in Essen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich bin vor ca. 3 jahren nach essen gekommen und am meisten fehlt mir hier unter anderem meine firstTierärztin, die ich damals hatte. Ich...
T

Terence

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin vor ca. 3 jahren nach essen gekommen und am meisten fehlt mir hier unter anderem meine
Tierärztin, die ich damals hatte. Ich bin so unzufrieden mit denen die ich hier "ausprobiert" habe, alles unfreundliche und geldgierige Menschen, die für jede handbewegung kassieren...hört sich krass an, ist aber so.
Kennt irgendjemand einen guten tierarzt in Essen, der tiere wirklich liebt und sich zeit nimmt und Ahnung hat??
Würde mich über hilfe sehr freuen!
Sarah

30.10.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ciarda

Ciarda

Reaktionen
0
Hallo,

Kennt irgendjemand einen guten tierarzt in Essen, der tiere wirklich liebt und sich zeit nimmt und Ahnung hat?? [/quote=Terence]

Hallo Sarah,

ich kenn das Problem auch. Gute, tierfreundliche, ernsthafte und nicht frustrierte "Tierätzte" zu finden, ist in der Tat nicht einfach... :? Ich gehe mit meinem Raul (Kater) zu dieser Tierärztin:
:arrow:
Maike Ebeling
Heinickestr. 67
Tel: 0201 - 1769710 Fax: 1769711 Mobil: 0173 - 2871792
E-Mail: [email protected]

http://www.maike-ebeling.de/

Die Praxisräumlichkeiten sind ansprechend und die Tierärztin ist o.k. Auf alle Fälle ist sie keine Geldschneiderin! ;-)

Wenn es mal etwas ernstes sein sollte, würde ich den Weg zur Gelsenkirchener Trabrennbahn auf mich nehmen. Uneingeschränkt der besteTierarzt ist Dr. med. vet. Peter Tilkorn! :!:;):idea: Viel Erfahrung, liebt jedes Tier, zockt nicht ab ist stets wissbegierig und bildet sich stets weiter fort. Ich bin z. B. auch mit meinen Igeln, die ich über den Winter großgezogen habe, dorthin gegangen. Daraufhin hat er sich mit der Anatomie von Igeln, deren Krankheiten etc. weitergebildet (...)
[FONT='Helvetica','Arial','sans-serif']Ophoffstraße 52[/FONT]
[FONT='Helvetica','Arial','sans-serif']45768 Marl[/FONT]
[FONT='Helvetica','Arial','sans-serif'](02365) 69 97 71[/FONT]
[email protected][FONT='Helvetica','Arial','sans-serif'][/FONT]
[FONT='Helvetica','Arial','sans-serif'] [/FONT]
[FONT='Helvetica','Arial','sans-serif']Telefon: +49 (0) 171 2425222[/FONT]

http://www.wienfort-horses.com/wienfort-horses/Tierarztpraxis Dr. Tilkorn.html

Grüße und viel Erfolg!
Ciarda

P.S.: Wenn jemand noch weitere alternative Tierärzte in Essen kennt, bin ich natürlich auch ganz Ohr :idea::roll:;)

Ciarda

Ciarda

Reaktionen
0
:!::arrow::!:

Tierarzt Tilkorn bzw. Römberg u.a. (3-Ärzte-Praxis)
Nienhauser Str. 42

Trabrennbahn in Gelsenkirchen!! (nicht irritieren lassen - haben auch eine "Kleintierpraxis")

Die aktuelle Telefonnummer bzw. Adresse:

Römberg Claus
Praxis für Kleintiere

Nienhausenstr. 42, 45883 Gelsenkirchen
Telefon:
(0209) 94140-0

T

Terence

Reaktionen
0
Danke dir schon mal!!

Werde die geannnten mal anrufen und nachhören,was sie mir so zu Kastration erzählen.
Puh, schade dass das so ein problem ist, man sollte doch meinen es gäbe da viel mehr "gute"!

Viele Grüsse,
Sarah

E

enne

Reaktionen
0
Claus Römberg

Hallo,

Kennt irgendjemand einen guten tierarzt in Essen, der tiere wirklich liebt und sich zeit nimmt und Ahnung hat?? [/quote=Terence]

Hallo Sarah,

ich kenn das Problem auch. Gute, tierfreundliche, ernsthafte und nicht frustrierte "Tierätzte" zu finden, ist in der Tat nicht einfach... :? Ich gehe mit meinem Raul (Kater) zu dieser Tierärztin:
Maike Ebeling
Heinickestr. 67
Tel: 0201 - 1769710 Fax: 1769711 Mobil: 0173 - 2871792
E-Mail: [email protected]

http://www.maike-ebeling.de/

Die Praxisräumlichkeiten sind ansprechend und die Tierärztin ist o.k. Auf alle Fälle ist sie keine Geldschneiderin! ;-)

Wenn es mal etwas ernstes sein sollte, würde ich den Weg zur Gelsenkirchener Trabrennbahn auf mich nehmen. Uneingeschränkt der besteTierarzt ist Dr. med. vet. Peter Tilkorn! :!:;):idea: Viel Erfahrung, liebt jedes Tier, zockt nicht ab ist stets wissbegierig und bildet sich stets weiter fort. Ich bin z. B. auch mit meinen Igeln, die ich über den Winter großgezogen habe, dorthin gegangen. Daraufhin hat er sich mit der Anatomie von Igeln, deren Krankheiten etc. weitergebildet (...)
[FONT='Helvetica','Arial','sans-serif']Ophoffstraße 52[/font]
[FONT='Helvetica','Arial','sans-serif']45768 Marl[/font]
[FONT='Helvetica','Arial','sans-serif'](02365) 69 97 71[/font]
[email protected][FONT='Helvetica','Arial','sans-serif'][/font]
[FONT='Helvetica','Arial','sans-serif'] [/font]
[FONT='Helvetica','Arial','sans-serif']Telefon: +49 (0) 171 2425222[/font]

http://www.wienfort-horses.com/wienfort-horses/Tierarztpraxis Dr. Tilkorn.html

Grüße und viel Erfolg!
Ciarda

P.S.: Wenn jemand noch weitere alternative Tierärzte in Essen kennt, bin ich natürlich auch ganz Ohr :idea::roll:;)

Nicht Dr. Tilkorn behandelt die Kleintiere, sondern Claus Römberg :roll:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
E

enne

Reaktionen
0
Da hast Du Dich aber geirrt. Die Kleintiere wie Hunde, Katzen, Nager usw. behandelt Tierarzt Claus Römberg. Er hat jetzt seine eigene Praxis auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen. Dr. Tilkorn war nur für die Pferde zuständig und er ist nach Marl umgezogen. :eusa_think:

Ciarda

Ciarda

Reaktionen
0
Nein - hatte mich nicht vertan. Zu meiner Zeit war Dr. Römberg schlicht noch nicht existent. Habe erst später erfahren, dass Dr. Tilkorn sich (wieder) nur noch den teuren Rennpferden (Arabern lt. Gerüchten) komplett gewidmet u. die Praxis verlassen hat. *War nie Wendy Leserin* :lol: Er hat nur Übergangsweise mit Dr. Römberg (zwecks Praxisübergabe) zusammengearbeitet. Dr. Römberg selbst habe ich also nie kennengelernt und kann mich entsprechend auch nicht mehr hierzu äußern. Vor dem Post lagen schon mind. 2 Jahre, als ich das letzte mal da war (...) die Adresse hatte ich einst spontan im Netz recherchiert - da tauchte neben dem Namen Tilkorn auch plötzlich Römberg auf. Zu diesem Tierarzt (Römberg) kann ich ergo nichts sagen... Gehe aber davon aus, dass Dr. Tilkorn sicherlich damals einen würdigen Nachfolger gefunden haben wird...:roll::cool:

CU & good luck @ all

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Guter Tierarzt in Essen

Guter Tierarzt in Essen - Ähnliche Themen

• Meeri gehts nicht gut!

Meeri gehts nicht gut!: Hallo ihr Lieben! Danke schonmal fürs Lesen und hoffentlich antworten auf diesen Thread! Ich mache mir wirklich große Sorgen um eines meiner...
  • Kastration / Guter Tierarzt Raum Duisburg

Kastration / Guter Tierarzt Raum Duisburg: Hallo an alle, ich möchte im September /Oktober wenn ich meine Schweinis wieder reinhole gerne beide kastrieren lassen. Es läuft zwar alles sehr...
  • kennt jemand guten tierarzt in münchen?

kennt jemand guten tierarzt in münchen?: Hallo, ich bin nach München gezogen, und hier auf der Suche nach einem guten Tierarzt, der sich mit Meerschweinchen auskennt. Weiß einer von euch...
  • Guter Tierarzt in Hannover gesucht

Guter Tierarzt in Hannover gesucht: Hallo! Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, ich suche einen guten TA in Hannover, mir ist besonders wichtig, dass er oder sie...
  • guter und preisgünstiger Tierarzt gesucht

guter und preisgünstiger Tierarzt gesucht: Hallo! Ich suche einen guten Tierarzt, der preisgünstig Kastrationen bei Meerschweinchen durchführt. Er sollte in Köln oder im Kölner Umland...
  • guter und preisgünstiger Tierarzt gesucht - Ähnliche Themen

• Meeri gehts nicht gut!

Meeri gehts nicht gut!: Hallo ihr Lieben! Danke schonmal fürs Lesen und hoffentlich antworten auf diesen Thread! Ich mache mir wirklich große Sorgen um eines meiner...
  • Kastration / Guter Tierarzt Raum Duisburg

Kastration / Guter Tierarzt Raum Duisburg: Hallo an alle, ich möchte im September /Oktober wenn ich meine Schweinis wieder reinhole gerne beide kastrieren lassen. Es läuft zwar alles sehr...
  • kennt jemand guten tierarzt in münchen?

kennt jemand guten tierarzt in münchen?: Hallo, ich bin nach München gezogen, und hier auf der Suche nach einem guten Tierarzt, der sich mit Meerschweinchen auskennt. Weiß einer von euch...
  • Guter Tierarzt in Hannover gesucht

Guter Tierarzt in Hannover gesucht: Hallo! Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, ich suche einen guten TA in Hannover, mir ist besonders wichtig, dass er oder sie...
  • guter und preisgünstiger Tierarzt gesucht

guter und preisgünstiger Tierarzt gesucht: Hallo! Ich suche einen guten Tierarzt, der preisgünstig Kastrationen bei Meerschweinchen durchführt. Er sollte in Köln oder im Kölner Umland...